Injektoren Service Rückruf Juli 2010
Hallo
ja mal wieder dieses leidige Thema C250 und Injektoren.
Die Teile sind nun seid März 2010 drin und wegen Probs, gab es ein
Software Update im April und einige andere kleinere Änderungen ???
So nun Juli 2010 ein nette Einladung vom Freundlichen bezüglich neuer Injektoren.
"Aufgrund von Prozessschwankungen in Fertigungsprozess eines unserer Lieferanten ....... kann es zu Problemen am Einspritzsystem kommen......... usw.
Die Motorwarnleuchte ging auch schon mehrmals an :-(
Das ganze macht so eigentlich keinen Spass mehr.
Wer hat denn noch diese "Einladung" erhalten.
Gruss an alle Leidensgenossen
Beste Antwort im Thema
Ich leide mit. Sehe mich immer mehr bestätigt, dass ich mich von dem Gurkenmotor getrennt habe. Wünsche allen (hoffentlich Nicht-mehr-lange-) Betroffenen eine baldige endgültige Lösung des Problems.
Bananenware, elende...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich leide mit. Sehe mich immer mehr bestätigt, dass ich mich von dem Gurkenmotor getrennt habe. Wünsche allen (hoffentlich Nicht-mehr-lange-) Betroffenen eine baldige endgültige Lösung des Problems.
Bananenware, elende...
Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.
Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!
Gruß Viper
Kannst du vielleicht das Schreiben deiner Werkstatt mal hier einstellen? Habe auch im März neue Injektoren bekommen, bin seit dem sehr zufrieden mit dem Motor. Eine derartige Serviceaktion ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
Vati08
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.
Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!
Gruß Viper
naja...mim "wundermotort" ist soweit alles in ordnung.
die injektoren werden ja auch im 220er verbaut, wo das gleiche problem vorliegt.
der motor läuft somit ohne probleme, wenn der zulieferer die richtigen injektoren liefern würde.
wieso es überhaupt soweit kommen konnte ist eine andere frage....
Zitat:
Original geschrieben von dawnstorm
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.
Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!
Gruß Viper
naja...mim "wundermotort" ist soweit alles in ordnung.
die injektoren werden ja auch im 220er verbaut, wo das gleiche problem vorliegt.
der motor läuft somit ohne probleme, wenn der zulieferer die richtigen injektoren liefern würde.
wieso es überhaupt soweit kommen konnte ist eine andere frage....
Habe immer gedacht , daß hauptsächlich der 250-er betroffen ist ??? (Und nicht der 220-er) .
"Wundermotor" ist das richtige Wort . So wurde dieser ja angepriesen.
Oder liege ich da falsch ?
Gruß
Zitat:
"Wundermotor" ist das richtige Wort . So wurde dieser ja angepriesen.
Oder liege ich da falsch ?
Gruß
Ja, ein Wunder ist es wenn er problemlos läuft!
Kurt :-)))
Zitat:
Habe immer gedacht , daß hauptsächlich der 250-er betroffen ist ??? (Und nicht der 220-er) .
"Wundermotor" ist das richtige Wort . So wurde dieser ja angepriesen.
Oder liege ich da falsch ?
Gruß
nope
probleme hatten die 220er und 250er
keine probleme der 200er und alle 6 zylinder
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
ich kann mich noch an ganzseitige Anzeigen in Autobild & Co erinnern, wo das Wort "Wundermotor" genannt wurde....
Hallo,
wenn sich diese Injektorenprobleme in der Öffentlichkeit weiter herumsprechen würden, dann würde der Gebrauchtwagenpreis für diese Modelle wohl rapide sinken. Aber unsere unabhängige Presse wird das natürlich nicht hochkochen. Es wäre mal nett zu erfahren, was MB dazu sagt, zum Werterhalt seiner Fahrzeuge.......
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
ich kann mich noch an ganzseitige Anzeigen in Autobild & Co erinnern, wo das Wort "Wundermotor" genannt wurde....
das ist wahr. aber daß der motor jetzt nach 18 monaten in der e-klasse komplett überarbeitet kommt (c-klasse vermutlich zur mopf), zeigt ja wohl, daß es jenseits der injektoren noch andere themen gab. denn ab winter kann man endlich den 7-gang-automat bekommen und zugleich wird der kurbeltrieb deutlich erleichtert, was zusammen mit neuer steuersoftware erst das potenzial der konstruktion nutzen soll.
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.
Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!
Gruß Viper
Klar, man packt mal so eben andere Injektoren rein, wie man mal eine neue Biersorte testet.
Magnetinjektoren...d.h. Magnetaktoren haben ihre Zeit im PKW-Bereich hinter sich. Auch Piezoaktoren wie im Benz sind grundsätzlich ein alter Hut.
Neu an den Injektoren im "Wundermotor" ist, dass der Piezzoaktor direkt die Nadel antreibt und nicht mehr wie bei den übrigen Injektoren indirekt über einen hydraulischen "Umweg".
Da sich so ein Piezzokristall aber nur minimal ausdehnt, ist der Piezzoaktor im Benz entsprechend größer und das ist ganz und gar nicht so trivial wie sich das anhört.
Entwickeln tun sowas auch Andere, aber Delphi musste ja der erste auf dem Markt sein.
Nun erlebt MB sein Wunder mit dem "Wundermotor"
Grundsätzlich ist der Weg dieses Injektortyps wie im "Wundermotor" aber richtig und wichtig und ein bedeutsamer Schritt in Hinblick auf Euro6
Wenn es funktioniert ist das System schon ein technisches Meisterwerk und in ein paar Jahren denkt da niemand mehr dran und es werden fast nur noch solche Injektoren verbaut.
Soll heißen, sobald der Zulieferer seinen Prozess im Griff hat, laufen die Injektoren auch und zwar besser und länger als die technische Vorgängergeneration.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.
Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!
Gruß Viper
Klar, man packt mal so eben andere Injektoren rein, wie man mal eine neue Biersorte testet.
Magnet
injektoren...d.h. Magnetaktoren haben ihre Zeit im PKW-Bereich hinter sich. Auch Piezoaktoren wie im Benz sind grundsätzlich ein alter Hut.Neu an den Injektoren im "Wundermotor" ist, dass der Piezzoaktor direkt die Nadel antreibt und nicht mehr wie bei den übrigen Injektoren indirekt über einen hydraulischen "Umweg".
Da sich so ein Piezzokristall aber nur minimal ausdehnt, ist der Piezzoaktor im Benz entsprechend größer und das ist ganz und gar nicht so trivial wie sich das anhört.
Entwickeln tun sowas auch Andere, aber Delphi musste ja der erste auf dem Markt sein.
Nun erlebt MB sein Wunder mit dem "Wundermotor"
Grundsätzlich ist der Weg dieses Injektortyps wie im "Wundermotor" aber richtig und wichtig und ein bedeutsamer Schritt in Hinblick auf Euro6
Wenn es funktioniert ist das System schon ein technisches Meisterwerk und in ein paar Jahren denkt da niemand mehr dran und es werden fast nur noch solche Injektoren verbaut.
Soll heißen, sobald der Zulieferer seinen Prozess im Griff hat, laufen die Injektoren auch und zwar besser und länger als die technische Vorgängergeneration.
z. Zt. läuft aber die Vorgängergeneration und läuft und läuft und läuft.
Ich habe das "Glück" noch den alten OEM - Motor aus 3/2009 zu fahren.
Hallo,
Mein 220er laeuft seit 10000km mit den neuen Injektoren ohne Probleme. Bevor ich den Wagen gekauft habe, habe ich mich ueber das Tema informiert und sogar hier ein thread eroeffnet. Da ich vom Handy schreibe kann ich den Beitrag jetzt nicht finden aber damals wurde von einem MB Mitarbeiter eine sehr ausfuehrliche Erklaerung eingestellt so wie auch Bilder und welche Seriennummer betroffen waren.
Gruesse,
Tony
Kannst du vielleicht das Schreiben deiner Werkstatt mal hier einstellen? Habe auch im März neue Injektoren bekommen, bin seit dem sehr zufrieden mit dem Motor. Eine derartige Serviceaktion ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
Ja klar doch, siehe Anhang