ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Infotainment: Navi und iPhone

Infotainment: Navi und iPhone

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. November 2012 um 16:06

Hallo zusammen,

vom Q3-Fieber gepackt, habe ich jetzt schon einige Zeit mit dem Konfigurator verbracht. Unsicher bin ich in der Abteilung Infotainment: Den Unterschied zwischen MMI und dem Navigationspaket peile ich nicht wirklich. Ist das nur die Displaygröße? Sind bei beiden SD-Schächte dabei/frei? Kann ich nur mit dem MMI ein(en) iPod/iPhone anschließen? Mit letzterem möchte ich nicht unbedingt telefonieren, aber es wäre gut, wenn ich die Musik nutzen und vielleicht sogar die Titel über das Auto steuern könnte. Wird das Gerät dann auch geladen?

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße an alle Q3-Begeisterten.

Beste Antwort im Thema

Hallo, Musik ist nicht mehr geschützt, sie gehört ja dir..

.. Format muss aber Mp3 sein, nicht MP4, wenn nicht, einfach umwandeln, du gehst in iTunes auf Einstellungen.. Allgemein.. Importeinstellungen.. Importieren mit MP3-Codierer.. OK.. dann Titel markieren die umgewandelt werden sollen.. jetzt im Menü auf Erweitert.. MP3-Version erstellen.. das original Format bleibt erhalten, Lieder sind dann aber 2x vorhanden kannst sie aber natürlich wieder löschen..

.. dann gewünschte MP3 Lieder markieren und mit gedrückter Maustaste auf die SD Card ziehen/kopieren, fertig..

.. wenn noch Fragen, melde dich.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Willkommen, Kuh3Freund!

Vorweg, habe kein iphone, aber ein Hdy , das kleine Navi und kopiere hier auch nicht die Informationen aus Bedienungsanleitung oder Konfigurator hin;)

Bin mit dem kleinen Navi voll zufrieden: Bildschirm groß genug, Musik vom Hdy theoretisch hörbar (mache ich aber nicht), NaviDaten ständig über die eine! SD-Karte, eine weiteres SD-Kartenslot frei für Musik. Über die HdyLadeschale (xtra) ist das Hdy mit dem MMI/ Navi verbunden und wird natürlich geladen. Ohne Ladeschale ginge das Laden nicht. - Bei mir so alles ganz prima.

Was ich nicht habe, aber auch nicht vermisse: Keine Festplatte im Navi/ MMI zum speichern von Musik/ Filmen/ NaviDaten, keine WLAN Hotspot, keine Möglichkeit über Navi/ MMI online Musik zu hören, Filme zu schauen, ins Internet zu gehen bzw. Stauinformationen aus dem Web abzurufen, großer Bildschirm.

Ich hoffe, es hilft. Wenn Du kein medialer Freak bist, reicht das Kleine und Du kannst die zusätzlichen TEUROS in andere feine Xtras investieren oder mit Deiner Liebsten einen schönen Urlaub machen mit der neuen Q :D:D:D

Gruß

Hallo,

SeeQ hat das vollends prima beschrieben, kann ich nur zustimmen.

Zum laden meines iPhone 4s habe ich mir noch in NSU ein Kabel

für Anfang 30 Euronen mitgenommen und mit der in der Mittelkonsole

befindlichen Anschlussbuchse verbunden (glaube Buchse war im

Connectivity Paket inkl.) Somit wird das iPhone geladen und man

kann im 6,5 Zoll Bildschirm die Titelfolge etc. steuern und Musik

vom iPhone wiedergeben. Freisprechen bzw. telefonieren über

die Bluetooth Funktion (war wohl auch im Connectivity Paket inkl.)

funktioniert einwandfrei und ohne jegliche Beanstandung.

Gruss ramima97

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von SeeQ

Was ich nicht habe, aber auch nicht vermisse: Keine Festplatte im Navi/ MMI zum speichern von Musik/ Filmen/ NaviDaten, keine WLAN Hotspot, keine Möglichkeit über Navi/ MMI online Musik zu hören, Filme zu schauen, ins Internet zu gehen bzw. Stauinformationen aus dem Web abzurufen, großer Bildschirm.

