ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Injektor defekt in C 220 CDI Bj 2002

Injektor defekt in C 220 CDI Bj 2002

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:46

Hallo,

nachdem ich falsch gepostet habe, diesmal richtiges Forum.

 

In 220 CDI ist nach der Diagnose laut MB Wertsatt ein Injektor defekt.

Laut Mercedes müssen aber alle 4 erneuert werden Kostenpunkt ca 1800 icnl Arbeitszeit!!! Reicht es nicht nur ein zu ersetzen (Kosten ca. 650,- € auch viel Geld:-(

 

Vielen Dank für schnelle Antwort!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 8:38

Hallo,

ich wollte nach einem Jahr über meine Erfahrungen berichten

 

Letzendlich habe ich nur einen Injektor erneuern lassen (Kosten ca. 650,-)

Ich fahre das Auto ein Jahr lang, ab und zu tue ich 2t Öl rein.

Bis jetzt keine Probleme! Subjektiv Motor ist ein wenig leiser geworden.

Danke an Alle, die mir damals geantwortet haben!

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

verkauf die kiste doch, 1800€ da noch reinstecken lohnt sich kaum noch.

Mit nem kaputten Injektor verkaufen?

Nur wenn er das in den Vertrag schreibt.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:48

Das Auto hat mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet. An sich bin ich s. zufrieden. Ich will das AUto nicht verkaufen sondern weiter fahren. Ich habe mich für Austausch eines Injektors entschieden (auch wenn von Mercedes man gesagt bekommet, man solle alle 4 austauschen).

Was meint ihr? Sonst ist mit dem Auto alles i. O. (laut Mercedes).

Ich frage mich auch , ob die Ursache für den defekten Injektor nicht wo anders liegt.

Dazu muss ich sagen, dass ich letztes Jahr vorwiegenst kurze Strecken (Stadt) gefahren bin. Auf dem Tacho sieht man jetzt 112 000 KM.

Grüße

Hallo,

ich würde das Auto behalten und den Injektor wechseln.

Obwohl ich auch immer bei Mercedes bin, würde ich in diesem Fall noch eine freie Werkstatt konsultieren.

Vielleicht geht es ja noch deutlich billiger?!

Gruß,

nxp

Man kann den Injektor auch reinigen, mit "ONE SHOT" von Kent. Die Injektoren ausbauen in ein Bad legen ca. 1 Stunde...so kann man 1800€ sparen. ;)

Ich würde auch erstmal die Injektoren reinigen lassen. Wirkt meistens wunder und in den wenigsten Fällen sind die Injektoren wirklich "kaputt".

... und danach: 2takt Öl in den Tank. Siehe

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Viel Glück, ich würde ihn auch behalten, Du hängst ja an dem Auto :)

Noch eine Möglichkeit: 1L 2takt Öl in den Tank und Langstrecken fahren, hat wenn verunreinigt schon geholfen!

am 17. Februar 2010 um 16:49

Jepp, den maladen Injektor reinigen (in einer fachkundigen freien Werkstatt), wenns nicht besser ist nur den Injektor wechseln. Nur Mut, die 1800eur kannste später auch noch loswerden.

Würde mich mal interessieren ob du bereits zur Gemeinde der 2-Takt-Zumischer gehörst, oder nicht....?

gruss

Zitat:

Laut Mercedes müssen aber alle 4 erneuert werden Kostenpunkt ca 1800 icnl Arbeitszeit!!! Reicht es nicht nur ein zu ersetzen (Kosten ca. 650,- € auch viel Geld:-(

Hi,

bei mir war vor kurzem auch ein Injektor kaputt. Interessant ist, dass meine MB-Werkstatt gemeint hat, es macht nur Sinn, den einen Defekten auszutauschen. Ich hab nämlich extra nochmal nachgefragt, um herauszufinden, ob der MB-Werkstatt-Mann versuchen würde, noch mehr (Kohle) rauszuholen. Aber nein, er meinte, es reicht der eine. Und tatsächlich, danach war alles in Ordnung.

Grüße,

Oliver

P.S. Meine Rechnung belief sich auf 550,- inkl. allem.

