1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Infos zum MLC

Infos zum MLC

Mercedes ML W166
Themenstarteram 20. April 2014 um 10:20

http://www.jesmb.de/news/news/pop.html?pics/c292con1.jpg

Hallo liebes ML Forum,

ich sehe langsam immer mehr Fotos vom in 2015 kommenden MLC die mir gefallen. Der X6 hat mir immer sehr gut gefallen, nur die Versicherungseinstufung hat mich immer abgeschreckt. Ob der MLC ähnlich hoch eingestuft wird, weiss da zufällig jemand schon was genauer?

Beim ML sieht man ausser beim AMG keine Endrohre, das stört mich bis jetzt sehr und ich hoffe das gilt später nicht für den MLC wie auf den Concept Bildern erkennbar.

Gefällt euch ML Fahrer der MLC bis jetzt auch so gut?

Beste Grüße

Speed

Beste Antwort im Thema

@Nerd von deinen Posts bekomme ich Krebs... Du gehst mir echt auf die Eier mir deinem selten dämlichen Gequatsche... :mad:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

ich finde den MLC auch echt gelungen!!! Schade das im Heck das durchgehende Leuchtenband nicht in der Serie auftauchen wird. Sonst ist die Karosserie sehr seriennah, andere Stoßfänger und Scheinwerfer dann ist das Serienfahrzeug fertig.

Was nicht so deutlich rüber kommt ist die Größe , wird deutlich länger als der ML !

Auf jeden Fall ein Fahrzeug das ich gerne holen möchte!! :) :cool:

Gruß Njoy

Ich hoffe mit dem ML Facelift hat sich das Thema mit den nicht sichtbaren Auspuffendrohren erledigt. Zumindest das AMG Paket muß welche haben. Der MLC gefällt mir sehr gut und ich hoffe wirklich das, daß Serienmodell nicht all zu sehr von der Studie abweicht! Wenn alles gut läuft wird das mein Nächster! :):cool:

Themenstarteram 20. April 2014 um 11:53

Ich habe nur Bauchweh wegen der Versicherungseinstufung, ich würde mich sehr ärgern wenn ich z.B. im ersten Jahr 1500Euro zahle und im zweiten 3500Euro wie es einigen X6 Fahrern ging. Dann bleibt nur zu hoffen das die Leasingkonditionen min. ähnlich wie beim ML sind.

Der MLC ist genau das was ich mir wünsche, ein Coupe mit Platz, Diesel und Allrad :-) Bisher hat das nur der CLS geboten, nur war da der Fahrerplatz nicht optimal für meine 2m Körpergröße.

http://www.youtube.com/watch?v=lg-b_Z5ZrFM

Ich finde ihn echt supergeil...

Themenstarteram 20. April 2014 um 14:19

Das Video ist Top Danke :-)

Gefällt mir sehr gut der MLC und bin schon gespannt wie er sich fahren wird.

Also wenn er so rauskommt, dann wird er meiner. Top.

Japeru

am 21. April 2014 um 9:27

Hi Leute,

Also so richtig schön finde ich keinen CLS und den viel zitierten BMW X6 ist m.E. eine Geschmacksentgleisung.

Einen MLC brauche ich nicht, da kann ich mir lieber ein schönes Coupe nur für die Straße vorstellen. Manche Fahrzeug-Kombinationen machen einfach keinen Sinn und sehen nur prollmäßig aus.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich gut streiten und ich mag den MLC nicht.

Grüße

R.

Themenstarteram 21. April 2014 um 11:07

Hi Nerd,

das ist völlig ok das dir CLS, X6 und MLC nicht gefallen, es wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Gäbe nur Probleme mit den Mädels :-) Prollmässig finde ich aber wieder eine unglückliche Definition, wo leichtfertig einen anderen Geschmack abwertet, ob das so eine tolle Eigenschaft ist bezweifele ich stark. Ich teile jedem auch meine ehrliche Meinung mit auch wenn Sie negativ ist, nur bleibe ich in meinem Denken und meiner Aussprache wertschätzend.

Ich bin kein Proll und mir gefallen alle 3 Autos und ich hoffe du kannst das genauso akzeptieren.

LG

Speed

Hey, ich bin X6 Fahrer und mir gefällt der MLC besser als der alte und neue X6. Wieso? Ich stehe auf futuristische Looks und dieses Level ist beim MLC auf jeden Fall höher als beim neuen X6. Dieser ist einfach nur ein neuer Aufguß des alten X6 und quasi "neuer Wein in alten Schläuchen".

@ nerd-4711: ein SUV Coupe ist für Leute die eine Coupeform mögen, jedoch 5 Sitzplätze, 4 Türen, Allrad, Diesel, sinnvolle Kofferraumgröße, erhöhte Bodenfreiheit benötigen, jedoch dennoch nicht auf eine sportliche Karosserieform verzichten wollen. Es ist somit die umweltfreundlichste Variante überhaupt, da man somit nicht mehr 2 Fahrzeuge braucht (SUV und Coupe).

am 22. April 2014 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Hi Nerd,

das ist völlig ok das dir CLS, X6 und MLC nicht gefallen, es wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Gäbe nur Probleme mit den Mädels :-) Prollmässig finde ich aber wieder eine unglückliche Definition, wo leichtfertig einen anderen Geschmack abwertet, ob das so eine tolle Eigenschaft ist bezweifele ich stark. Ich teile jedem auch meine ehrliche Meinung mit auch wenn Sie negativ ist, nur bleibe ich in meinem Denken und meiner Aussprache wertschätzend.

