1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Injektoren und Steuerkette

Injektoren und Steuerkette

BMW 5er E60

Und zwar will ich mal wissen, wie viel das kosten sollte, wenn man die Injektoren und Steuerkette Wechsel will hab ein e60 520i 2004 Baujahr 170ps und wollte mal fragen wie teuer das ist und wie viel ihr bezahlt hättet und wenn ihr eine Werkstatt kennt Umgebung Hamburg die gute Preis macht gerne reinschreiben?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Steuerkette ist bei diesem Motor (M54) absolut unauffällig und hält in den meisten Fällen das gesamte Fahrzeugleben, genauso wie die Einspritzdüsen (Injektoren), da es zum Glück noch kein Direkteinspritzer ist. Auch die Einspritzdüsen werden bei diesem Motor nur eher selten getauscht.
Warum fragst du? Wurden bei dir die defekte diagnostiziert?

Nein ich frag allgemein, wie teuer das ist, oder was man mal machen sollte bei dem Auto und wo da der Preis liegt ?

Beim 530i mit dem N52-Motor (258 PS) hat der Steuerkettenwechsel in einer freien Werkstatt ca. 2.300,-€ gekostet. Allerdings ist dies recht selten erforderlich bei den BMW-6-Zylinder-Benzin-Motoren.

Zitat:

@Lennylkl schrieb am 25. April 2025 um 19:53:09 Uhr:

, oder was man mal machen sollte bei dem Auto

Da gibt es beim e60/61 viele, sehr viele Baustellen - wozu aber weder die Steuerkette noch die Injektoren gehören.

m54 hatte ich schon diverse, immer bis weit über 350000km - nie Probleme mit der Kette noch Düsen. N52 ebenso. Aber KGE, Ventildeckeldichtung, Vanos...immer .-)

Deine Antwort