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Injektoren vor 15.000km erneuert, wieder schlechte Werte!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. November 2015 um 12:39

Hallo,

vor 15.000km habe ich den kompletten Motor überholt und 6 überholte Injektoren eingebaut. Ab und zu habe ich die Messwerteblöcke 072 bis 077 ausgelesen und es war auch immer alles ok.

Leider sind diese jetzt nicht mehr so toll, ich füge mal die Screenshots ein.

Es handelt sich um einen 2,7 TDI von 2009.

Schaut es euch mal an und sagt was ihr meint.

Die Garantie war leider nur ein Jahr und es ist jetzt fast 2 Jahre her.

15.000km sind doch nun jetzt nicht wirklich viel, was würdet ihr machen?

Die Firma meldet sich nach mehreren Anfragen leider nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

 

 

A6-zylinder-1-bis-3
A6-zylinder-3-bis-6
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30 Antworten

Leider, meistens tun Fehlers Injektoren schlechte Kraftstoff ( Wasser, feste Teilchen) und unqualite filtration.

Ich empfele Kraftstoffbehälter säubern und das Kraftstoffilter erneuen.

Ich würde auch mal 2 Tankfüllungen besseren Diesel tanken und ihn auf Langstrecke bewegen.

15 tkm in 2 Jahren ist nicht gerade gut für einen Diesel ! ;)

Vieleicht hätte man das VOR dem Kauf berücksichtigen sollen.

Edit.

Ohne jemanden schlecht machen zu wollen... findet man über die Firma bei google nicht ?

Bewertungen oder ähnliches ?

Themenstarteram 24. November 2015 um 16:37

Hallo,

ich habe immer das bessere Diesel von Aral getankt und der Dieselfilter ist auch neu.

Also wieder neue Injektoren jetzt oder wie?

Hallo,

Ich empfele nach Diagnostik werte, wider Injektore reparieren, aber auch meine Meinung ist, 15.000km in 2 Jahren ist zuwenig für Diesel. Injektoren muss möglichst arbeiten.

Einfach mal auf die Autobahn mehrere Kilometer fahren .. Mit ruhiger Fahrweise anfangen und dann je nach Verkehr steigern, auch mal über 180 km/h ! Wie Senti schon empfohlen hat!

Ich würde vorher Lambda Diesel Reinger in den Diesel kippen! Dabei sollte die Tankbefüllung max. 1/4 voll anzeigen! Eher etwas weniger ..

Ist nur ein Tipp von mir persönlich, ich schwöre dadrauf!

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:04

Danke für die vielen Antworten.

Das Auto war für mich so günstig, das musste ich einfach kaufen.

Ich muss dazu sagen, dass das Auto im Winter noch nie gefahren wurde, auch vom Vorbesitzer nicht. Habt ihr euch die Werte auf den Bildern mal angeschaut?

Ich habe bist jetzt immer das bessere Diesel getankt und schon zwei mal den Lambda Reiniger da reingefüllt.

Es war auch eine 2000km Urlaubsfahrt dabei, das Motorenöl wurde jedes Jahr erneuert.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:07

Die Minus Werte deuten doch auf Verschleiß hin.

Über Google habe ich leider schon schlechtes über die Firma gelesen, die die Injektoren überholt. Vielleicht wurden einfach schlechte Düsenspitzen/schlechtes Material verwendet.

Ob ich jetzt nur 15.000km in knapp zwei Jahren gefahren bin oder nicht, deswegen dürfen die Injektorwerte doch nicht schlecht sein?

Ist das nicht Vorgehensweise bei hohen plus Werten? Die sind fast alle im Minus Bereich. Zylinder 2 ist im 2 . Wert außerhalb der Toleranz, scheint schon verschlissen zu sein.

Probieren geht über studieren, ansonsten bleibt dir nicht viel übrig ausser den/die defekten injektoren zu tauschen. Man muß nicht alle tauschen.

 

Edit. Auch hier gilt, wer billig kauft, kauft 2 mal. Lieber mehr ausgeben und seriös kaufen.

Meine sind auch instandgesetzte, gekauft und eingebaut von Bosch. Seid August 2012 drin und Werte um die 0ms, seid 2013 mit Chiptuning, Werte immer noch um die 0ms.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:16

Ich habe gerade eben mit einem Bekannten telefoniert, der eine eigene Werkstatt hat.

Er hat einen Audi A6 mit 45.000km und schwerem Unfallschaden bei sich stehen.

Das Auto ist definitiv total hinüber, aber ich könnte mir die Injektoren ausbauen.

Das ist zwar ein 3,0 TDI, aber die müssten doch passen oder?

Das einzige was anders ist, ist die Endnummer welche auf AH endet.

059130277AH

Meine haben hinten AB.

Ich denke mal, dass ich von der Firma leider über den Tisch gezogen worden bin.

Bei dem Motor habe ich sämtliche Ventile erneuert, Zylinder gehont und die Köpfe geplant.

Wie gesagt, die Kompression ist sogar überall 2 bar höher wie er sein soll.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:18

Ich war sogar der Meinung, dass die Firma sehr seriös ist!

Das konnte ich leider vorher nicht wissen, aber es ist jetzt nun mal so.

Mir wurde telefonisch damals versichert, das die Düsenspitzen neu sind.

Die Werte der Injektoren waren anfangs auch alles bei ca. +1ms oder bei null

Du hast einen 2,7 TDI und hast die ab injektoren vom 3,0 TDI drinnen und wunderst dich wegen der schlechten Werte?

Und jetzt willst du wieder die falschen injektoren einbauen?

Kauf dir die richtigen für deinen Wagen und dann sollte auch Ruhe sein, denn der 2,7 TDI gilt eher als unauffällig was injektoren betrifft.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:23

Ich habe der Firma alle Daten vom Auto gegeben und die haben mir die Injektoren zugeschickt.

Beim VW Partner wurde mir gesagt, dass die Injektoren alle identisch sind, die andere Endnummer stünde nur für eine neuere Version.

Überall steht für 2,7 und 3,0 TDI wären die Injektoren passend, deswegen frag ich ja nach.

Wie gesagt, am Anfang waren alle werte super, auch noch nach 10.000km wo ich das letzte mal geguckt habe.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:28

Guckt mal die Beschreibung von dieser "seriösen" Firma an.

Da steht auch für 2.7, 3,0 und 4.2 TDI und etliche Vergleichsnummern die hinten anders sind.

http://www.ebay.de/.../161013519594?...

Wenn dir das der VW Partner sagt, dann kauf die dort und lass einbauen, dann hast du es schriftlich und mit Garantie wenn was passiert.

2,7 und 3,0 TDI haben unterschiedliche Anzahl der Düsenlöcher, dann gibt es Unterschiede bei den Euro Motoren EU 4 und 5. Facelift und Vorfacelift wiederum anders.

 

Dann les dich mal mehr in die Thematik ein, gibt ein paar interessante Seiten und Beiträge dazu. Einfach mal Google benutzen.

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