Hallo,

einfach mal bei ebay schauen, dort werden Austausch-Injektoren angeboten. Am Dienstag wurden mit Star-Diagnose bei einer freien Werkstatt hier in Berlin ein defekter Injektor festgestellt. Auf Anraten der Werkstatt habe ich auch die 3 intakten Injektoren ausbauen lassen. Diese wurden auf dem Prüfstand für die Generalüberholten Injektoren getestet. Einer der 3 Injektoren lag an der unteren Toleranzgrenze sodaß ich entschieden habe diesen auch zu ersetzen. Das Ganze wurde in meinem Beisein innerhalb von 2 Stunden für 460,- Euro erledigt. Über die Güte der überholten Injektoren kann ich noch nichts sagen aber es gibt 2 Jahre Garantie !!! Nach wochenlangem Ärgern über unrunden Leerlauf macht das Fahren jetzt wieder richtig Spaß.

am 18. Februar 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von kombi1004

Hallo,

einfach mal bei ebay schauen, dort werden Austausch-Injektoren angeboten. Am Dienstag wurden mit Star-Diagnose bei einer freien Werkstatt hier in Berlin ein defekter Injektor festgestellt. Auf Anraten der Werkstatt habe ich auch die 3 intakten Injektoren ausbauen lassen. Diese wurden auf dem Prüfstand für die Generalüberholten Injektoren getestet. Einer der 3 Injektoren lag an der unteren Toleranzgrenze sodaß ich entschieden habe diesen auch zu ersetzen. Das Ganze wurde in meinem Beisein innerhalb von 2 Stunden für 460,- Euro erledigt. Über die Güte der überholten Injektoren kann ich noch nichts sagen aber es gibt 2 Jahre Garantie !!! Nach wochenlangem Ärgern über unrunden Leerlauf macht das Fahren jetzt wieder richtig Spaß.

Berlin? ...das interesiert mich jetzt näher! Welche Firma war das, die in Berlin einen Injektor-Prüfstand hat?

Gruß ;-)

Hallo,

die Firma heißt

ABS-Fahrzeugtechnik, Quedlinburgerstr.12

Gebe einfach bei ebay - Injektor Mercedes - ein und grenze das Ganze auf Berlin ein, es gibt nur einen Anbieter in Berlin, da wirst du dann auch den Prüfstand abgebildet sehen. Der Betrieb ist von Bosch zertifiziert.

Gruß kombi1004

Hoffentlich hast du noch nichts unternommen!!!

Lambda Service Tank Diesel:

http://www.ruf-lambda.de/l_produkte/tank_diesel.htm

beseitigt die Verkokungen.

Noch mehr Infos:

http://www.lambda-deutschland.de/produktvorstellung_1.php

In die Mitte runterscrollen.

2 Dosen mit je 250ml auf 20 Liter Tankinhalt und danach den Tank leer

fahren.

Danach nochmal die Leckmenge bei Benz überprüfen lassen.

Würde gerne die Gesichter sehen....denn jetzt sind alle Leckmengenwerte

im grünen Bereich.

Kosten ca. 12,- EUR pro Dose.

Ich kaufe Lamba beim Audizentrum Koblenz.

Der Reiniger ist von AUDI/VW offiziell freigegeben.

Dürfte sonst auch nicht von AUDI verkauft werden.

Hier kann man auch online bestellen:

http://www.lambda-deutschland.de/bestellformular.php

Das ist keine Behauptung, sondern meine eigene Erfahrung:

Bei meinem S400CDI sollte auch ein Injektor erneuert werden, hatte

den sägenden Leerlauf. Lambda hat das Problem beseitigt.

Heute, 90.000km später sind immer noch alle Leckmengen im grünen Bereich.

Und es wurde kein einziger Injektor erneuert......:cool:

Alles zum Thema findest du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

unter anderem....zum Thema...

- Zweitaktöl

- undichte Injektoren und warum sie undicht werden

hier ist der verkäufer:

http://cgi.ebay.de/...276QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

kombi1004 habe mal noch eine frage was meinst du wie die werkstatt ist, die verkaufen auch austaach hochdruckpumpen meine ist leicht undicht wenns mit abdichten nicht klappt möchte ich mir eine holen von denen.

http://cgi.ebay.de/...297QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Injektor defekt in C 220 CDI Bj 2002