- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Injektor Einspritzwerte auf VCDS, Motor ruckelt.
Injektor Einspritzwerte auf VCDS, Motor ruckelt.
Guten Tag,
Ich bin neu hier und meine Sprache ist nicht so toll. Benötige aber eure Hilfe.
Ich habe ein Problem mit den Druckwerten des injektoren, das ich keine logische Lösung finden kann.
Nach einigen Wartungsarbeiten wollte ich aufgrund des Motorglaut-Geräusche die injektoren ausbauen, reinigen und den dischtungssatz wechseln.
Die Einspritzdüsen 1 und 2 saßen fest und wurden mit Spezialwerkzeug entfernt. (Injektor Nr. 2 war unten gerissen).
Ich habe 4 überholte Einspritzdüsen gekauft und nach dem Austausch und der Neuprogrammierung waren die werte sehr schlecht. (-3,- und +3,- oder 2,-)
Ich habe die alten Einspritzdüsen wieder eingebaut und die kaputte repariert. (sehe bild)
Hier nun einige Bilder und eine komplette VCDS Test des Wagens. Da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Ich traue mich nicht mehr, überholte Einspritzdüsen zu kaufen.
Neue Einspritzdüsen sind mir zu teuer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. und Danke euch.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Motorkennbuchstabe CFHC oder ein anderer ?
Wie hast du den kaputten Injektor repariert ?
Danke für die Rückmeldung.
Motor Code ja CFHC.
ich habe aus defekten injektor repariert.
Liegt jetzt als Injektor Nr. 2
war nur das Nozzle Abdeckung kaputt.
Auch die Löcher im zylinderkopf habe ich gut gereinigt. Wie auf den Bildern.
noch was:
Öl und ÖlFilter, Diesel Filter und zahnriemensatz sind neu.
HDP geprüft: TOP.
Prüf doch mal bitte die Einspritzmengenabweichung (mit 2. Person auf dem Beifahrersitz) unter Last während der Fahrt.
Motor (kalt) starten und sofort losfahren.
Im 2. oder 3. Gang mit Teillast von 1000 auf 2200u/min beschleunigen.
Werte der Einspritzmengenabweichung beobachten, steigt ein Zylinder auf +1,8mg/stroke oder mehr ist dieser Injektor defekt und zu ersetzen.
Moin,
Danke für den Tipp,
Leider hat nichts gebraucht.
Bei welcher Drehzahl und welcher Motorlast sind die Werte entstanden?
Motorlast macht keine große Unterschied.
es handelt sich um DSG Getriebe.
Beim niedrigen rpm ging zylinder 2 und 3 hoch beim kalt starten.
Ab 100kmh und 2500 bis 3000 rpm ging alle 2-3-4 positiv 0,- und Nummer 1 ging bis 1,14 bis 1,27
Zylinder 1 und 3 sowie 2 und 4 müssen zusammen arbeiten und eine soll auf - und die andere auf +
bei mir 1 ist auf - und alle anderen auf + Komisch
VCDS zeigt keine Fehler
Motor ruckelt und nicht normal.
Mach mal nen Log davon und häng die CSV Datei hier an.
Bitte Drehzahl, Geschwindigkeit und die Einspritzmengenabweichungen der 4 Zylinder als Messwerte auswählen.
ich habe mir 4x gebrachte Injektoren aus einem unfall Auto gekauft.
das Auto hat nur bis 24,000 km gefahren, bj 2011 genau wie mein Auto und den gleichen Motorcode CFHC.
ich melde mich nach dem Austausch.
Neue Injektoren satz sind installiert und alles läuft einwandfrei.
Alle Werte sind - /+ 0,5 bis 0.50
ich danke euch für die Unterstützung.
MfG
ich habe die 4 injektoren getauscht, kodiert, genau desselben Probleme.
alle injektoren werte -/+0.was auser nr 1 (abe 100kmh ist bis -1.30 - 1.40
Kraftstoffregelventil auch neu, hat nichts gebracht.