ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infotainment stürzt ständig ab

Infotainment stürzt ständig ab

VW Golf 8 (CD)

Moin,

ich brauche mal euer Schwarmwissen:

Seit ca. 2 Wochen hat mein Golf die liebenswerte eigenart, dass das Infotainment öfter abstürzt, genauer gesagt 6 Abstürze in den letzten 2 Wochen.

Natürlich werde ich morgen mal meinen Händler drauf ansetzen aber vielleicht hat hier einer eine Idee oder sonstiges:

Fehler kann nicht reporduziert werden

Schein zufällig aufzutreten nach start oder auch während der Fahrt

Manchmal mit Freeze der Bedinung zuvor

Software 1896

Kann das kalte Wetter etwas damit zu tun haben? Oder ist das MIB nach etwas über 2 Jahren einfach durch?

Ähnliche Themen
469 Antworten

Selbes Verhalten bei mir. 2x aus in den letzten 2 Wochen.

Ebenfalls Software 1896 Bj. 02/20.

Seit ca.3 Wochen update OTA zu 1896, seit dem auch mehrere willkürliche Abstürze.... :-/

Bei mir in den letzten 2 Wochen ebenfalls viele Fehler, 1896, EZ 3/21.

Seit es kälter wurde spielt er verrückt. Obs wirklich mit der Temperatur zusammenhängt? Luftfeuchtigkeit, Ladezustand Batterie, Steckkontakt nicht sauber, ... Auffällig ist es schon. War letztes Jahr ähnlich.

Das habe ich auch.

passiert, wenn die ocu zurückgesetzt wird. startet das Infotainment mit entsprechenden Alarmen.

Software 1896 mit Software 1668 war dies nicht der Fall. Bj 03-2020

Ich habe es bereits in meinem vorherigen Post erwähnt

Zitat:

@Alex1137 schrieb am 11. Dezember 2022 um 15:37:34 Uhr:

Bei mir in den letzten 2 Wochen ebenfalls viele Fehler, 1896, EZ 3/21.

Seit es kälter wurde spielt er verrückt. Obs wirklich mit der Temperatur zusammenhängt? Luftfeuchtigkeit, Ladezustand Batterie, Steckkontakt nicht sauber, ... Auffällig ist es schon. War letztes Jahr ähnlich.

Letztes Jahr hatte ich tatsächlich keine solchen extremen probleme...deswegen wundert es mich jetzt ja so.

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 11. Dezember 2022 um 15:56:24 Uhr:

Das habe ich auch.

passiert, wenn die ocu zurückgesetzt wird. startet das Infotainment mit entsprechenden Alarmen.

Software 1896 mit Software 1668 war dies nicht der Fall. Bj 03-2020

Ich habe es bereits in meinem vorherigen Post erwähnt

Auch unter 1668 hatte ich das…war einer der Gründe fürs Update

bei meinem auto mit 1668 resette die ocu beim starten des autos ohne popup fehlermeldung rangierbremse verkehrszeichenerkennung.

mit 1896 reset das system wenn ich das auto starte ein paar meter während der fahrt schaltet sich das infotainment aus und startet neu mit fehlermeldungen rangierbremse und Verkehrszeichenerkennung sah auch die einparkhilfe meldung vorbei. die letzte war am 7. Dezember, also denke ich, dass diese Nachricht am 16. oder 17. Dezember wiederkommen wird. Ich werde es nur aufzeichnen, um sicherzugehen, ich denke, das ist nicht korrekt und schon gar nicht, wenn Sie fahren, sollten diese Berichte nicht eingehen

Ein OCU Reset alle 10 Tage führt nicht zu 6 Abstürzen in 14 Tagen ;)

Zitat:

@rofd schrieb am 11. Dezember 2022 um 22:40:03 Uhr:

Ein OCU Reset alle 10 Tage führt nicht zu 6 Abstürzen in 14 Tagen ;)

bei dir sind ganz schön viele.

Ich lese hier im Forum seit etwa 10 Tagen mit.

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen beim Start?

Ich habe ebenfalls seit 4 Wochen massive Probleme mit dem Infotainment und das mit der 1898 (08/2022)

Neuster Kältemacke heute: die automatische Verriegelung macht er nicht einmal sondern jedes Mal bei der 15 km/h Marke

Also Kälte scheint der Golf 8 nicht zu mögen, sei es der Variant oder der eHybrid. Es setzen dann immer irgendwelche Systeme aus so das etwas nicht funktioniert oder Warnmeldung im Tacho erscheinen. (Beide MJ22)

@rofd Das klingt schon komisch. Hast Du keyless? Evtl denkt er, er ist entriegelt? Zwar unwahrscheinlich.

Bei mir spinnt seit der Kälte keyless öffnen wieder, verschiedenste Fehler beim starten (Neue Funktion freigeschaltet, 4-5x Fehler Rangierbremse, Ausparkassistent..., beim starten die Privatsphäreeinstellungen direkt angezeigt, ständig Einstellungen laden OK/Abbrechen). Aber einen klassischen Absturz hatte ich zum Glück nicht. Nur jeden Tag ganz unterschiedliche Dinge.

Zitat:

@Alex1137 schrieb am 12. Dezember 2022 um 15:31:59 Uhr:

@rofd Das klingt schon komisch. Hast Du keyless? Evtl denkt er, er ist entriegelt? Zwar unwahrscheinlich.

Bei mir spinnt seit der Kälte keyless öffnen wieder, verschiedenste Fehler beim starten (Neue Funktion freigeschaltet, 4-5x Fehler Rangierbremse, Ausparkassistent..., beim starten die Privatsphäreeinstellungen direkt angezeigt, ständig Einstellungen laden OK/Abbrechen). Aber einen klassischen Absturz hatte ich zum Glück nicht. Nur jeden Tag ganz unterschiedliche Dinge.

Nein, kein Keyless. Das macht er heute den ganzen Tag auch nach mehreren Neustarts und Tür auf / zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infotainment stürzt ständig ab