Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Injektor Messwerte in Ordnung ? 6 Zylinder

Injektor Messwerte in Ordnung ? 6 Zylinder

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. November 2015 um 18:40

Hallo!!! Kann mir jemand sagen ob meine Werte von meinen Injektoren im grünen Bereich sind ?

Tanke öfters Aral Ultimate Diesel und hoffe damit das es vielleicht etwas bringt !

Code:

Zylinder 1 = 72: 10 ms; 4 ms; 12 ms

Zylinder 2 = 73: 12 ms; 18 ms; 14 ms

Zylinder 3 = 74: 10 ms; 12 ms; 16 ms

Zylinder 4 = 75: 14 ms; 8 ms; 8 ms

Zylinder 5 = 76: 14 ms; 10 ms; 10 ms

Zylinder 6 = 77: 20 ms; 26 ms; 8 ms

 

Messwerte ausgelesen mit Tester :

Block 01 Motorelektronik

72-77

 

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Etwas verkokt:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q3669454

Probiere mal sowas wie monzol4c, additiv das Verkokungen löst. Das Aral Ultimate ist nicht schlecht, alleine wegen dem nicht vorhandenen Biodieselanteil.

Hallo. Ich möchte nun auch die Injektoren bzw das system Sauber bekommen. Ist das noch nötig wenn man neue Injektoren hat? Was ist mit dem monzol4c? Sollte man das beimischen? LG

Schaden tut das beimischen sicher nicht. Auch neue Injektoren können verkoken wenn sie z.B. überwiegend Kurzstrecke fahren.

Ich hate nun erstmal vor das gute Diesel von Aral jedes 3. mal zu tanken. Zu 85 Prozent fährt das Auto am stück immer 40 km. Würde das reichen oder sollte ich das monzol trotzdem beimischen? Danke

Eigentlich sollte das gut genug sein.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 10. November 2015 um 21:02:51 Uhr:

Eigentlich sollte das gut genug sein.

Danke dir. Dann lasse ich mal alles wie es ist.

Gibt es eigendlich auch eine Möglichkeit das man gegen das Verussen des Ruspartikelfilter vorbeugen kann?

ausbauen...

Immer auf low-ash öle achten.

Kann man denn selber sauber machen? Abfräsen oder abkratzen? Geht beim b 7 nicht eine lampe an wenn der dicht ist?

Verwechsele nicht Ruß mit Asche. Ruß brennt bei hohen Temperaturen oder dem Freibrennen (Regeneration) ab, Asche bleibt drin.

Zu vergleichen mit dem Ruß im Grill und mit der Asche nachdem die Kohle/Ruß weggebrannt ist. Der Ruß brennt ab, die Asche bleibt.

Google mal DPF reinigen, da stößst Du auf endlos viele Möglichkeiten. Wenn Du einen Brennofen auf der Arbeit hast, kannst Du den DPF selber reinigen und danach in einen Brennofen legen. Würde ich noch bei meinem alten AGeber arbeiten, hätte ich solche Möglichkeiten gehabt.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Mit Druckluft vom DPF Ausgang reinpusten

Reinigung im Ultraschallbad

Einlegen in verschiedenen den DPF selbst nicht angreifende Säuren (müsste mich nochmal schlau machen aber Essigsäure, Oxalsäure, Phosphorsäure sollte gehen)

Langsames aufheizen im Brennofen (Temperatur müsste ich noch nachgucken)

Nach Abkühlen wieder mit Druckluft pusten

Damit sollte ein großer Teil der Asche raus sein.

Themenstarteram 15. September 2016 um 18:45

Hallo Leute,

so jetzt ist ein Jahr rum und Ich habe meine Injektor Messwerte mal wieder auslesen lassen .

Habe jetzt fast das ganze Jahr Aral Ultimate getankt ( aber nicht zu 100 % , vielleicht 5-6 auch normal Diesel ).

Und wollte jetzt nochmal meine Werte vorzeigen, was haltet Ihr davon ?

Fahre sehr viel kurzstrecke !! Am Schluss habe Ich noch mein DPF auslesen lassen .

Code:

 

Zylinder 1 = 72: 26 ms; 8 ms; 16 ms

 

Zylinder 2 = 73: 18 ms; 28 ms; 22 ms

 

Zylinder 3 = 74: 20 ms; 28 ms; 20 ms

 

Zylinder 4 = 75: 16 ms; 24 ms; 18 ms

 

Zylinder 5 = 76: 24 ms; 26 ms; 20 ms

 

Zylinder 6 = 77: 32 ms; 24 ms; 22 ms

Themenstarteram 15. September 2016 um 18:55

Zitat:

@a4rider schrieb am 15. September 2016 um 20:45:23 Uhr:

Hallo Leute,

so jetzt ist ein Jahr rum und Ich habe meine Injektor Messwerte mal wieder auslesen lassen .

Habe jetzt fast das ganze Jahr Aral Ultimate getankt ( aber nicht zu 100 % , vielleicht 5-6 auch normal Diesel ).

Und wollte jetzt nochmal meine Werte vorzeigen, was haltet Ihr davon ?

Fahre sehr viel kurzstrecke !! Am Schluss habe Ich noch mein DPF auslesen lassen .

Code:

 

Zylinder 1 = 72: 26 ms; 8 ms; 16 ms

 

Zylinder 2 = 73: 18 ms; 28 ms; 22 ms

 

Zylinder 3 = 74: 20 ms; 28 ms; 20 ms

 

Zylinder 4 = 75: 16 ms; 24 ms; 18 ms

 

Zylinder 5 = 76: 24 ms; 26 ms; 20 ms

 

Zylinder 6 = 77: 32 ms; 24 ms; 22 ms

Tjoa nix gebracht.

Hast Du denn ein Problem mit dem Motor?

Themenstarteram 19. September 2016 um 8:14

Nein keine Probleme , fahre halt viel kurz Strecke 8 km ins Geschäft und 8 km zurück .

Und dann wurde mir Empfohlen das Ultimate Diesel zu Tanken, damit meine Injektoren nicht so schnell Verkorken .

Aber so wie es aussieht , hat es nicht so viel gebracht .

Werde jetzt mal mit Zusätzen von Liqui Moly - 5170 Diesel-Spülung Kraftstoffzusatz probieren ( die Werte zu verbessern ) , mal gucken ob das was bringt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Injektor Messwerte in Ordnung ? 6 Zylinder