Injektoren kaputt und alle 4 auf einmal aber wie das???
Hallo liebe Leute,
ich war in der Werkstatt weil ich ein Fehler hatte, und die Werkstatt hatte den LMM in verdacht aber er wars nicht, dann haben die mich zu MB geschickt das die die besseren geräte haben und alles genau prüfen könnten, also ging ich zu den Freundlichen, die haben auch ein ^kurztest^ gemacht wo nichts anderes rauskam wie bei der anderen werkstatt, das der krafftstoffdruck mal zu hoch und mal zu niedrig ist, so dann wollten die 300€ das die weiter prüfen wollen, aber wieso so vie ??
Dann hat aber der schlaue rausgefunden das alle vier INJEKTOREN defekt sind, dass zu viel diesel zurückfließt.
Nun meine frage, WIE SIND ALLE VIER INJEKTOREN KAPTT??? WENNS EINER ODER ZWEI WÄREN WÜRDE ICH ES NOCH VERSTEHN ABER BEI VIER NICHT MEHR???
Ich muss jetzt 2200€ blechen bei mercedes für die reperatur und bei einem freien mechaniker 1600, aber bei mercedes 300 zusetzlich für die fehlersuche bezahlen, was würdet ihr mir empfehlen??
Ich dank euch schon mal im vorraus!!
paar technische daten
E- Klasse (w211)
e220 170PS
bj: 4/ 2007
Diesel
Beste Antwort im Thema
Ich rate Die zu einem manuellen Test über die Rücklaufleitung .
Das gleich vier kaputt gehen kann ich mir auch nicht vorstellen .
Warum zeigen alle vier Injektoren auf einmal Fehler an ?
Da muss ein anderes Problem vorliegen ...eventuel hast du Chip, die Werte werden dann falsch übertragen .
Motorkabel hat ein Defekt oder gar ein Motorsteuergerät ist kaputt .
Wie ist den die Verbrennung , ist die eher hart , so das er lauter nagelt ?
Mache erst einmal ein Injektortest über die Rücklaufleitung
Kannst auch selber machen
Verkleidung entfernen ,
Leckölleitungen entfernen bzw. Lösen / Abklemmen
Den Nockenwellensensor abklemmen
Messröhrchen aufstecken
Anschliessend den Motor versuchen 10 sek. laufen lassen .
Entweder du sorgst dafür das alle Fläschchen hochgehalten werden oder nimmst eine zweite Person die den Motor startet
Anschliessend vergleichst du die Füllmasse , besser in ml
www.ebay.de/.../230704247776?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item35b70b73e0
www.ebay.de/.../360463016626?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item53ed4522b2
Lisa
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17 Antworten
besser so, als einen Motorschaden durch def. Injektoren zu riskieren.
glyoxal
wie sieht es mit Kulanz aus ?
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
besser so, als einen Motorschaden durch def. Injektoren zu riskieren.
glyoxal
wie sieht es mit Kulanz aus ?
Was heist def.??? ich weis nichtwgen der kulanz immerhin ist das auto 5 jahre alt und hat schon 75000 km
Für 75.000 km ist der Schaden aber schon heftig. Ist der Wagen gepflegt worden? Stimmen die Kilometer?
Ich rate Die zu einem manuellen Test über die Rücklaufleitung .
Das gleich vier kaputt gehen kann ich mir auch nicht vorstellen .
Warum zeigen alle vier Injektoren auf einmal Fehler an ?
Da muss ein anderes Problem vorliegen ...eventuel hast du Chip, die Werte werden dann falsch übertragen .
Motorkabel hat ein Defekt oder gar ein Motorsteuergerät ist kaputt .
Wie ist den die Verbrennung , ist die eher hart , so das er lauter nagelt ?
Mache erst einmal ein Injektortest über die Rücklaufleitung
Kannst auch selber machen
Verkleidung entfernen ,
Leckölleitungen entfernen bzw. Lösen / Abklemmen
Den Nockenwellensensor abklemmen
Messröhrchen aufstecken
Anschliessend den Motor versuchen 10 sek. laufen lassen .
