1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektoren Service Rückruf Juli 2010

Injektoren Service Rückruf Juli 2010

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 8:57

Hallo

ja mal wieder dieses leidige Thema C250 und Injektoren.

Die Teile sind nun seid März 2010 drin und wegen Probs, gab es ein

Software Update im April und einige andere kleinere Änderungen ???

So nun Juli 2010 ein nette Einladung vom Freundlichen bezüglich neuer Injektoren.

"Aufgrund von Prozessschwankungen in Fertigungsprozess eines unserer Lieferanten ....... kann es zu Problemen am Einspritzsystem kommen......... usw.

Die Motorwarnleuchte ging auch schon mehrmals an :-(

Das ganze macht so eigentlich keinen Spass mehr.

Wer hat denn noch diese "Einladung" erhalten.

Gruss an alle Leidensgenossen

Beste Antwort im Thema

Ich leide mit. Sehe mich immer mehr bestätigt, dass ich mich von dem Gurkenmotor getrennt habe. Wünsche allen (hoffentlich Nicht-mehr-lange-) Betroffenen eine baldige endgültige Lösung des Problems. ;)

Bananenware, elende... :mad:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich leide mit. Sehe mich immer mehr bestätigt, dass ich mich von dem Gurkenmotor getrennt habe. Wünsche allen (hoffentlich Nicht-mehr-lange-) Betroffenen eine baldige endgültige Lösung des Problems. ;)

Bananenware, elende... :mad:

Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.

Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!

Gruß Viper

Kannst du vielleicht das Schreiben deiner Werkstatt mal hier einstellen? Habe auch im März neue Injektoren bekommen, bin seit dem sehr zufrieden mit dem Motor. Eine derartige Serviceaktion ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Vati08

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.

Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!

Gruß Viper

naja...mim "wundermotort" ist soweit alles in ordnung.

die injektoren werden ja auch im 220er verbaut, wo das gleiche problem vorliegt.

der motor läuft somit ohne probleme, wenn der zulieferer die richtigen injektoren liefern würde.

wieso es überhaupt soweit kommen konnte ist eine andere frage....

am 29. Juli 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von dawnstorm

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.

Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!

Gruß Viper

naja...mim "wundermotort" ist soweit alles in ordnung.

die injektoren werden ja auch im 220er verbaut, wo das gleiche problem vorliegt.

der motor läuft somit ohne probleme, wenn der zulieferer die richtigen injektoren liefern würde.

wieso es überhaupt soweit kommen konnte ist eine andere frage....

Habe immer gedacht , daß hauptsächlich der 250-er betroffen ist ??? (Und nicht der 220-er) .

"Wundermotor" ist das richtige Wort . So wurde dieser ja angepriesen.:D:D:D

Oder liege ich da falsch ?

Gruß

Zitat:

 

"Wundermotor" ist das richtige Wort . So wurde dieser ja angepriesen.:D:D:D

Oder liege ich da falsch ?

Gruß

Ja, ein Wunder ist es wenn er problemlos läuft!

Kurt :-)))

Zitat:

Habe immer gedacht , daß hauptsächlich der 250-er betroffen ist ??? (Und nicht der 220-er) .

"Wundermotor" ist das richtige Wort . So wurde dieser ja angepriesen.:D:D:D

Oder liege ich da falsch ?

Gruß

nope

probleme hatten die 220er und 250er

keine probleme der 200er und alle 6 zylinder

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

ich kann mich noch an ganzseitige Anzeigen in Autobild & Co erinnern, wo das Wort "Wundermotor" genannt wurde....

Hallo,

wenn sich diese Injektorenprobleme in der Öffentlichkeit weiter herumsprechen würden, dann würde der Gebrauchtwagenpreis für diese Modelle wohl rapide sinken. Aber unsere unabhängige Presse wird das natürlich nicht hochkochen. Es wäre mal nett zu erfahren, was MB dazu sagt, zum Werterhalt seiner Fahrzeuge.......

Grüße VC

am 29. Juli 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich kann mich noch an ganzseitige Anzeigen in Autobild & Co erinnern, wo das Wort "Wundermotor" genannt wurde....

das ist wahr. aber daß der motor jetzt nach 18 monaten in der e-klasse komplett überarbeitet kommt (c-klasse vermutlich zur mopf), zeigt ja wohl, daß es jenseits der injektoren noch andere themen gab. denn ab winter kann man endlich den 7-gang-automat bekommen und zugleich wird der kurbeltrieb deutlich erleichtert, was zusammen mit neuer steuersoftware erst das potenzial der konstruktion nutzen soll.

