INJEKTOREN AUSFALL !!!!!!!
Hallo zusammen,
gestern hat es mich erwicht zum achten mal beim km-stand von 76.000 km!!!! leider aber waren es die neuen Injektoren. Nach ganz genau 25.841 km ging nichts mehr und jetzt fahre ich zur Zeit einen Miettaxi aber Trotzdem finde ich es eine Frechheit von Mercedes mir jedesmal zu sagen das es diesmal vorbei ist.
Der Vorteil an den neuen Injektoren waren, dass ich zum ersten mal einen rekord aufgestellt habe und zwar bin ich diesmal über 10.000 km gefahren. Sonst sind die dinger immer kaputt gegangen.
Ein Kollegemeinte auch zu mir, dass ich mich nicht Wundern soll, wenn die Injektoren nach 25.000 km kaputt gehen.
Die neuen Injektoren wurden bei mir anfang Januar 2010 eingebaut und haben bis gestern 25.841 durchgehalten.
Trotzdem wünsche ich jedem eine Ausfallfreie Fahrt und wie gesagt nicht wundern wenn bei ca. 25.000 km die Injektoren ausfallen.
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich wollte den Wagen umwandeln, dass war Letztes jahr im Dezember gewesen, habe auch den Antrag gestellt der auch bestätigt wurde. In der zeit wurden bei mir die neuen Injektoren eingebaut ( januar 2010 ) und ich habe mir dann den E200 bestellt, weil der nicht die probleme hatte. Lieferung wäre erst ende April möglich, bis dahin wollte ich dann meinen weiter Fahren.
Mein Verkäufer sagte zu mir, dass ich bis dahin weiter fahren kann und das ich dann sage ok es ist alles in ordnung ich fahre meinen weiter, weil ich davon ausgegangen bin das es alles besser geworden ist.
Unglaublich aber Wahr, ich habe letzte woche zu meinen Verkäufer gesagt das ich meinen bestellten E200 abbestelle, weil ich davon ausgegangen bin das alles inordnung sei. Ich habe auch bis gestern über 25.000 km gemacht, dass wahr Rekord dann gehe ich wirklich davon aus das es gelöst wurde.
Die 25.000 km habe ich natürlich nicht alleine geschafft, ich habe einen Tagfahrer und ich selber fahre Nachts der Wagen Fährt 24 std.
Und ganz ehrlich, wenn ich den wagen doch abgeben würde dann müsste ich ca.14.000€ Nutzungsgebühr Zahlen die von meine Anzahlung sowie meinen bezahlten Ratenzahlungen abgeziehen würden.
ich habe mir Überlegt, dass ich meinen weiter Fahre bis der neue Facelift rauskommt und ich den Wagen als Anzahlung abgebe.
Zu den Injektoren Ausfälle, ja es stimmt bei mir wurden acht mal die Injektoren Ausgetauscht
1x Nur der defekte
7x alle vier
Tut mir leid, wenn ich dieses Thema erneuert habe aber es ist eine schande für Mercedes. Ich habe viel Geld bezahlt wie du und auch andere, dann verlange ich natürlich einen einwandfreien Wagen.
schöne grüsse aus Berlin
Ähnliche Themen
103 Antworten
Ärgerlich, ein paar Fragen habe ich aber noch.
Weshalb hast du das Auto nicht gewandelt wie einige User hier?
Sind die acht Ausfälle wirklich alle passiert? Wenn du jetzt 76.000 km auf der Uhr hast, dann bist du etwa 9500 km je Satz Injektoren gefahren. Ein sehr kurzer Zeitrahmen, zumal du ja sagt, zwischen dem letzten Wechsel und dem neuerlichen Ausfall lägen 25.481 km. Ist der Wagen davor überhaupt mal eine Woche am Stück gefahren?
Und warum postest du nicht in einem der aktuellen Injektorenthreads sondern eröffnest einen neuen Thread?
Hi,
Ich wollte den Wagen umwandeln, dass war Letztes jahr im Dezember gewesen, habe auch den Antrag gestellt der auch bestätigt wurde. In der zeit wurden bei mir die neuen Injektoren eingebaut ( januar 2010 ) und ich habe mir dann den E200 bestellt, weil der nicht die probleme hatte. Lieferung wäre erst ende April möglich, bis dahin wollte ich dann meinen weiter Fahren.
Mein Verkäufer sagte zu mir, dass ich bis dahin weiter fahren kann und das ich dann sage ok es ist alles in ordnung ich fahre meinen weiter, weil ich davon ausgegangen bin das es alles besser geworden ist.
Unglaublich aber Wahr, ich habe letzte woche zu meinen Verkäufer gesagt das ich meinen bestellten E200 abbestelle, weil ich davon ausgegangen bin das alles inordnung sei. Ich habe auch bis gestern über 25.000 km gemacht, dass wahr Rekord dann gehe ich wirklich davon aus das es gelöst wurde.
Die 25.000 km habe ich natürlich nicht alleine geschafft, ich habe einen Tagfahrer und ich selber fahre Nachts der Wagen Fährt 24 std.
Und ganz ehrlich, wenn ich den wagen doch abgeben würde dann müsste ich ca.14.000€ Nutzungsgebühr Zahlen die von meine Anzahlung sowie meinen bezahlten Ratenzahlungen abgeziehen würden.
ich habe mir Überlegt, dass ich meinen weiter Fahre bis der neue Facelift rauskommt und ich den Wagen als Anzahlung abgebe.
Zu den Injektoren Ausfälle, ja es stimmt bei mir wurden acht mal die Injektoren Ausgetauscht
1x Nur der defekte
7x alle vier
Tut mir leid, wenn ich dieses Thema erneuert habe aber es ist eine schande für Mercedes. Ich habe viel Geld bezahlt wie du und auch andere, dann verlange ich natürlich einen einwandfreien Wagen.
schöne grüsse aus Berlin
Das ist wirklich heftig. Hoffe für Dich, dass es noch ein gutes Ende nimmt.
Gruß
Zitat:
Die neuen Injektoren wurden bei mir anfang Januar 2010 eingebaut und haben bis gestern 25.841 durchgehalten.
Das ist mehr als ärgerlich. MB behauptet, dass die Injektoren seit Dez. stabil sind - die letzte Änderungsreihe.
Es ist aber so, dass nur die wenigsten von uns, in den 3 Monaten, genügend km zusammenbringen um die Standfestigkeit in der Praxis bestätigen zu können.
Wenn es also kein bedauerlicher Einzelfall ist, dann können alle OM 651 Fahrer - mit neuen Injektoren - schon mal geistig die Werkstatt Termine einplanen.
So gesehen sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt, die Wandlung beantragt zu haben.
Ich hoffe für Dich, dass MB dennoch eine kulante Regelung eingeht.
N'abend,
ich habe ja auch erst gedacht, was muss der mit Großschrift und zig Ausrufezeichen schon wieder einen Thread eröffnen, aber das scheint ja nun schon ein besonderer Fall zu sein, oder hatten wir sonst schon jemanden, der mit den neuesten Injektoren aus 2010 schon wieder einen Ausfall hatte? Und es ist ja nicht wirklich verwunderlich, dass es wieder die Taxen zuerst trifft, die fahren halt richtig viele Kilometer.
Das Thema scheint also noch nicht zu Ende zu sein...wirklich schlimm für MB und für alle, die ihre Fahrzeug mal verkaufen wollen und jetzt nicht wandeln können oder wollen.
Gruß
FilderSLK
Ich bewundere die Mercedes Fahrer.Nicht Trabant Fahrer sind die Härtesten. Welche Charakterleistung sie auch nach dem 8.Injektorwechsel zeigen, ist beispiellos. Selbst ein Trabantmotor hielt
etwa 80000 km.Aber der hatte eben keinen Stern. Und der ist ja schließlich wichtig.Also nicht unterkriegen lassen,Standhaftigkeit beweisen.Stern ist schließlich Stern. Hart bleiben fürs Image.
Gruß Thölert
Zitat:
Original geschrieben von Thoelert
Ich bewundere die Mercedes Fahrer...bla..bla..Hart bleiben fürs Image.
Gruß Thölert
sag mal, lexus ist doch ein toyota. ich frag mich wie du zwischen den rückrufen noch die zeit findest, in fremdforen neidbeiträge zu verfassen...
Hallo Mehrzehdes,
Wenn du mal wieder Injektorprobleme hast,fahre ich mit klemmenden Gaspedal an dir vorbei.
Gruß Thölert
Zitat:
Original geschrieben von Thoelert
Hallo Mehrzehdes,
Wenn du mal wieder Injektorprobleme hast,fahre ich mit klemmenden Gaspedal an dir vorbei.
Gruß Thölert
...direkt ins nächste Schaufenster
Vielleicht sollte Mercedes mal über einen Rückruf nachdenken. Der ist überfällig.
Gruß Thölert
Zitat:
...direkt ins nächste Schaufenster
Waren das nicht eher die 211-er mit der SBC Bremse?
Zitat:
Wegen Fehlern im elektrohydraulischen Bremssystem musste Mercedes-Benz im Mai 2004 rund 680.000 Fahrzeuge der E- und SL-Klasse zurückrufen. Weitere Schwierigkeiten mit der zunächst als „Superbremse“ titulierten Anlage führten 2005 zu einer der größten Rückrufaktionen in der Automobilgeschichte. Weltweit mussten etwa 1,3 Millionen Mercedes der E-, CLS- und SL-Klasse in die Werkstatt.
Wer im Glashaus sitzt ......
ich habe aber von keinem einzigen schweren Unfall oder gar Toten gehört. Hatte übrigens auch den W211 EZ 08/2002 und keinerlei Probleme mit SBC. Im Gegenteil, war ne super Bremse.
Gruß
Adam68
Lieber Forum Mitglieder
Ich muss doch das loswerden:
Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich bis auf einigen Jahren immer Merc Fahrer, mein erster Neuwagen war ein 200D/W124 1985 danach einige Fremdfabrikate dann wieder bis 2003 CLK230K und danach 2003 400CDI.
Das Fahrzeug habe ich ca. 3 ½ J / 130Tkm gefahren anschließend 2007 W211 E63 AMG gekauft den ich immer noch besitze.
Wenn ich nachhinein überlege waren meine besten Autos ohne Probleme W124 und der CLK, der 400CDI hatte etliche Probleme wie: Command System danach kompletter Tausch, Elektronische Aussetzer wie Relais, Getriebe wurde bei 90 Tkm ausgetauscht, Injektoren ausgefallen 4 ST. Airmatic vr. getauscht, dabei musste das Auto einmal in die Werkstatt geschleppt werden.
Jetzt bei meiner E63 wieder Getriebe Probleme war etliche male in der Werkstatt, Wandler, Steuergerät ausgetauscht zum Schluss komplettes Getriebe weil alles nicht geholfen hat.
Wenn ich jetzt das alles lese mit aktuellen Probleme habe ich keine Schadensfreude dran das könnt Ihr mir glauben, jedoch ist das ist ein Armutszeugnis für Mercedes egal ob der Zulieferer oder etc. Schuld allem sein soll.
Mein nächstes Auto sollte eigentlich trotz soviel Probleme wieder ein Mercedes sein und zwar der W212, jedoch als ich das Fahrzeug live gesehen habe war es eine richtige Enttäuschung für mich bis auf die Coupé Version, dazu kommt noch eine richtige Veraschung für alle W212 E63 Fahrer weil sie vorübergehend den veralteten Motor gekauft haben und demnächst wie bekannt ein sparsamen Turbo Motor rausbringen.
Für mich steht jetzt schon fest das Mercedes einen Kunden weniger hat.
Gruß
Ex-Diesel
Hallo Zusammen,
komme gerade von der Arbeit...
Ich habe gestern mit meinem Verkäufer einen vierauge gespräch geführt und er garantierte mir, dass ich für die Injektoren ein Garantie bekomme die über die 2,5 jahre gehen incl. Einbau, dass heisst das ich nichts bezahlen werde.
Da ich aber meine Taxe kurz vor garantieende Abgeben werde als Anzahlung für den facelift sch**** ich auf die Injektoren. Ich würde mir gerne einen Opel oder VW oder BMW oder Audi zulegen als Taxi aber Mercedes ist einfach nicht zu toppen.
Aber danke an alle die meinen Ärger verstehen und ich wünsche euch frohe Ostertage aus Berlin