Obwohl ich eigentlich ein medialer Freak bin, brauch ich das im Auto nun dann doch auch alles nicht. Ich werde also das "kleine Navi", Concert, Audi Sound System und ein Multifunktionslenkrad nehmen. Das sollte passen. Dann noch einen Adapter für das iPhone und super, oder? Und mit diesem Adpater kann ich (ohne weitere) Ladeschale Musik übertragen, in den Ordnern am Lenkrad navigieren UND laden, oder?

Gibt es zur oben genannten Konfiguration noch einen Auxin?

Grüße und vielen Dank

Hi, beim Connectivity Paket ("kleines NAVI" u.v.m.) entfällt AUX IN brauchst aber nicht...

Themenstarteram 17. November 2012 um 18:53

Ah, okay. Danke. Ist aber dann ja auch verzichtbar, oder? SD hats ja auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Ah, okay. Danke. Ist aber dann ja auch verzichtbar, oder? SD hats ja auch noch...

.. ja brauchst nicht mehr, das beste und einfachste ist die SD Card, es werden alle Infos und Titel angezeigt, inklusive Cover, steuerbar über Lenkrad, MMI und Sprachsteuerung..

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Ah, okay. Danke. Ist aber dann ja auch verzichtbar, oder? SD hats ja auch noch...

.. ja brauchst nicht mehr, das beste und einfachste ist die SD Card, es werden alle Infos und Titel angezeigt, inklusive Cover, steuerbar über Lenkrad, MMI und Sprachsteuerung..

Das mit der SD-Karte hört sich gut an.

Kennt sich jemand in diesem Zusammenhang mit in iTunes gekauften Titeln aus? Die sind ja irgendwie schreibgeschützt. Gibt es hier vllt trotzdem eine Möglichkeit mit der Wiedergabe über SD?

Alternativ müsste ich mich auf den Aux-In Anschluss beschränken.

Hallo, Musik ist nicht mehr geschützt, sie gehört ja dir..

.. Format muss aber Mp3 sein, nicht MP4, wenn nicht, einfach umwandeln, du gehst in iTunes auf Einstellungen.. Allgemein.. Importeinstellungen.. Importieren mit MP3-Codierer.. OK.. dann Titel markieren die umgewandelt werden sollen.. jetzt im Menü auf Erweitert.. MP3-Version erstellen.. das original Format bleibt erhalten, Lieder sind dann aber 2x vorhanden kannst sie aber natürlich wieder löschen..

.. dann gewünschte MP3 Lieder markieren und mit gedrückter Maustaste auf die SD Card ziehen/kopieren, fertig..

.. wenn noch Fragen, melde dich.

Gruß

Das ist ja super. Vielen Dank dafür!!

Zitat:

Original geschrieben von Lukskywer

Das ist ja super. Vielen Dank dafür!!

.. Gerne, freut mich das ich euch helfen kann.

Wenn Du auf gute Musik stehst, denk`doch über Bose nach. Ich kenne zwar das ASS nicht, finde aber das Bose vom Klang her echt genial. :)Zudem sehen die Lautsprecher mit dem LED-Rand einfach genial aus und verleihen dem Wagen im Dunkeln ein Spitzenambiente:D:D:D

Viel Spaß bei der Vorfreude - ist ja die Schönste;)

Guten Abend,

wie sieht es mit den Knöpfen TEL und NAV aus, wenn ich "nur" das Radio Concert gewählt habe. Habe ich die trotzdem und für was werden diese dann gebraucht?

Lieben Dank

Hallo, wenn du das Connectivity Paket nicht bestellt hast, dann gibt es das kleine NAVI nicht und TEL Funktion nur wenn du eine der Bluetooth Optionen geordert hast, inkl. Freisprechen..

.. die Schalter sind bei Radio Concert immer vorhanden, sind aber außer Funktion, wenn obiges fehlt.

Gruß

Da ich für die Frage jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte, bin ich mal so frei und häng mich hier an. Hat mal jemand probiert, ob sich Siri auf dem iPhone mit der Anruftaste am Lenkrad aktivieren lässt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Infotainment: Navi und iPhone