- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Injektordichtung defekt oder DPF leer?
Injektordichtung defekt oder DPF leer?
Hallo
Ich bin neu hier und hoffe eine Antwort zu finden.
Kurz zur Vorgeschichte ich habe mir vor ca. 2 wochen einen Bmw f10 520d Automatik gekauft. Der Verkäufer meinte der Dpf wäre kürzlich neu gegeben worden und der Ventildeckel hatte einen Defekt diesen hat er mir aber mitgegeben. Ich habe dann vor ein paar Tagen diesen Ventildeckel getauscht und als ich den Ventildeckel abnahm sind mir ein paar teile der Gleitschiene entgegen gekommen und die Kette hatte ein leichtes Spiel.
Heute wurde das Fahrzeug abgeholt da ja zum Steuerketten wechsel das Getriebe oder Motor raus muss.
Beim Kauf meinte er auch ich muss die Injektordichtringe tauschen da er hinten schwarz rauchte beim starken beschleunigen und gab mir diese ebenfalls mit.
Nun zu meiner Frage:
Heute als der Mechaniker das Fahrzeug holte meinte er das der Dpf sehr wahrscheinlich leer geräumt ist und deswegen es hinten schwarz sei alles. Er sagte auch es kann nicht an den Injektordichtringen liegen. Was meint ihr dazu ist jetzt wirklich der Dpf leer oder genügt es wirklich nur die Injektordichtringe zu erneuern?
Danke für eure Antworten.
Mfg.