ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inhalt des Lichtpakets ??? Was ist drin ???

Inhalt des Lichtpakets ??? Was ist drin ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Februar 2008 um 7:41

Hallo allle zusammen,

ich wüßte gerne mal, wie es aussieht wenn man einen A6 4F OHNE Lichtpaket hat, was dann alles fehlt bzw. was alles drin ist im Lichtpaket. Ich habe natürlich auf der Audi Homepage nachgeschaut, aber wenn ich das dann richtig verstehe würden nachfolgende Dinge (die beim A6 4B Serie waren) fehlen:

Türvorfeldbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Aktive Rückstrahler in den Türen... Habe ich das so richtig verstanden ??? Das wäre ja echt blöd, gerade Rückstrahler in den Türen sind doch ein Sicherheitsplus ...

MfG Ulrich

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2008 um 7:55

- Türfeldvorbeleuchtung sind LEDs in den Außenspiegeln, war beim 3b nicht Serie

- Fußraumbeleuchtung sind ebenfalls LEDS in allen vier Fußräumen dimmbar, sowie Beleuchtung unter den Armauflagen an den Türen, bilder sind hier irgendwo schonmal gepostet worden. gabs im 3 b überhaupt nicht...

- Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, selbsterklärend...

- aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten , auch selbsterklärend...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Februar 2008 um 7:55

- Türfeldvorbeleuchtung sind LEDs in den Außenspiegeln, war beim 3b nicht Serie

- Fußraumbeleuchtung sind ebenfalls LEDS in allen vier Fußräumen dimmbar, sowie Beleuchtung unter den Armauflagen an den Türen, bilder sind hier irgendwo schonmal gepostet worden. gabs im 3 b überhaupt nicht...

- Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, selbsterklärend...

- aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten , auch selbsterklärend...

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 8:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich habe bei Audi gelesen was da so drin sein soll. Ich will jetzt aber wissen, wenn ich kein Lichtpaket habe, ob ich dann trotzdem aktive Rückstrahler in den Türen und der Heckklappe habe. Der 4B hatte zwar keine Beleuchtung in den Spiegeln, aber wenn man die Türen geöffnet hat, wird der Boden beleuchtet. Und die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole und der Türöffner war auch Serie !!! Auch die Fußraumbeleuchtung (natürlich dann mit ganz normalen Lampen)

goose

Ich hatte nur Leihwagen ohne dem Lichtpaket.

 

Türaustiegsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung sollten auch ohne Lichtpaket vorhanden sein.

Aktive Rückstrahler bin ich mir nicht so sicher. 

 

Aber einen Tipp: Wenns im Rahmen drin ist, nimm es einfach mit. Es ist echt ein kleines Highlight, welches ich nicht mehr missen möchte. Und so teuer ist das echt nicht - nur in der Nachrüstung.

am 26. Februar 2008 um 9:14

du hast das mit der fußraumbelecuhtung noch nicht ganz verstanden... das licht im fußraum und auch die lichtleiste unter der armauflage sind nicht nur beim öffnen der türen an sondern ständig (natürlich nur wenn man sie übers mmi eingeschaltet hat).. das nennt sich ambientebeleuchtung und hat den gleichen nutzen wie die rote led über der mittelkonsole, nämlich so gut wie gar keinen :-) aber es sieht richtig stark aus!!

also ich finde das lichtpaket auf jedenfall klasse auch unter dem sicherheitsaspekt den du angesprochen hast.. ich finde es lohnt sich.. also wenn möglich nehmen! vielleicht ist für dich ja auch das businesspaket interessant wo es ja mit drin ist...

gruß

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 9:34

@mayer81:

Hm, ich glaube, DU hast mich noch nicht richtig verstanden ;-))

Also ich weiß was lt. Audi im Lichtpaket drin ist ! Ich habe auch hier im Forum viele Sachen gelesen und auch Bilder davon angeschaut (btw. vielen Dank dafür an dieses sehr hilfreiche Forum) ABER was ich nirgends finden konnte ist, wenn ich jetzt kein Lichtpaket habe, was fehlt mir dann alles, sprich hat der A6 4F OHNE Lichtpaket trotzdem aktive Türrückstrahler und z.B. die Fußraumbeleuchtung oder die beleuchtete Mittelkonsole, so wie sie beim A6 4B (2002-2004) Serie war !

@4F-Devil:

Ich habe hier schon gelesen, wie toll das Lichtpaket ist, aber ich bin ein einfacher Familenvater mit unterdurchschnittlichem Einkommen, der bei keiner Firma arbeitet, die ihm mal eben 50000€ für einen neuen A6 gibt. Ich muß mit einem gebrauchten A6 vorlieb nehmen ;-)) den die Familienkasse bezahlen muß (finanzieren darf ich nicht, will meine Frau nicht) Und da suche ich halt so im Bereich zwischen 30-35 T€. Einige haben halt das Lichtpaket, einige nicht. Mir sind wichtig die aktiven Türrückstrahler und wenn man einsteigt, vielleicht auch die Fußraumbeleuchtung. Und die beleuchtete Mittelkonsole sieht auch gut aus (zumindest beim meinem A6 Avant 4B). Die Frage ist, was alles fehlt ohne Lichtpaket, damit ich weiß, wie hoch ich die Priorität für dieses Feature ansetzen muß. Als Gebrauchtwagenkäufer schaut man halt, das man für sein Geld einen guten Kompromiss zwischen Ausstattung, Laufleistung, Alter und Motorisierung bekommt :-))

goose

Hm, das verstehe ich schon.

 

Also, def. hast Du nicht die Armlehnenbeleuchtung an den 4 Türen, Fußraum während der Fahrt in LED. Auch die Beleuchtung der Mittelkonsole fällt flach.

 

Wie gesagt, ich bin mir 99,9 % sicher, das Du die Einstiegsbeleuchtung Fußraum hast und die Türstrahler unten.

Was ich nicht weiß, aktive Rückstrahlerder Türen.

Jedoch habe ich gerade auf der Hompage bei Audi nachgeschaut - Du hättest die aktiven Rückstrahler nur im Lichtpaket drin.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 12:12

Danke 4F-Devil,

das versuche ich gerade rauszufinden, ob im Lichtpaket die LED-Fußraumbeleuchtung während der Fahrt, die Armlehnenbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung NUR zusätzlich zu dem serienmäßigen Kram sind oder ob da alles mit drin ist was so leuchtet ? :-)

Gar nicht so einfach das rauszubekommen, deshalb hoffe ich, das hier ein OHNE-LICHTPAKET-A6 AVANT 4F-Fahrer antwortet und mir sagt: "Isch habe ohne Lichtpaket, aber bei mir leuchtet trotzdem peng peng peng"

oder so ähnlich ;-))

goose

Hallo!

Kein Avant, aber auch (leider) kein Lichtpaket!

bei mir leuchtet zwar nicht peng peng peng, Aber:

Fußraumbeleuchtung mit normalen Glühbirnen Fahrer+Beifahrer und auch nur wenn die Tür offen ist

Wenn ich die Türen öffne sind in jedem Fall vorne in der Fahrer und Beifahrertür Leuchten die auch den Boden etwas anleuchten und die von hinten sichtbar sind.

Weiterhin leuchtet es vorne und hinten an den Türgriffen (dezentes Rot) und ich glaube der Aschenbecher vorne (erstes Fach der Mittelkonsole, direkt unter den Klima Knöpfen) leuchtet auch wenn man ihn öffnet

Kofferraum ist natürlich auch beleuchtet.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht ;)

übrigens: Man kann sich für ca. 10€ die Ambientebeleuchtung im Fahrzeughimmel nachrüsten.

dauert ca. 10 Minuten (sind 2 rote LED, die auf die Mittelkonsole strahlen)

lg

Steffen

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:57

Hallo DerSpica,

vielen Dank, das hilft mir weiter. Also ist es doch fast alles so wie im 4B ! naja, dann werde ich es wohl verkraften ohne auszuzkommen, auch wenn das Lichtpaket ne tolle Sache ist.

--------"übrigens: Man kann sich für ca. 10€ die Ambientebeleuchtung im Fahrzeughimmel nachrüsten.

