ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Injektoren vorsorglich tauschen?

Injektoren vorsorglich tauschen?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:41

Hallo,

bin verunsichert.

Ich fahre einen C220 CDI Mopf.

Das ist ja kein spezielles Problem.von MB oder dem CDI, aber defekte Injektoren können schlimme Folge n haben.

Wenn ist die jetzt z.B. von Bosch testen lasse, wie lange bin ich sicherHab jetzt 172.000 km runtet. Tausch man die einfach mal vorsorglich?

Nimmt man neue oder instandgesetzte?

Oder fährt man, bis der Motor unrund läuft???

Beste Antwort im Thema

Die Striche sehen aus wie Abrisslinien.. So als wäre dein Text auf ein Stück Klopapier geschrieben.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi,

so lange der Motor sauber lauft, weiter fahren. Vorsorglich braucht man sie nicht zu erneuern. Bei der Km Laufleistung würde ich, wenn es nötig wäre, die instand gesetzte verbauen.

Als Tipp: bei tanken 0,25ml 2Takt Öl (halb synthetisch - z.B Adinol von Amazon) bei mischen.

Mache es seit über 110TKm, und dem Motor tut es gut. Schnürt wie ein Kätzchen.

Hast Du dir auch Vorsorglich die gesunden Beißer durch ein Gebiss ersetzen lassen? Eben.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:17

Noch nicht, aber ich denke darüber nach.

Schmeiße auch regelmäßig Lebensmittel weg, bevor sie schlecht werden.

 

Nee, mal im Ernst. Merkt man das rechtzeitig, bevor sie fällig sind?

Hörte Geschichten, wo es plötzlich auf der Autobahn zum Super GAU mit Motorschaden kommt.

Blödsinn, oder?

Kann alles passieren. Da kann man kaum etwas machen. In deinem Fall: 2T-Öl oder Monzol beimischen. Alles andere ich Schwachsinn.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:47

ok.

Denke mal, wenn ich morgen testen lasse, könnten sie eine Woche später auch kaputt sein oder gäbe das ein wenig Sicherheit?

2 Takt Öl schadet nicht???

Ja, es schadet nicht wenn du die richtige Sorte und Menge verwendest.

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 9:30

Hm, die Meinungen gehen auseinander...

Ich verstehe auch den Zusammenhang zw. Injektoren und 2 T Öl nicht. Das es überall, wo es über den Kraftstoff hin kommt, schmiert, mag sein. Aber was hilft das den Injektoren?

Dann geht es noch um Rußablagerungen... hä?

Zitat:

@Knut schrieb am 4. Januar 2016 um 22:47:35 Uhr:

ok.

Denke mal, wenn ich morgen testen lasse, könnten sie eine Woche später auch kaputt sein oder gäbe das ein wenig Sicherheit?

2 Takt Öl schadet nicht???

Es gibt auch entsprechende Additive hierzu, aber mit 2-Taktöl geht es genau so gut.

Lass doch mal deine Injektoren auslesen und die Werte anzeigen. Anschließend kannst du eine der beiden Varianten nutzen und schauen ob sich die Werte ändern. Eine Änderung siehst du jedoch nur wenn die Injektoren nicht richtig funktionieren. Am besten über SD auslesen.

Wer es immer noch nicht begriffen hat:

2 t Oel schmiert und reinigt Pumpe, Leitungen, Injektoren und Ventile.

Und vor allem es verbrennt auch sauberer als Dieselkraftstoff.

Es kommt 0,25 Ltr. 2T Oel auf eine Tankfüllung.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 12:43

aha, danke. Leuchtet ein!

In wesentlichen ist bei mir alles gut.

War nur überrascht und fand den Motor recht laut im Gegensatz zum S60. Ist aber auch ein Zylinder.

Bin zu MB und der sagte mir, dass der 220 CDI laut ist und meiner klingt normal.

Nur im Leerlauf bei 1000 Umdrehungen schwankt der Drehzahlmesser ganz leicht und er mein auch minimale Aussetzer zu spüren.

Ich merke nichts. Schein wirklich minimal. Die Nadel bewegt sich +/- 1-2 mm.

Da meinte er, dass vielleicht 1 Injektor nicht ganz sauber arbeitet. Er hat ihn leicht rollen lassen und er lief super.

Fazit: Alles i.O. lt. MB.

Nun dachte ich, tue ich den Injektoren mal etwas Gutes.

Zitat:

@Knut schrieb am 5. Januar 2016 um 13:43:47 Uhr:

aha, danke. Leuchtet ein!

In wesentlichen ist bei mir alles gut.

War nur überrascht und fand den Motor recht laut im Gegensatz zum S60. Ist aber auch ein Zylinder.

Bin zu MB und der sagte mir, dass der 220 CDI laut ist und meiner klingt normal.

Nur im Leerlauf bei 1000 Umdrehungen schwankt der Drehzahlmesser ganz leicht und er mein auch minimale Aussetzer zu spüren.

Ich merke nichts. Schein wirklich minimal. Die Nadel bewegt sich +/- 1-2 mm.

Da meinte er, dass vielleicht 1 Injektor nicht ganz sauber arbeitet. Er hat ihn leicht rollen lassen und er lief super.

Fazit: Alles i.O. lt. MB.

Nun dachte ich, tue ich den Injektoren mal etwas Gutes.

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn du noch nie 2 T Oel gefahren hast, dann mach mal einen halben Ltr.

2 T Oel in eine Tankfüllung rein, dann ist er auch leiser, schon nach 5 Min.

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Die Striche sehen aus wie Abrisslinien.. So als wäre dein Text auf ein Stück Klopapier geschrieben.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 13:46

Danke, probiere ich mal aus. Der Chef in meiner Werkstatt meint auch, es kann nicht schaden.

Hi,

du ersetzt doch auch nicht die Reifen wenn sie 6mm profil haben.

So lange der Motor läuft, weiter fahren.

Kannst ja beim :-) die Injektoren ausmessen lassen. ansonsten finger weg. Ich hab mal ein tipp bekommen das es jemanden in Bayern geben soll auf ebay der die wieder instandsetzt. Ist günstiger als gegen neue auszuwechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Injektoren vorsorglich tauschen?