Entweder du sorgst dafür das alle Fläschchen hochgehalten werden oder nimmst eine zweite Person die den Motor startet
Anschliessend vergleichst du die Füllmasse , besser in ml
www.ebay.de/.../230704247776?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item35b70b73e0
www.ebay.de/.../360463016626?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item53ed4522b2
Lisa
Rekapitulation über vier hilfslose Freds..:
Start 4.7.: Dringend Hilfe benötigt da heimfahren aus EX-Jugo - Tanke schlechter Sprit - MKL - DFilter zu ? - DFilter gewechselt - LMM wechseln ? - Fehlerspeicher auslesen unnötig ? - 75tkm - 4 defekte Injektoren ...
Sehr merkwürdig das alles. Irgendetwas taugt nichts, das Auto ?
Über den Injektortest über die Rücklaufleitung gibt es bei YouTube Videos.
Wird ein Defekt am Injektor nicht als Fehler im
KI angezeigt (MKL)?
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Für 75.000 km ist der Schaden aber schon heftig. Ist der Wagen gepflegt worden? Stimmen die Kilometer?
ja der wagen bekommt regelmäßig seine service, und alles drum und drann, und natürlich stimmt die kilometeranzahl ich hab das Auto ja schließlich neu gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von klkl
Rekapitulation über vier hilfslose Freds..:
Start 4.7.: Dringend Hilfe benötigt da heimfahren aus EX-Jugo - Tanke schlechter Sprit - MKL - DFilter zu ? - DFilter gewechselt - LMM wechseln ? - Fehlerspeicher auslesen unnötig ? - 75tkm - 4 defekte Injektoren ...
Sehr merkwürdig das alles. Irgendetwas taugt nichts, das Auto ?
Dann würde ich mich bei dem Ölmulti bedanken und die 4 Injektoren schlucken.
MfG Paule
Zitat:
Original geschrieben von CROMERCEDES
Ich muss jetzt 2200€ blechen bei mercedes für die reperatur und bei einem freien mechaniker 1600, aber bei mercedes 300 zusetzlich für die fehlersuche bezahlen, was würdet ihr mir empfehlen??
Weitere Mercedes-Werkstatt aufsuchen und die auch noch mal suchen lassen. Kommen die auch zu dem Ergebnis 4 Injektoren hinüber dann passt es. 4 Injektoren auf einmal defekt ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Ich behaupte das ist nicht möglich.
Wir haben bis auf einen Außreißer bei 160.000 km bisher Injektoren auf Grund von Verschleiß
erst zwischen 300 - 600 tsd Km getauscht.(Taxi)
Defekt gehen die schonmal auf das macht sich auch deutlich bemerkbar.
Auch wurden angeblich nach dem Test bei MB Injektoren für defekt erklärt die danach noch über 200 tsd. Km munter weiter zuckelten.
Der Fehler lag bei uns zu 95 % immer an anderer Stelle.
Lange Rede....
ich gebe auf den Leckoeltest von MB nicht mehr viel.
Zitat:
Original geschrieben von Unna-a38
Lange Rede....
ich gebe auf den Leckoeltest von MB nicht mehr viel.
Und wie testet man dann?
Ja also Mercedes hat das mit der leckmenge ja festgestellt, die haben gesagt das die das immer auf 40 sekunden testen bei mir war es aber schon bei 20 voll wenns die länger machen müssten wäre der ganze motor voller diesel.
Gruß
Klingt für mich aber auch etwas komisch, dass gleich alle injektoren den dienst quittieren. kann es auch nicht sein, dass von vornherein zuviel diesel an den injektoren ankommt, sprich kraftstoffpumpe oder hochdruckpumpe??? Ich bin kein mechaniker, aber wenn alle 4 plötzlich kaputt sein sollen ist es schon seltsam.....