- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Injektor Auflagefläche defekt, Ersatz möglich?
Injektor Auflagefläche defekt, Ersatz möglich?
Hallo!
Die im Bildanhang dargestellte Injektorfläche ist defekt bzw. hat sich mit der Zeit (210000km) abgenutzt. Gibt es dieses Teil als Ersatz? Also nur dieses Düsen Schraubteil, nicht den kompletten Injektor.
Gruß
Ähnliche Themen
24 Antworten
Dieses Teil gibt es sicher in den weiten des WWW zu kaufen. Macht aber keinen Sinn das zu wechseln da du damit den Injektor öffnen musst. Dann ist der verstellt und funktioniert nicht mehr richtig.....
was ist dein Problem? Wahrscheinlich zum Brennraum undicht? Jetzt das erste mal oder schon öfter? Wenn das erste mal, dann bau alles wieder richtig mit neuer Dichtung zusammen und ich denke das wird wieder eine Weile halten.
Wenn es schon öfter undicht war dann erneuere den Injektor.
Eigentlich erstaunlich das der Injektor da so komisch aussieht. Eigentlich ist die Kupferdichtung das Teil das leidet.
Wie sieht der Dichtsitz im Kopf aus?
Kein Bildanhang vorhanden...............
Ok,verstehe. Hab bis jetzt drei mal den Kupferring gewechselt (seit 160000km). Es ist an dieser Stelle schon immer leicht undicht gewesen,aber die defekte Stelle weitet sich langsam aus. Mein Problem ist gerade, dass das Auto schwer startet und sich anhört, als wäre es ein Kraftstoff Problem (irgendwas undicht / verstopft / Elektronik ). Also er braucht länger um zu starten, als würde der Kraftstoff langsam aus einer Kraftstoffleitung, die Luft gezogen hat, wieder in den Motor befördert werden.Wenn aber der Motor läuft, stirbt er nach 10 Sekunden ab. Ich mache gerade die Düsen sauber und ersetze die Kupferdichtungen.
Wie der Sitz aussieht weiss ich jetzt nicht. Ich mache den morgen sauber. Und wie er damals ausgesehen hat,weiss ich jetzt nicht mehr. Habe dieses Stellen immer manuell leicht plan gefräst. Vielleicht ist schon die Zeit gekommen, die Kupferdichtungen zu verdoppeln
Es ist ein 1.4 TDCI Motor, Baujahr 2008.
Wo finde ich die Drehmomente für die Halterung der Injektoren, bzw für den Ventildeckel?
Gibt es sowas wie Elsa Win aber für Ford?
Musst du bezahlen und ist eigentlich nur für Werkstätten gedacht , Ford etis heißt das
Zitat:
@malcolmy schrieb am 19. November 2024 um 18:58:32 Uhr:
Ok,verstehe. Hab bis jetzt drei mal den Kupferring gewechselt (seit 160000km). Es ist an dieser Stelle schon immer leicht undicht gewesen,aber die defekte Stelle weitet sich langsam aus.
Also immer wieder die selbe Dichtung in 50tkm 3x getauscht?
Schau dir zwingend den Sitz im Kopf an, nicht das der auch schon angegriffen ist. Der muss auch schön glatt sein. Zur Not etwas nachfräsen. Je nachdem wie viel du fräsen musst kann es möglich sein das du eine dickere Dichting brauchst
Zitat:
Mein Problem ist gerade, dass das Auto schwer startet und sich anhört, als wäre es ein Kraftstoff Problem (irgendwas undicht / verstopft / Elektronik ). Also er braucht länger um zu starten, als würde der Kraftstoff langsam aus einer Kraftstoffleitung, die Luft gezogen hat, wieder in den Motor befördert werden.
Rücklaufmengenprüfung gemacht?
Bei der KM Leistung könnte 1 oder mehrere Injektoren schon zu hohe Rücklaufmengen durch lassen...
Zitat:
Wenn aber der Motor läuft, stirbt er nach 10 Sekunden ab. Ich mache gerade die Düsen sauber und ersetze die Kupferdichtungen.
Düsen sauber machen? Wie machst du das?
Wie gesagt, am besten wäre ein RLM-Test. Aber das geht halt nur wenn er zusammengebaut ist und läuft....
Zitat:
Wie der Sitz aussieht weiss ich jetzt nicht. Ich mache den morgen sauber. Und wie er damals ausgesehen hat,weiss ich jetzt nicht mehr. Habe dieses Stellen immer manuell leicht plan gefräst.
Wie gesagt, der Sitz muss schon glatt sein, sonst kannst du das alles sein lassen
Zitat:
Vielleicht ist schon die Zeit gekommen, die Kupferdichtungen zu verdoppeln
Das sollte hoffentlich ein Witz sein.....
Zitat:
@malcolmy schrieb am 20. November 2024 um 14:39:29 Uhr:
Es ist ein 1.4 TDCI Motor, Baujahr 2008.
Wo finde ich die Drehmomente für die Halterung der Injektoren, bzw für den Ventildeckel?
Düsenhalter: 15NM + 70° NEUE SCHRAUBE VERWENDEN
Für den Ventildeckel finde ich gerade kein Drehmoment. Aber mit 1/4" Werkzeug mit der Hand fest ziehen ist in Ordnung.....
Danke für die Information.
Und es sind sicher 15NM + 70° für einen F6JB Motor?
Ich mache die Injektoren mit einem Ultraschallgerät und Injektoren Reiniger sauber.
Zitat:
@malcolmy schrieb am 20. November 2024 um 21:30:17 Uhr:
Und es sind sicher 15NM + 70° für einen F6JB Motor?
Eben noch mal meine Freihandauswahl geprüft, ja das passt so....
Zitat:
Ich mache die Injektoren mit einem Ultraschallgerät und Injektoren Reiniger sauber.
Wird wahrscheinlich nicht all zu viel helfen nach meinen Erfahrungen....
Das Problem tauchte innerhalb eines Tages auf. Bevor ich mit der Injektor Arbeit begonnen habe, hat er sich im Leerlauf und laufenden Motor abgedreht, während der fahrt nicht. Beim letzten mal, wo er abgestorben ist,auch nicht mehr starten lassen. Nach dem Wechsel der Injektoren Dichtungen, bleibt es dabei. Lässt sich nicht starten.
Krafstoffilter wurde vor 5000km gewechselt. Glühkerzen sind auch vor 10000km gewechselt und vor paar Tagen geprüft worden, funktionieren noch.
Das ganze fing ziemlich schnell an, mit plötzlichen Startproblemen. Dann hat er sich starten lassen und ist bis nach Hause, ca 3 km, gelaufen. Dannach in der Einfahrt im Leerlauf abgestorben und nicht mehr starten lassen.
Bei den Leitungen sieht alles dicht aus.
Starthilfespray hat auch nichts geholfen, also startet für 1-2 Sekunden und stirbt wieder ab.
Das Auto ist ein Ford Fusion Bj. 2008, 1.4 Tdci Motor mit 68 Ps und 210000 km Laufleistung.
Im Fehlerspeicher steht nichts, entlüftet hab ich auch schon.
1.4 TDCI ist ein Problemmotor
Siehe letztes Video der Autodoktoren
Hallo. Ich habe einen gebrauchten Motor vorgestern günstig geholt, als Reserve. Kann mir jemand sagen,ob der was hat? Anscheinend schon.
Ein Zylinder ist ziemlich ölig und alle Glühstiftspitzen sind gebrochen beim Herausdrehen.
Wie bekommt man abgerissene Glühkerzenspitzen heraus? Raushämmern?
Heute ist er wieder für 5 Sekunden angesprungen. Nach weiteren versuchen hintereinander, ging nichts mehr. Wenn ich ihn aber für eine halbe Stunde ca. stehen lasse, läuft er wieder für 1 bis 2 Sekunden. Mit einem Starthilfe Kabel habe ich es auch schon versucht.
Hallo. Ich habe die Leitung mit der Handpumpe und die Kraftstoffpumpe im Tank ersetzt. Ich habe auf einem Pin bei dem Kraftstoffpumpenstecker durchgehend 12.4 Volt gemessen. Müsste man die Pumpe hören,wenn man die Zündung aufdreht? Weil man irgendwie nichts hört. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Kraftstoff zum Motor kommt.
Ich weiss jetzt nicht, wo ich weiter machen soll. Kann ich den Kraftstoff Manuell zuführen, um zu sehen, ob er läuft? Bin ein wenig planlos gerade.
Kann es an den Injektoren liegen?
Wie teste ich die Einspritzpumpe?
Fehlercodes Mal ausgelesen?
Pumpe im Tank, hat der auch wirklich eine?
Pumpe wird vom MSG gesteuert....
WFS macht frei?