--------dauert ca. 10 Minuten (sind 2 rote LED, die auf die Mittelkonsole strahlen)"

Wo finde ich denn was darüber ??? Ich glaube aber, das habe ich hier auch mal gelesen ...

goose

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:05

Hallo DerSpica,

vielen Dank, das hilft mir weiter. Also ist es doch fast alles so wie im 4B ! naja, dann werde ich es wohl verkraften ohne auszuzkommen, auch wenn das Lichtpaket ne tolle Sache ist.

--------"übrigens: Man kann sich für ca. 10€ die Ambientebeleuchtung im Fahrzeughimmel nachrüsten.

--------dauert ca. 10 Minuten (sind 2 rote LED, die auf die Mittelkonsole strahlen)"

Wo finde ich denn was darüber ??? Ich glaube aber, das habe ich hier auch mal gelesen ...

Ahh, habe es gerade gefunden ;-))

http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...

goose

Und hier gibts Bilder zum Lichtpaket:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hallo Grazygoose,

mir ist es ebenso gegangen wie Dir. Familienvater, Budget 30.000,- und keine Finanzierung!

Was Du benötigst ist Zeit. Ich habe auch sehr lange gesucht, bis ein Fahrzeug gefunden habe, daß meinen Vorstellungen entspricht und bei dem mich der Verkäufer nicht über den Tisch ziehen will.

Ich kann Dir hier mal meine Konfiguration durchgeben. Ich bin damit mehr als zufrieden.

2,7 TDI mit DPF

EZ 12/05

KM 94000 bei Kauf

Nordlichtblauperleffekt

Inidvidualeinbau der Quattro GmbH (was auch immer das heißt!)

Leder Volterra

Ablagepaket

Außenspiegel automatisch abblendbar, beheizbar und verstellbar

Bose Sound-System

Adaptive Air Suspension

Reserverad in Fahrbereifung

Kindersitzbefestigung mit ISOFIX

Große Navi farbig

Sitzheizung

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Xenon Plus

Lichtpaket

S-Line Sportpaket plus

Kraftstoffbehälter 80L

Fußmatten hinten

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

S-Line Multifunktionslenkrad

Fixierset

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Sonnenschutzrollos für Seiten- und Heckscheiben

Innenspiegel automatisch abblendbar mit Kompass

Seitenairbags hinten

Seitenfach abschließbar und Staubox

Diebstahlwarnanlage

6-fach CD-Wechsler für MMI

Winterreifen auf 17" Alu (neu)

Sommerreifen auf 18" Alu (fast neu)

Audi-Parking-System Plus

Tagfahrlicht

Tempomat

Komfortklimaautomatik Plus

Car-Life Plus Garantie

Und Inpektion bei 90.000 km neu gemacht

Und das Ganze zu einem meiner Ansicht nach respektablen Preis von 27.900 Euro.

Also nicht verzagen, suchen und nicht drängen lassen.

Viel Glück;)

Bernd

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 17:18

@Bernd,

vielen Dank für die Infos, der Wagen hört sich von der Ausstattung her wirklich gut an und der 2.7 ist bestimmt ein toller Motor. Der Preis geht mehr als i.O. denke ich, denn es ist schon schwer einen 4F unter 30000 zu bekommen, okay dafür hat er auch schon 94tkm runter, aber so ein Diesel hält sicherlich auch noch länger.

Uns ist halt wichtig (sozusagen Ausschlußkriterien) das er Leder, Xenon, APS und Navi [wegen des farbigen Bildschirms ;-) ] hat. Motor (aber wenn mgl. Diesel) und Farbe sind nicht so entscheident.

Mal sehen, Autos gibts ja genug

crazygoose

Da mein 4F beim :) ist, habe ich jetzt mal einen ohne Lichtpaket bekommen.

 

Drin ist:

- Türausstiegsbeleuchtung

- Fußraumbeleuchtung (nur beim Einsteigen - nicht während der Fahrt)

- Keine aktiven Rückstrahler

- Keine Ambientebeleuchtung Dachhimmel

 

Ja, muss schon sagen, ist jetzt ziehmlich dunkel drin....:D.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inhalt des Lichtpakets ??? Was ist drin ???