Ich bin kein Proll und mir gefallen alle 3 Autos und ich hoffe du kannst das genauso akzeptieren.

LG

Speed

Habe ja nicht gesagt, dass Du ein "Proll" bist. Allerdings schau ich mir so manchen Fahrer dieser "extrem X6" an und frage mich ob die das Auto nicht zur Kompensation irgendwelcher Komplexe fahren.

Je größer das Endrohr und je breiter die Alus, je wuchtiger das Auto, auffallen um jeden Preis - wozu ???

Ne nix für mich. Ich stehe auf Understatement und komme für meinen Ego auch ohne Auflistung meiner Fahrzeuge aus.

Aber jeder wie er mag.

Grüße

R.

am 22. April 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Hey, ich bin X6 Fahrer und mir gefällt der MLC besser als der alte und neue X6. Wieso? Ich stehe auf futuristische Looks und dieses Level ist beim MLC auf jeden Fall höher als beim neuen X6. Dieser ist einfach nur ein neuer Aufguß des alten X6 und quasi "neuer Wein in alten Schläuchen".

@ nerd-4711: ein SUV Coupe ist für Leute die eine Coupeform mögen, jedoch 5 Sitzplätze, 4 Türen, Allrad, Diesel, sinnvolle Kofferraumgröße, erhöhte Bodenfreiheit benötigen, jedoch dennoch nicht auf eine sportliche Karosserieform verzichten wollen. Es ist somit die umweltfreundlichste Variante überhaupt, da man somit nicht mehr 2 Fahrzeuge braucht (SUV und Coupe).

... umweltfreundlich ist ja echt lustig. Ja man kann sich auch alles selber schön reden.

O.K. ich fahre selber einen SUV, käme aber nicht auf die Idee das umweltfreundlich zu bezeichnen. Eher bedarfsorientiert oder anwendungsspezifische Nutzung.

Brötchen hole ich umweltbewußt mit einem Seat Mii, da bekomme ich wenigstens eine Parklücke beim Bäcker und wenn mal umweltfreundlich unter 15 L / 100 Km was schneller gehen soll oder muss, gibt es da noch das Sportwägelchen.

Da gönne ich mir doch lieber mehrere als einen Mix, der dann aber auch nix richtig gut kann.

Aber jeder wie er mag und kann.

Grüße

R.

Themenstarteram 22. April 2014 um 12:44

@nerd Also ich finde es es schlimm wenn jemand eine gängige Signaturgestaltung auf MT als Egoauslebung abtut und grundlos auf Konfliktkurs geht. Das zeigt das dir die Signatur was ausmacht und das bedeutet das es einen Hintergrund gibt, entweder Neid/Missgunst oder einfach eine Grundhaltung alles was nicht gleich wie man selber ist, erst mal negativ zu sehen. Ich bin zum Glück frei von solchen negativem Gedankengut und wünsche dir mehr Toleranz in deinem Denken.

Ich gönne jedem jeglichem Konsum, das dir breite Felgen oder sonstiges Tuning nicht gefallen weil du eher nicht Auffallen willst ist, für mich völlig ok, das du einen anderen Geschmack nicht tolerierst und mit Kompensation von Komplexen definierst ist eine Abwertung wo ich beleidigend, intolerant und arm finde.

Ich hoffe für dich und dein Umfeld, das du nicht noch in mehr Bereichen so eine selbstbezogene Sichtweise mit abwertenden Kommentaren durchsetzt, sonst wird das Leben schnell zum Dauerkampf.

Ich kaufe mir das Auto das mir gefällt und das ich mir leisten kann, wenn ich was verändern will dann weil es mir besser gefällt und nicht für andere. Das ist so überall bei mir, sonst würde ich jeden Tag einen schwarzen Anzug, schwarze Schuhe, ein weisses Hemd und eine Schwarze Krawatte tragen, hätte ein 0815 Fertighaus um so unauffällig wie möglich zu sein. Ich habe Kunden bei denen das so ist wenn Sie zufrieden damit sind ist das für mich ok, wenn nicht und Sie das nur machen um nicht aufzufallen weil ein Nachbar, Kunde oder vielleicht Chef besser schlafen kann, ist das auch eine Entscheidung mit der ich gut Leben kann, obwohl ich Sie nicht nachvollziehen kann aber auch akzeptiere ohne abwertend zu werden.

Gut gemeinte Grüße

am 22. April 2014 um 16:17

Ja schöne Grüße zurück und ich denk mir meinen Teil wenn ich so was lese:

Zitat Anfang:

Das zeigt das dir die Signatur was ausmacht und das bedeutet das es einen Hintergrund gibt, entweder Neid/Missgunst oder einfach eine Grundhaltung alles was nicht gleich wie man selber ist, erst mal negativ zu sehen.

Zitat Ende

Ich bin da weit von Neid/Missgunst oder auch von allem anderen Vermutungen von Ihnen/Dir entfernt.

Toleranz im Denken (auch von Ihnen/Dir geschrieben) - ja die habe ich.

Es gibt eben Leute mit so einem "Abspann" und Leute ohne so einen "Abspann" und hinsichtlich der Toleranz beim Denken, denke ich mir nun, warum brauchen es manche und andere wiederum nicht.

Das darf ja wohl erlaubt sein :D und Ihr/Dein Abspann kann ja auch so bestehen bleiben. Ich denke weiter drüber nach, welche Botschaft, wohl da versteckt im Abspann steht ohne negatives Gedankengut.

Vielleicht sollte man den Abspann noch erweitern .... mein Haus, mein Swimmingpool, meine Yacht ....

In dem Sinne

Grüße

R.

Deine Antwort