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Injektoren kaputt und alle 4 auf einmal aber wie das???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 6:54

Hallo liebe Leute,

ich war in der Werkstatt weil ich ein Fehler hatte, und die Werkstatt hatte den LMM in verdacht aber er wars nicht, dann haben die mich zu MB geschickt das die die besseren geräte haben und alles genau prüfen könnten, also ging ich zu den Freundlichen, die haben auch ein ^kurztest^ gemacht wo nichts anderes rauskam wie bei der anderen werkstatt, das der krafftstoffdruck mal zu hoch und mal zu niedrig ist, so dann wollten die 300€ das die weiter prüfen wollen, aber wieso so vie ??

Dann hat aber der schlaue rausgefunden das alle vier INJEKTOREN defekt sind, dass zu viel diesel zurückfließt.

Nun meine frage, WIE SIND ALLE VIER INJEKTOREN KAPTT??? WENNS EINER ODER ZWEI WÄREN WÜRDE ICH ES NOCH VERSTEHN ABER BEI VIER NICHT MEHR???

Ich muss jetzt 2200€ blechen bei mercedes für die reperatur und bei einem freien mechaniker 1600, aber bei mercedes 300 zusetzlich für die fehlersuche bezahlen, was würdet ihr mir empfehlen??

 

Ich dank euch schon mal im vorraus!!

 

paar technische daten

E- Klasse (w211)

e220 170PS

bj: 4/ 2007

Diesel

Beste Antwort im Thema

Ich rate Die zu einem manuellen Test über die Rücklaufleitung .

Das gleich vier kaputt gehen kann ich mir auch nicht vorstellen .

Warum zeigen alle vier Injektoren auf einmal Fehler an ?

Da muss ein anderes Problem vorliegen ...eventuel hast du Chip, die Werte werden dann falsch übertragen .

Motorkabel hat ein Defekt oder gar ein Motorsteuergerät ist kaputt .

 

Wie ist den die Verbrennung , ist die eher hart , so das er lauter nagelt ?

 

Mache erst einmal ein Injektortest über die Rücklaufleitung ;)

 

Kannst auch selber machen

 

Verkleidung entfernen ,

Leckölleitungen entfernen bzw. Lösen / Abklemmen

Den Nockenwellensensor abklemmen

Messröhrchen aufstecken

Anschliessend den Motor versuchen 10 sek. laufen lassen .

Entweder du sorgst dafür das alle Fläschchen hochgehalten werden oder nimmst eine zweite Person die den Motor startet ;)

 

Anschliessend vergleichst du die Füllmasse , besser in ml ;)

 

www.ebay.de/.../230704247776?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item35b70b73e0

 

www.ebay.de/.../360463016626?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item53ed4522b2

 

 

Lisa

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am 24. Juli 2012 um 7:18

besser so, als einen Motorschaden durch def. Injektoren zu riskieren.

 

glyoxal

 

wie sieht es mit Kulanz aus ?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

besser so, als einen Motorschaden durch def. Injektoren zu riskieren.

glyoxal

wie sieht es mit Kulanz aus ?

Was heist def.??? ich weis nichtwgen der kulanz immerhin ist das auto 5 jahre alt und hat schon 75000 km

Für 75.000 km ist der Schaden aber schon heftig. Ist der Wagen gepflegt worden? Stimmen die Kilometer? 

Ich rate Die zu einem manuellen Test über die Rücklaufleitung .

Das gleich vier kaputt gehen kann ich mir auch nicht vorstellen .

Warum zeigen alle vier Injektoren auf einmal Fehler an ?

Da muss ein anderes Problem vorliegen ...eventuel hast du Chip, die Werte werden dann falsch übertragen .

Motorkabel hat ein Defekt oder gar ein Motorsteuergerät ist kaputt .

 

Wie ist den die Verbrennung , ist die eher hart , so das er lauter nagelt ?

