Injektoren beim MK4 kein Thema mehr?
Habe früher einen MK3 (2.0 TDCI) gefahren.
Er hat in 150.000km 2x defekte Injektoren aufgewiesen (jawoll, jeweils alle 4 !).
Beim MK4 lese ich gar nix über defekte Injektoren, hat Ford den Fehler endlich in den Griff bekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Die Frage ist auch, wenn es ein Firmenauto ist, wird sich hier kaum einer melden... da die Firma den
...
Tja, da die meisten Mondeos Firmenautos sind, müsste dieses Forum nach Deiner Logik seeeehr leer sein. Und ist es das? Glaub nicht. Es gibt nämlich auch viele Firmenwagen-Fahrer, die sich für Autos interessieren und Ihre Erfahrungen mit dem Dienst-Mondeo hier posten...
Gruß, Bartik
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14 Antworten
Nee, die Leute schreiben nur nix mehr darüber hier
Hallo Acronicta,
ich habe eine ähnliche Odyssee wie du mit meinem MK3 hinter mir. Deswegen kann ich die Frage gut verstehen. Planst du den Kauf eines MK4 oder warum fragst du?
Hier im MK4-Forum wurde schon des öfteren beschrieben, dass der 2,0 TDCI im MK4 ein komplett anderer Motor ist. Dies beinhaltet auch einen anderen Zulieferer der Injektoren. Diese sind scheinbar so standhaft, dass zumindest bei den Forenmitgliedern bisher noch kein Ausfall aufgetreten ist.
Liebe Grüße
JSWLDK
Die Frage ist auch, wenn es ein Firmenauto ist, wird sich hier kaum einer melden... da die Firma den Schaden bezahlt, dies meine ich dass der Schaden meist bei über 150000Km auftritt (Viel Fahrer)...
Weiterhin, gibt es ja 2 Jahre Garantie, und dann interessiert es auch wenig, wenn diese den Schaden bezahlt.
Fragen wir mal in zwei oder drei Jahren danach... dann wird dies hier auch Thema.
Am Besten einfach mal vorher nach einer guten Dieselwerkstatt ausschau halten, dan nwird es nach der Garantoe nicht so teuer
Im übrigen hat jeder Hersteller probleme, nicht nru Ford
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Die Frage ist auch, wenn es ein Firmenauto ist, wird sich hier kaum einer melden... da die Firma den
...
Tja, da die meisten Mondeos Firmenautos sind, müsste dieses Forum nach Deiner Logik seeeehr leer sein. Und ist es das? Glaub nicht. Es gibt nämlich auch viele Firmenwagen-Fahrer, die sich für Autos interessieren und Ihre Erfahrungen mit dem Dienst-Mondeo hier posten...
Gruß, Bartik
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Die Frage ist auch, wenn es ein Firmenauto ist, wird sich hier kaum einer melden... da die Firma den
...
Tja, da die meisten Mondeos Firmenautos sind, müsste dieses Forum nach Deiner Logik seeeehr leer sein. Und ist es das? Glaub nicht. Es gibt nämlich auch viele Firmenwagen-Fahrer, die sich für Autos interessieren und Ihre Erfahrungen mit dem Dienst-Mondeo hier posten...
Gruß, Bartik
Mag sein, der meiste Teil sieht das aber anders...
Ich hatte ja, wie schon mehrmals geschrieben in einem Dieselcenter Termin und hab dort die Zeit gewartet bis mein MK3 fertig war.
Im laufe des Morgens kamen alle Hersteller in die Werkstatt und gaben die Teile ab, Mercedes, BMW, Toyota, Ford...
Nachmittags sind die wieder alle gekommen und haben die Teile abgenommen.
der Werkstattmeister erzählte mir, dass alle Hersteller Probleme mit den Injektoren haben... Diese regenerien alle Marken, egal ob Bosch, Delphi oder VDO.
Deshalb bin ich der Meinung, dass in 2 Jahren die ersten Meldungen hier auch kommen... es mag sein, dass die jetzt etwas haltbarer sind, aber kein Quantensprung
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Tja, da die meisten Mondeos Firmenautos sind, müsste dieses Forum nach Deiner Logik seeeehr leer sein. Und ist es das? Glaub nicht. Es gibt nämlich auch viele Firmenwagen-Fahrer, die sich für Autos interessieren und Ihre Erfahrungen mit dem Dienst-Mondeo hier posten...
Gruß, Bartik
Mag sein, der meiste Teil sieht das aber anders...
Ich hatte ja, wie schon mehrmals geschrieben in einem Dieselcenter Termin und hab dort die Zeit gewartet bis mein MK3 fertig war.
Im laufe des Morgens kamen alle Hersteller in die Werkstatt und gaben die Teile ab, Mercedes, BMW, Toyota, Ford...
Nachmittags sind die wieder alle gekommen und haben die Teile abgenommen.
der Werkstattmeister erzählte mir, dass alle Hersteller Probleme mit den Injektoren haben... Diese regenerien alle Marken, egal ob Bosch, Delphi oder VDO.
Deshalb bin ich der Meinung, dass in 2 Jahren die ersten Meldungen hier auch kommen... es mag sein, dass die jetzt etwas haltbarer sind, aber kein Quantensprung
Den Mondeo gibs ja nun schon seit 3 1/2 Jahren. Wann soll denn deiner Meinung nach da was kaputt gehen?
Ich habe keine Probleme mit meinen Injektoren. Bin auch kein Firmenwagenfahrer. Mfg
Hallo,
ich bin Firmenwagenfahrer und fahre den neuen EURO5 Diesel mit 140PS und habe mit 12.000 KM den 2. Satz Injektoren bekommen. Das Ding ruckelt noch immer, aber darum geht's gar nicht....
Ich bin beruflich in der Automobilzulieferer Industrie tätig und betreue u.a. die großen OEMs sowie die TIER1 Supplier z.B. Bosch etc...
Wie mein Vorredner schon schreibt haben diverse Hersteller teils massive Probleme mit Ihren Dieselmotoren, z.B. ein Premiumhersteller aus BaWü und einer aus Bayern aber auch ein koreanischer Hersteller. :-)
Hier wird viel mehr ausprobiert und herumgedoktert als man dem Kunden verraten mag.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Voxx
Hallo,
ich bin Firmenwagenfahrer und fahre den neuen EURO5 Diesel mit 140PS und habe mit 12.000 KM den 2. Satz Injektoren bekommen. Das Ding ruckelt noch immer, aber darum geht's gar nicht....
Bei dir ruckelte aber auch jeder FORD-Diesel den du gefahren bist, wie ich einem früheren Post entnehmen kann!
Dass die Ruckelei nicht den Injektoren geschuldet war/ist sollte man ja auch hinzufügen!
An solch einem Bauteil keinen Verschleiß zu erwarten, wäre aber auch etwas blauäugig, oder?
Ich hab ja nun schon etwas länger mit Fahrzeugen mit potentiell hoher Laufleistung zu tun, und kann an dieser Stelle nochmals betonen, dass moderne Autos tendentiell deutlich problemloser werden!
Es ist ja nicht so, dass konentionelle Enspritzdüsen, und Verteiler, oder gar Reiheneinspritzpumpen ewig gehalten haben. Selbst VW scheint bei der letzten PD Generation auch nochmal dazugelernt zu haben...
hab immerhin mit einem 1.9er auch die 200 geknackt, und das einzige was neben der lächerlichen Naviantenne mal Probleme macht ist das DSG...
Gerade mit der Einspritzanlage haben wir eher weniger Probleme mit unseren CR-Motoren gehabt als mit anderen Systemen!
Eines vielleicht noch:
Die Probleme mit den Injektoren sind ja nicht allein vom Typ der verbauten Ventile abhängig.
Hier sind ja Parameter wie Einbaulage, Tmperatur, Kraftstoffqualität, Belastung, AGR-Rate, und und und von mindestens so entscheidender Wichtigkeit!
Wenn man so einfach nen anderen, besseren Injektor würde einbauen können, hätte Daimler das sicher bei seinen 1.7ern in A-Klasse und Co in fast 8 jähriger Bauzeit einfach gemacht.
Das hier äußere Bedingungen, nicht zuletzt auch Temperatur und Einbaulage ien Rolle spielen zeigte mir die Tasache das zuerst immer der dritte Zylinder in vorgenanntem Motor den Geist aufgaben
MK3 Mondeo 2.2 TDCI: auch Injektoren getauscht (irgendwo um die 120tsd km rum), dazu noch 2x AGR Ventil (oder war´s gar 3x?)
SMAX 2.2 TDCI: bisher noch keine Probleme (allerdings "erst" 100tsd km)
Achso: beides Firmenwagen... als Privatauto wäre das noch ärgerlicher gewesen (für die Firma ärgert´s mich natürlich auch).
Mein alter MKIII 2,0 TDCI ist 180tkm gelaufen und hat auch als ich ihn dann verkauft habe noch keinerlei Probleme gemacht. Also gab es auch beim Puma-Motor Injektoren die nicht kaputt gingen. AGR war auch nie kaputt. Lediglich der Turboschlauch ist mal abgerutscht. Ich hoffe mein MKIV bleibt auch so genügsam.
Zitat:
Original geschrieben von americatraveler
Mein alter MKIII 2,0 TDCI ist 180tkm gelaufen und hat auch als ich ihn dann verkauft habe noch keinerlei Probleme gemacht. Also gab es auch beim Puma-Motor Injektoren die nicht kaputt gingen. AGR war auch nie kaputt. Lediglich der Turboschlauch ist mal abgerutscht. Ich hoffe mein MKIV bleibt auch so genügsam.
wahrscheinlich hattest du aber auch einen Euro drei 2,0... da war das AGR sowieso nicht so das Thema, und auch die Injektoren weit weniger belastet !
Ja, Euro 3 ist richtig.
Am Freitag vier neue Injektoren bekommen auf Kulanz ist ein gebraucht wagrn den wir beim Händler gekauft haben und vor dem kauf schon die undichtigkeit war!
Der wagen hat ein dreivirtel jahr beim Händler gestanden und hat 133000 km gelaufen.
Jetzt sind vier neue drin und ich binzufrieden xD