ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Inkompetenz im PZ Flughafen Stuttgart

Inkompetenz im PZ Flughafen Stuttgart

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:52

Ich habe im o. g. PZ mein neues Auto gekauft und auch gleich für einen Umbau des Lenkrades bezahlt, damit es die Farbe des Interieur hat (Lenkradheizung und Multifunktion sollte natürlich bleiben und war so ausgemacht).

 

Dann fiel mir auf, dass eine Software für das Multifunktionslenkrad fehlt.

Als ich das Auto das nächste mal dort hin brachte sollte die Software installiert werden und das Lenkrad umgebaut.

 

Nachdem ich das Auto abholte war die Farbe des Lenkrades ok, dafür funktionierte aber die Lenkradheizung nicht mehr. Die Software fehlte immer noch und der Meister tat so, als wüsste er nicht wovon ich spreche. Er hatte sogar die Frechheit zu behaupten, dass die Lenkradheizung schon von Werk aus kaputt war. Ich weis mit Sicherheit, dass sie vorher ging.

 

Es wurde also ein neuer Termin ausgemacht, bei dem die Software installiert und die Lenkradheizung repariert werden sollte.

 

Nach diesem Termin sieht es nun so aus:

Die Lenkradheizung geht immer noch nicht. Außerdem habe ich jetzt gar kein Multifunktionslenkrad mehr und das Lenkrad ist wieder schwarz. Sie sagen sie hätten ein Teil vom Airbag beschädigt und nun ein einfaches schwarzes Lenkrad ohne Alles eingebaut. Ersatzteile gibts erst Mitte Nov..

 

Toll! Da war ich ja weit besser dran, bevor ich das Auto zu denen brachte!

Eine Entschuldigung o. ä. hörte ich bisher nicht. Der Meister betonte noch, dass ich keinen Schaden hätte, weil es ja auf Garantie ginge. (nebenbei bekam ich schon eine Rechnung für den Ersatzwagen)

Die beschädigen Dinge an meinem Auto und ich soll keinen Schaden haben?

 

Mit diesem Thread möchte ich nicht nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, sondern auch vor einem PZ warnen, dass

-inkompetent ist

-unhöflich zu seinen Kunden

-Preise verlangt, die ich nicht nachvollziehen kann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:52

Ich habe im o. g. PZ mein neues Auto gekauft und auch gleich für einen Umbau des Lenkrades bezahlt, damit es die Farbe des Interieur hat (Lenkradheizung und Multifunktion sollte natürlich bleiben und war so ausgemacht).

 

Dann fiel mir auf, dass eine Software für das Multifunktionslenkrad fehlt.

Als ich das Auto das nächste mal dort hin brachte sollte die Software installiert werden und das Lenkrad umgebaut.

 

Nachdem ich das Auto abholte war die Farbe des Lenkrades ok, dafür funktionierte aber die Lenkradheizung nicht mehr. Die Software fehlte immer noch und der Meister tat so, als wüsste er nicht wovon ich spreche. Er hatte sogar die Frechheit zu behaupten, dass die Lenkradheizung schon von Werk aus kaputt war. Ich weis mit Sicherheit, dass sie vorher ging.

 

Es wurde also ein neuer Termin ausgemacht, bei dem die Software installiert und die Lenkradheizung repariert werden sollte.

 

Nach diesem Termin sieht es nun so aus:

Die Lenkradheizung geht immer noch nicht. Außerdem habe ich jetzt gar kein Multifunktionslenkrad mehr und das Lenkrad ist wieder schwarz. Sie sagen sie hätten ein Teil vom Airbag beschädigt und nun ein einfaches schwarzes Lenkrad ohne Alles eingebaut. Ersatzteile gibts erst Mitte Nov..

 

Toll! Da war ich ja weit besser dran, bevor ich das Auto zu denen brachte!

Eine Entschuldigung o. ä. hörte ich bisher nicht. Der Meister betonte noch, dass ich keinen Schaden hätte, weil es ja auf Garantie ginge. (nebenbei bekam ich schon eine Rechnung für den Ersatzwagen)

Die beschädigen Dinge an meinem Auto und ich soll keinen Schaden haben?

 

Mit diesem Thread möchte ich nicht nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, sondern auch vor einem PZ warnen, dass

-inkompetent ist

-unhöflich zu seinen Kunden

-Preise verlangt, die ich nicht nachvollziehen kann

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich habe im o. g. PZ mein neues Auto gekauft und auch gleich für einen Umbau des Lenkrades bezahlt, damit es die Farbe des Interieur hat (Lenkradheizung und Multifunktion sollte natürlich bleiben und war so ausgemacht).

Dann fiel mir auf, dass eine Software für das Multifunktionslenkrad fehlt.

Als ich das Auto das nächste mal dort hin brachte sollte die Software installiert werden und das Lenkrad umgebaut.

Nachdem ich das Auto abholte war die Farbe des Lenkrades ok, dafür funktionierte aber die Lenkradheizung nicht mehr. Die Software fehlte immer noch und der Meister tat so, als wüsste er nicht wovon ich spreche. Er hatte sogar die Frechheit zu behaupten, dass die Lenkradheizung schon von Werk aus kaputt war. Ich weis mit Sicherheit, dass sie vorher ging.

Es wurde also ein neuer Termin ausgemacht, bei dem die Software installiert und die Lenkradheizung repariert werden sollte.

Nach diesem Termin sieht es nun so aus:

Die Lenkradheizung geht immer noch nicht. Außerdem habe ich jetzt gar kein Multifunktionslenkrad mehr und das Lenkrad ist wieder schwarz. Sie sagen sie hätten ein Teil vom Airbag beschädigt und nun ein einfaches schwarzes Lenkrad ohne Alles eingebaut. Ersatzteile gibts erst Mitte Nov..

Toll! Da war ich ja weit besser dran, bevor ich das Auto zu denen brachte!

Eine Entschuldigung o. ä. hörte ich bisher nicht. Der Meister betonte noch, dass ich keinen Schaden hätte, weil es ja auf Garantie ginge. (nebenbei bekam ich schon eine Rechnung für den Ersatzwagen)

Die beschädigen Dinge an meinem Auto und ich soll keinen Schaden haben?

Mit diesem Thread möchte ich nicht nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, sondern auch vor einem PZ warnen, dass

-inkompetent ist

-unhöflich zu seinen Kunden

-Preise verlangt, die ich nicht nachvollziehen kann

Ja als Porschefahrer hat mans schon schwer, wie soll man nur Auto fahren ohne Lenkradheizung, unmöglich. Schon gar nicht im Spätsommer :D

Aber mal spaß bei seite, ist wirklich ärgerlich und das Ersatzauto würde ich ebenfalls nicht zahlen, ist ja schlieslich nicht dein problem das die das Lenkrad kaputt machen.

Aber das die Software fehlt verstehe ich nicht.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 21:42

Wenn du meinen Blutdruck und meine Sauerstoffsättigung hättest wüsstest du, wie man sogar bei Zimmertemp. kalte Hände haben kann. ;)

Schon schade wenn man viel Geld bezahlt für ein neues Auto und dann schaffen es solche Leute die Freude zu trüben :(

Ich hoffe es wird bald alles zu deiner Zufriedenheit erledigt damit noch lange viel Spass am Schnappi hast :) Ich werde noch bis nächstes Jahr warten müssen mit dem "S":(

Gruss Nick

am 5. Oktober 2011 um 17:07

Wieder eine typische Situation, wo ich liebend gerne die Version des Werkstattmeisters hören würde.

Salut

Alfan

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 17:13

Die Version des Meisters ist, dass alles schon vorher so war. Außerdem beruft er sich darauf, dass die Kaufteile die er von Porsche erhält zu leicht kaputt gehen und er nix für kann.

 

Die Software fehlt nebenbei immer noch. Der Meister bestreitet, dass es diese Software überhaupt gibt, obwohl ich sie ihm an einem 11er zeigen konnte.

Jedesmal soll die Software gemacht werden und jedesmal passiert nix und der Meister weis hinterher plötzlich nicht mehr worüber wir gesprochen haben.

 

Krass fand ich noch, als mir die Empfangsdame am Telefon befahl, wann ich wo zu sein habe.

 

Außerdem hatte ich dem Meister noch gesagt, dass über der Motorabdeckung eine Lampe raushängt, die sie doch bitte festmachen sollen. Als ich das Auto abholte hing das Ding immer noch. Der Meister behauptete natürlich, dass er es erledigt hatte und die Lampe wieder rausfiel.

Ob das nun etwas über die Ehrlichkeit oder die Qualität der Arbeit des PZ aussagt lass ich mal dahingestellt.

 

Jaja so viele Dinge und Zufälle... :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum Du überhaupt das Auto beim PZ Stu Flughafen gekauft hast.

Es gab schon viele negative Berichte über genau dieses PZ.

War Dir das nicht bekannt?

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich verstehe nicht, warum Du überhaupt das Auto beim PZ Stu Flughafen gekauft hast.

Es gab schon viele negative Berichte über genau dieses PZ.

 

War Dir das nicht bekannt?

Nein leider nicht.

Es ist halt das nächste an meinem Wohnort.

Ich habe eineinhalb Jahre lang meinen GT3 ins PZ Stuttgart Flughafen gebracht für Service, Bremsen und 1-2 kleinere Garantiesachen und NIE Probleme gehabt. Im Gegenteil, man war immer freundlich und kompetent!

Das Fahrzeug hatte ich übrigens nicht dort gekauft. ;)

Ist natürlich schade, dass es bei dir anders war. Kannst mir gerne mal per PN schreiben, da ich dort auch jemanden persönlich kenne. Vielleicht kann ich was vermitteln.

am 7. Oktober 2011 um 5:22

Hi Cayman08

Es ist ja nicht so dass ich glaube, Du bastelst Dir da nur was zusammen ... dafür wär ein solch grosses Forum mit einer solchen Reichweite wohl auch der falsche Ort, es kämen da doch einige grobe Verleumdungen zusammen, solltest Du hier bloss überreagieren.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie eine Firma - egal welcher Branche - es sich überhaupt leisten kann, derart schlampige Arbeit abzuliefern, so es eben denn genau wie von Dir beschrieben abgelaufen ist. Über Höflichkeit und Ton brauchen wir nicht zu diskutieren, das sieht wohl jeder etwas anders (leider, natürlich) und die Grenzen sind da eher fliessend, ein schlechter Tag eines Mitarbeitenden kann hier auf einen ganzen Betrieb ein seltsames Licht werfen. Und wenn wir als Kunden schon mit dem ganz dicken Hals ankommen, vermitteln wir wohl dem Personal auch nur in den allerseltensten Fällen den immer fröhlichen Weihnachtsmann, der mit beiden Händen Geschenke verteilt. Ist dann also eher 'ne ganz subjektive Kiste ... ganz und gar nicht subjektiv zu bewerten allerdings wäre die von Dir beschriebene, schon fast konsequente Verweigerung der Mangelbeseitigung.

Nochmals .... wenn das wirklich haargenau so abgelaufen ist wie von Dir beschrieben, wird Zuffenhausen reagieren müssen. Und zwar rasch.

Salut

Alfan

Habe auch keine guten Erfahrungen mit diesem PZ gemacht.

Versprochene Rückrufe erfolgen nicht.

Instandsetzungen von Cabriodächern werden auch beim 3. mal nicht fachgerecht erledigt. Bin danach zu einer "freien" Werkstatt, die mir das Problem innerhalb kurzer Zeit erledigt hat. 500 EUR ans PZ sind von mir trotz mangelnder Reparatur gezahlt worden, und nicht rückerstattet worden.

Kleine Inspektion: ca. 1.200 EUR

und die vergessenen Fussmatten wurden im Nachhinein noch mit 100 EUR in Rechnung gestellt.

Herzlichen Glückwunsch,

ich gehe wieder nach Zuffenhausen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Inkompetenz im PZ Flughafen Stuttgart