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.

Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!

 

Gruß Viper

Klar, man packt mal so eben andere Injektoren rein, wie man mal eine neue Biersorte testet.

Magnetinjektoren...d.h. Magnetaktoren haben ihre Zeit im PKW-Bereich hinter sich. Auch Piezoaktoren wie im Benz sind grundsätzlich ein alter Hut.

Neu an den Injektoren im "Wundermotor" ist, dass der Piezzoaktor direkt die Nadel antreibt und nicht mehr wie bei den übrigen Injektoren indirekt über einen hydraulischen "Umweg".

Da sich so ein Piezzokristall aber nur minimal ausdehnt, ist der Piezzoaktor im Benz entsprechend größer und das ist ganz und gar nicht so trivial wie sich das anhört.

 

Entwickeln tun sowas auch Andere, aber Delphi musste ja der erste auf dem Markt sein. :D :D

 

Nun erlebt MB sein Wunder mit dem "Wundermotor"

 

Grundsätzlich ist der Weg dieses Injektortyps wie im "Wundermotor" aber richtig und wichtig und ein bedeutsamer Schritt in Hinblick auf Euro6

Wenn es funktioniert ist das System schon ein technisches Meisterwerk und in ein paar Jahren denkt da niemand mehr dran und es werden fast nur noch solche Injektoren verbaut.

 

Soll heißen, sobald der Zulieferer seinen Prozess im Griff hat, laufen die Injektoren auch und zwar besser und länger als die technische Vorgängergeneration.

am 30. Juli 2010 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Was mit dem angeblichen "Wundermotor" los ist finde ich sehr schade, so wird das nix. Den sollte man am Besten gar nicht mehr verbauen oder mal großzügig darüber nachdenken andere Injektoren zu verbauen. Soweit ich weiß sind die Magnetinjektoren in der Entwicklung mittlerweile auch wieder soweit, dass die Piezo-Injektoren gar nicht nötig wären. Nunja.

Ich hoffe alle Injektor-Geschädigten haben bald mal Ruhe!

Gruß Viper

Klar, man packt mal so eben andere Injektoren rein, wie man mal eine neue Biersorte testet.

Magnetinjektoren...d.h. Magnetaktoren haben ihre Zeit im PKW-Bereich hinter sich. Auch Piezoaktoren wie im Benz sind grundsätzlich ein alter Hut.

Neu an den Injektoren im "Wundermotor" ist, dass der Piezzoaktor direkt die Nadel antreibt und nicht mehr wie bei den übrigen Injektoren indirekt über einen hydraulischen "Umweg".

Da sich so ein Piezzokristall aber nur minimal ausdehnt, ist der Piezzoaktor im Benz entsprechend größer und das ist ganz und gar nicht so trivial wie sich das anhört.

Entwickeln tun sowas auch Andere, aber Delphi musste ja der erste auf dem Markt sein. :D :D

Nun erlebt MB sein Wunder mit dem "Wundermotor"

Grundsätzlich ist der Weg dieses Injektortyps wie im "Wundermotor" aber richtig und wichtig und ein bedeutsamer Schritt in Hinblick auf Euro6

Wenn es funktioniert ist das System schon ein technisches Meisterwerk und in ein paar Jahren denkt da niemand mehr dran und es werden fast nur noch solche Injektoren verbaut.

Soll heißen, sobald der Zulieferer seinen Prozess im Griff hat, laufen die Injektoren auch und zwar besser und länger als die technische Vorgängergeneration.

z. Zt. läuft aber die Vorgängergeneration und läuft und läuft und läuft.

Ich habe das "Glück" noch den alten OEM - Motor aus 3/2009 zu fahren.

am 30. Juli 2010 um 10:27

Hallo,

Mein 220er laeuft seit 10000km mit den neuen Injektoren ohne Probleme. Bevor ich den Wagen gekauft habe, habe ich mich ueber das Tema informiert und sogar hier ein thread eroeffnet. Da ich vom Handy schreibe kann ich den Beitrag jetzt nicht finden aber damals wurde von einem MB Mitarbeiter eine sehr ausfuehrliche Erklaerung eingestellt so wie auch Bilder und welche Seriennummer betroffen waren.

 

Gruesse,

 

Tony

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 12:21

Kannst du vielleicht das Schreiben deiner Werkstatt mal hier einstellen? Habe auch im März neue Injektoren bekommen, bin seit dem sehr zufrieden mit dem Motor. Eine derartige Serviceaktion ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

 

Ja klar doch, siehe Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen