Injektor-Ausbau
Hallo,
nach der Messung vor ein paar Wochen beim freundlichen wurde festgestellt das der Injektor Nr.: 6 aus der Reihe tanzt.
Beobachte es seit einiger Zeit mit I***A, und Nr:6 liegt bei ca. - 1,2 ich werde das Ding ausbauen.
Frage wenn ich den Injektor ziehe, muß ich ja die Injektorschacht reinigen und hierzu brauche ich ein paar Tipps wie ich vorgehen soll, was für Werkzeug brauch ich?? Hat es schon mal einer gemacht??
Danke !!
Eno
Beste Antwort im Thema
Das wird dir helfen - Klick mich
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
52 Antworten
Das wird dir helfen - Klick mich
BMW_verrückter
merci BMW_verrückter,
na ja hoffe es genügt, die Injektorschacht mit etwas Schlauch und Sauger zu reinigen.
Groß daran herumreinigen, braucht man meines Erachtens nicht.
BMW_verrückter
Groß reinigen brauchst du nix, was wichtig ist, das die Auflagefläche im Kopf sauber ist, damit das Ding danach nicht total verkokt. Anlernen brauchst du auch nix, da bis zu 3 Injektoren gewechselt werden können (beim 6-Zyl.), ohne angelernt zu werden.
Ansonsten viel Spass beim schrauben
Zitat:
Original geschrieben von gunne
Groß reinigen brauchst du nix, was wichtig ist, das die Auflagefläche im Kopf sauber ist, damit das Ding danach nicht total verkokt. Anlernen brauchst du auch nix, da bis zu 3 Injektoren gewechselt werden können (beim 6-Zyl.), ohne angelernt zu werden.
Bei BMW sind es zwei Injektoren (ja, bei M57-Motoren mit R6). Ab zwei Injektoren müssen die Codes abgelesen werden (an den Injektoren), demzufolge an den DIS-Tester angschlossen werden und abgeglichen werden.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von gunne
Bei BMW sind es zwei Injektoren (ja, bei M57-Motoren mit R6). Ab zwei Injektoren müssen die Codes abgelesen werden (an den Injektoren), demzufolge an den DIS-Tester angschlossen werden und abgeglichen werden.
BMW_verrückter
Danke !
so sieht die Nr.: 6 aus !
Kann das (verkokung) einen leichten, unrunden lauf verursachen??
Klar, sieht nicht mehr gut aus.
Hier noch ein Thread - Klick
BMW_verrückter
Gut, mal angenommen ich besprühe das Ding mit Bremsenreiniger??
Theoretisch passiert nicht ist ja Metall!?
Es gibt von Liqui Moly einen sogenannten "Dichtungsentferner", der soll sich gut einigen, für das Lösen von Verkokungen.
BMW_verrückter
Wir haben von Liqui Molly den Drosselklappen Reiniger genommen und eingesprüht. Dann ein paar Tage gefahren und bei heißen Motor mit einem langen Schraubenzieher versucht die Injektoren etwas hin und her zu drehen. Und das ganze hat auch geklappt.
Ich glaube, dass der TE aber meinte, womit er die Verkokung lösen könnte
Das mit dem Ausbauen geht so, wie du es beschreibst.
BMW_verrückter
Ich hab vor 6 Wochen bei Liqui Moly mal nach einem Produkt zum Reinigen von Injektoren angefragt. Hier die Antwort:
Hallo Herr XXX,
hierfür würden wir Ihnen empfehlen die Injektoren in den
Dichtungs-Entferner einzulegen ( Kontakt mit Kunststoff sollte vermieden
werden). Danach die Injektoren noch einmal mit dem Vergaser-Aussen-Reiniger
mehrmals absprühen, so dass die restlichen Verschmutzungen gelöst werden.
Bei der nächsten Betankung würden wir Ihnen abschließend noch das Produkt
Diesel Spülung empfehlen. Im Anhang haben wir Ihnen beide
Produktinformationen zu diesen Produkten hinzugefügt.
(See attached file: 3623 Dichtungsentferner.pdf)(See attached file: 3325
Vergaser Außen Reiniger.pdf)(See attached file: 5170 Diesel-Spülung.pdf)
Wir hoffen Ihnen mit unserer Empfehlung weitergeholfen zu haben.
Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Liqui Moly Produkten haben stehen
wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
i. A.
Stephan Weissinger
Anwendungstechniker
Gruß Hakiwaki
Dann lag ich also richtig - hab ich nämlich auch schon paar Mal verwendet.
BMW_verrückter