 

Mache erst einmal ein Injektortest über die Rücklaufleitung ;)

 

Kannst auch selber machen

 

Verkleidung entfernen ,

Leckölleitungen entfernen bzw. Lösen / Abklemmen

Den Nockenwellensensor abklemmen

Messröhrchen aufstecken

Anschliessend den Motor versuchen 10 sek. laufen lassen .

Entweder du sorgst dafür das alle Fläschchen hochgehalten werden oder nimmst eine zweite Person die den Motor startet ;)

 

Anschliessend vergleichst du die Füllmasse , besser in ml ;)

 

www.ebay.de/.../230704247776?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item35b70b73e0

 

www.ebay.de/.../360463016626?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item53ed4522b2

 

 

Lisa

am 24. Juli 2012 um 10:48

Rekapitulation über vier hilfslose Freds..:

Start 4.7.: Dringend Hilfe benötigt da heimfahren aus EX-Jugo - Tanke schlechter Sprit - MKL - DFilter zu ? - DFilter gewechselt - LMM wechseln ? - Fehlerspeicher auslesen unnötig ? - 75tkm - 4 defekte Injektoren ...

Sehr merkwürdig das alles. Irgendetwas taugt nichts, das Auto ?

Über den Injektortest über die Rücklaufleitung gibt es bei YouTube Videos.

Wird ein Defekt am Injektor nicht als Fehler im

KI angezeigt (MKL)?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Für 75.000 km ist der Schaden aber schon heftig. Ist der Wagen gepflegt worden? Stimmen die Kilometer? 

ja der wagen bekommt regelmäßig seine service, und alles drum und drann, und natürlich stimmt die kilometeranzahl ich hab das Auto ja schließlich neu gekauft.

am 24. Juli 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Rekapitulation über vier hilfslose Freds..:

Start 4.7.: Dringend Hilfe benötigt da heimfahren aus EX-Jugo - Tanke schlechter Sprit - MKL - DFilter zu ? - DFilter gewechselt - LMM wechseln ? - Fehlerspeicher auslesen unnötig ? - 75tkm - 4 defekte Injektoren ...

Sehr merkwürdig das alles. Irgendetwas taugt nichts, das Auto ?

Dann würde ich mich bei dem Ölmulti bedanken und die 4 Injektoren schlucken.

MfG Paule

am 24. Juli 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von CROMERCEDES

 

Ich muss jetzt 2200€ blechen bei mercedes für die reperatur und bei einem freien mechaniker 1600, aber bei mercedes 300 zusetzlich für die fehlersuche bezahlen, was würdet ihr mir empfehlen??

Weitere Mercedes-Werkstatt aufsuchen und die auch noch mal suchen lassen. Kommen die auch zu dem Ergebnis 4 Injektoren hinüber dann passt es. 4 Injektoren auf einmal defekt ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich behaupte das ist nicht möglich.

Wir haben bis auf einen Außreißer bei 160.000 km bisher Injektoren auf Grund von Verschleiß

erst zwischen 300 - 600 tsd Km getauscht.(Taxi)

Defekt gehen die schonmal auf das macht sich auch deutlich bemerkbar.

Auch wurden angeblich nach dem Test bei MB Injektoren für defekt erklärt die danach noch über 200 tsd. Km munter weiter zuckelten.

Der Fehler lag bei uns zu 95 % immer an anderer Stelle.

Lange Rede....

ich gebe auf den Leckoeltest von MB nicht mehr viel.

am 24. Juli 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Lange Rede....

ich gebe auf den Leckoeltest von MB nicht mehr viel.

Und wie testet man dann?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:59

Ja also Mercedes hat das mit der leckmenge ja festgestellt, die haben gesagt das die das immer auf 40 sekunden testen bei mir war es aber schon bei 20 voll wenns die länger machen müssten wäre der ganze motor voller diesel.

Gruß

Klingt für mich aber auch etwas komisch, dass gleich alle injektoren den dienst quittieren. kann es auch nicht sein, dass von vornherein zuviel diesel an den injektoren ankommt, sprich kraftstoffpumpe oder hochdruckpumpe??? Ich bin kein mechaniker, aber wenn alle 4 plötzlich kaputt sein sollen ist es schon seltsam.....

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