1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Injektor Auflagefläche defekt, Ersatz möglich?

Injektor Auflagefläche defekt, Ersatz möglich?

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 19. November 2024 um 17:39

Hallo!

Die im Bildanhang dargestellte Injektorfläche ist defekt bzw. hat sich mit der Zeit (210000km) abgenutzt. Gibt es dieses Teil als Ersatz? Also nur dieses Düsen Schraubteil, nicht den kompletten Injektor.

Gruß

Screenshot_20241119_184555_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Dieses Teil gibt es sicher in den weiten des WWW zu kaufen. Macht aber keinen Sinn das zu wechseln da du damit den Injektor öffnen musst. Dann ist der verstellt und funktioniert nicht mehr richtig.....

was ist dein Problem? Wahrscheinlich zum Brennraum undicht? Jetzt das erste mal oder schon öfter? Wenn das erste mal, dann bau alles wieder richtig mit neuer Dichtung zusammen und ich denke das wird wieder eine Weile halten.

Wenn es schon öfter undicht war dann erneuere den Injektor.

Eigentlich erstaunlich das der Injektor da so komisch aussieht. Eigentlich ist die Kupferdichtung das Teil das leidet.

Wie sieht der Dichtsitz im Kopf aus?

Kein Bildanhang vorhanden...............

Themenstarteram 19. November 2024 um 17:58

Ok,verstehe. Hab bis jetzt drei mal den Kupferring gewechselt (seit 160000km). Es ist an dieser Stelle schon immer leicht undicht gewesen,aber die defekte Stelle weitet sich langsam aus. Mein Problem ist gerade, dass das Auto schwer startet und sich anhört, als wäre es ein Kraftstoff Problem (irgendwas undicht / verstopft / Elektronik ). Also er braucht länger um zu starten, als würde der Kraftstoff langsam aus einer Kraftstoffleitung, die Luft gezogen hat, wieder in den Motor befördert werden.Wenn aber der Motor läuft, stirbt er nach 10 Sekunden ab. Ich mache gerade die Düsen sauber und ersetze die Kupferdichtungen.

Wie der Sitz aussieht weiss ich jetzt nicht. Ich mache den morgen sauber. Und wie er damals ausgesehen hat,weiss ich jetzt nicht mehr. Habe dieses Stellen immer manuell leicht plan gefräst. Vielleicht ist schon die Zeit gekommen, die Kupferdichtungen zu verdoppeln :D

Deine Antwort