ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren 3.0 tdi- schlechte Werte ?

Injektoren 3.0 tdi- schlechte Werte ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. März 2013 um 19:12

Hallo ich hab da mal ne frage zum viel zitierten Problem mit dem Injektoren! Habe meine injektoren auslesen lassen und der vom zylinder 4 war bei -50 die anderen alle um den 0 bereich also doch eigentlich okay! Aber der vom 4 zylinder ist ja jenseits von gut und böse ,aber ich habe keine probleme damit meine ,läuft ruhig, startet super keine Ölvermehrung nix, normal müßte doch der injektor abtropfen ohne ende! Kann mir das jemand erklären! Kontroliere nach jeder Fahrt den Ölstand!

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Eindruck dass hier sehr viel hören sagen verbreitet wird... Auf genauere Nachfragen kommen dann komischerweise keine Antworten.

Ich will hier niemanden seine Erfahrung oder sein Fachwissen in Frage stellen, aber diese Aussagen bezüglich der Plus Werte halte Ich schon für fragwürdig.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

wie ist den der zweite wert des Injektor ?

Themenstarteram 1. März 2013 um 19:41

Minus 12!!

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Minus 12!!

....sehe ich ja jetzt erst.. (LOS) :)

der Tolleranzwert

1. -45

2. -15

3. ??

Wert 1 ist bei Dir drüber, Wert 2 nicht....

Welche Injektoren sind verbaut? Baujahr und Kilometerstand ?

Themenstarteram 1. März 2013 um 19:55

Baujahr 2005 aber laut fahrgestellnummer baujahr 2006 kein Plan was da nun stimmt er hatt 180tkm gelaufen! Warum fragst du wegen LOS kommst du aus der gegend?

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Baujahr 2005 aber laut fahrgestellnummer baujahr 2006 kein Plan was da nun stimmt er hatt 180tkm gelaufen! Warum fragst du wegen LOS kommst du aus der gegend?

jap...LOS ;) Fwd.

2005/06 ist bekannt für schwächelnde Injektoren.

Themenstarteram 1. März 2013 um 20:05

Fürstenwalde ja??? ich weiß das er dafür bekannt ist aber ich muß das doch an irgendwas merken können der Bock fährt super soweit!

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Fürstenwalde ja??? ich weiß das er dafür bekannt ist aber ich muß das doch an irgendwas merken können der Bock fährt super soweit!

Bei den Anzeichen die man hier immer liest wird von mehreren fehlerhaften Injektoren ausgegangen!

Einen einzelnen gab es meines Wissens noch nicht hier.

Leider merkt man es immer zu spät da sich die Injektoren nicht wirklich ankündigen. Öl vermehrung ist ein "kann"... kein muss!

Themenstarteram 1. März 2013 um 20:20

Sind ja rosige aussichten ist ja ein motorschade vorprogramiert der wechsel aller 6 kostet ja fast die hälfte die er noch wert ist und bei audi null kulanz,muß schon sagen so hatt man keine kundenbindung vor allem da es ein soooo bekanntes problem ist!

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Sind ja rosige aussichten ist ja ein motorschade vorprogramiert der wechsel aller 6 kostet ja fast die hälfte die er noch wert ist und bei audi null kulanz,muß schon sagen so hatt man keine kundenbindung vor allem da es ein soooo bekanntes problem ist!

Es kann auch der einzelne gewechselt werden... die Endbuchstaben der bleibenden und des neuen müssen übereinstimmen.... !!

Schau mal nach welche Endung deine haben....

mehr dazu gibt es in der suche!

Themenstarteram 1. März 2013 um 20:32

hab ich schon endung lautet AB! Montag ruf ic in berlin bei bosch an, weiß jemand was das kostet injektor neu mit wechsel?

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

hab ich schon endung lautet AB! Montag ruf ic in berlin bei bosch an, weiß jemand was das kostet injektor neu mit wechsel?

Ich suche mal meine werte raus... Ich glaube Ich hatte auch AB, 3 waren noch top, die habe ich noch zu liegen.

Themenstarteram 1. März 2013 um 20:39

Hast du auch schon wechseln müssen ja,man gibts jemand mit den baujahren die es nicht schon gemacht haben denk nicht!

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Hast du auch schon wechseln müssen ja,man gibts jemand mit den baujahren die es nicht schon gemacht haben denk nicht!

Bei mir waren 3 voll raus.... bis -70.... 6 gebrauchte für ca 300,- und bisher Top werte!

Themenstarteram 1. März 2013 um 21:11

was würdest du für 2 injektoren haben wollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren 3.0 tdi- schlechte Werte ?