ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Injektoren kaputt

Injektoren kaputt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 9:28

Grüße Gemeinde,

Bei meinem Mercedes wurde festgestellt dass 4 von 6 Injektoren kaputt bei der rückläuftest, das Auto startet ganz schlecht manchmal nur mit dem Sprache also kann jemanden empfehlen von wo kann ich Injektoren kaufen? Neue von Mercedes kann ich derzeit nicht leisten, Gibs eine alternative?

eine Antwort wäre re sehr hilfreich,

Ich brauche eine Nummer von die A6130700187

A6130700587

A6130700887

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du dir die orig. nicht leisten kannst, mit Teilenummer Tante Goo..le fragen. Findet in 3 Sek. eine Menge Anbieter von Injektoren für den 320CDI

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 13:43

Ich weiss gibs schon viele Anbieter aber möchte wiessen ob jemanden hat so was schon gemacht nicht originale Injektoren eingebaut und ob in ordung war und ja von wo hat bestellt, oder die spritzen ganz normal alles in ordung die anzeige ist bei retur verliert drück, und manchmal startet der Motor nicht, aber Kraft habe ich genug und es raucht gar nix, kann ich die nicht abdichten lassen? Irgenwo în Österreich?

Lg

Es gibt mal gute, mal auch schlechte Erfahrungen.

Bei einem seriösen Verkäufer kannst du bei Problemen erfolgreich reklamieren, der Arbeitsaufwand bleibt aber bei dir hängen und wie lange diese aufbereiteten Dinger halten ist auch nicht ganz klar.

Wenn der Wagen schon einiges gelaufen ist, dann tausche gleich alle 6 ... am besten bei einer Werkstatt, die dir auch die Injektoren besorgt -- dann bist du bei Problemen auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:09

Ja..Das wollte schon habe lange überlegt mal alle 6 tauschen aber 2 davon sind sehr gut laut MB Werkstatt die andere bei sind undicht nur bei rucklauf sonst spritzt gut habe viel Kraft Bein fahren ohne Rauch ohne nix, stand 230 tkm , also eine günstige Alternative was wäre? Alle Injektoren neu tauschen jetzt kann ich leider nicht leisten,bei weiter fahren so was kann am schlimmsten passieren?

Danke

Lg

Dass er nicht mehr anspringt, das kann passieren, weil beim Starten durch den langsam drehenden Motor der nötige Raildruck nicht erreicht wird.

Solange das Spritzbild in Ordnung ist (kein Rauch) sollte dem Motor selbst nichts passieren.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 17:47

Kann ich irgendwie vergessen die verbrennen? Mit a besseren diese oder welchene additive? 2 tank Öl?

Lg

Kaputte Injektoren sind kaputt.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 25. Juli 2015 um 21:36:36 Uhr:

Kaputte Injektoren sind kaputt.

.... und wenn die dann auch noch ein schlechtes Spritzbild haben, kannst du dich schön langsam auf einen Motorschaden vorbereiten.;)

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 10:37

Spritzbild wurde elektronisch gemessen und ist in ordung,dann zum Schluss wurde die rucklauf gemessen und festgestellt dass 4 Injektoren sind hin, kann ich nicht die 4 abdichten lassen? Hat jemanden gemacht? Oder es zählt sich nicht aus? Lg..

Elektronisch lässt sich das Spritzbild nur annähernd bewerten und stellt keine wirklich brauchbare Diagnose dar. Da hilft nur ausbauen und am Prüfstand kontrollieren. Eine Revision deiner Alten kommt nicht billiger als der Tausch auf 4 Generalüberholte von z.B. Bosch.

Ich würde trotzdem alle 6 tauschen.;)

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 13:43

Wisst ihr was sollte so ein Injektor für meinem Auto bei Mercedes? Mit Pfand?

Gut 300 Euro soviel ich mich erinnern kann. Plus Einbau, bei Rückgabe des alten Injektors.

...suche Dir einen seriösen Motoreninstandsetzer in der Nähe,die bieten generalüberholte Injektoren mit Garantie für die Hälfte vom Mercedes-Preis an (bei Rückgabe des Altteiles)...hier in Lübeck gibt es das jedenfalls...und die Teile funktionieren genauso gut wie Neuteile...

Zitat:

@genau100 schrieb am 26. Juli 2015 um 12:37:52 Uhr:

Spritzbild wurde elektronisch gemessen und ist in ordung,dann zum Schluss wurde die rucklauf gemessen und festgestellt dass 4 Injektoren sind hin, kann ich nicht die 4 abdichten lassen? Hat jemanden gemacht? Oder es zählt sich nicht aus? Lg..

Welche Laufleistung hat das Fahrzeug?

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen