- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Innen Dekor Silver/Black
Innen Dekor Silver/Black
Mich würde gern mal Interessieren ob schon jemand einen Golf mit dem innen Dekor ,,Brushed Dark Silver" bekommen hat?
Ich hab mein Golf mit diesen Silver Dekor bestellt weil ich den schwarzen Klavierlack für sehr empfindlich halte.
Bei dem golf den ich bei der VW aktion gefahren bin war auch innen dekor ,,Piano Black Mash" und da waren schon sehr viel kratzer zu sehen.
persönlich finde ich auch das sliver sieht edler aus.
hier mal ein vergleich
Beste Antwort im Thema
Also ganz ehrlich kann ich das Gelaber über die Hochwertigkeit des Klavierlack für den Highline auch überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich sieht es weder hochwertig aus, zudem ist es extrem empfindlich. Bin auch der Meinung Comfortline Dekor wirkt deutlich hochwertiger. Für mich wäre das sogar ein Grund keinen Highline zu nehmen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also ganz ehrlich kann ich das Gelaber über die Hochwertigkeit des Klavierlack für den Highline auch überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich sieht es weder hochwertig aus, zudem ist es extrem empfindlich. Bin auch der Meinung Comfortline Dekor wirkt deutlich hochwertiger. Für mich wäre das sogar ein Grund keinen Highline zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Bull
Hallo Golf Freunde. Für mich war das der Grund keinen Highline zu nehmen.
Damit der CL richtig stimmig erscheint, ist es (für meinen Geschmack) aber noch erforderlich, die schwarzen Hochglanz-Flächen am Lenkrad, passend zu folieren.
Also ich hab ne Higline mit dem Silver Dekor bestellt ist aber auch über ein Eu-Import händler.
Zitat:
Original geschrieben von essexdeluxe2
Also ich hab ne Higline mit dem Silver Dekor bestellt ist aber auch über ein Eu-Import händler.
Soll das bedeuten, dass der Highline in einem anderen EU-Land nicht mit Klavierlack-Blenden ausgeliefert wird? Falls ich das richtig verstanden habe, um welches Land handelt es sich?
Zum TE: die Dekorleisten des Comfortline sehen leider nicht so gut aus wie auf Deinem Vergleichsfoto. Die silbernen Leisten im 6er-Highline haben mir sehr gut gefallen, leider kein Vergleich zum 7er-Comfortline. Ist natürlich Geschmackssache, aber das Foto vermittelt einen falschen Eindruck. Unbebedingt mal in natura anschauen.
Laut Aussage von VW wird es übrigens auch in Zukunft keine Wahlmöglichkeit bei den Interieurblenden geben.
Ich habe mir beides in natura angesehen und ich finde beides nicht schön. Beides wirkt billig!
Der Effekt von schwarzem Glanz-Plastik wurde durch PC-Zubehör-Hersteller komplett verbrannt. Slebst die haben inzwischen eingesehen, dass das hässlich ist und gehen zu hochwertigeren, matten Finischs über.
Das graue Plastik aus dem Comfortline ist aber noch schlimmer. "Silber", "brushed" oder irgend einen echt wirkenden Metall-Eindruck kann ich da nicht erkennen. Für mich sieht das immer wie simples graues Plastik aus. Das schreckt mich schon seit Jahren beiden Opel-Interieurs und den meisten Franzosen ab. Jetzt gibt es das "endlich" auch großflächig im Golf.
Da mir zudem die großflächig hellen Flächen durch das graue Plastik nicht gefallen (das würde mir nicht mal gefallen, wenn es echtes Alu wäre). Von daher ist für mich daher das Highline-Dekor das kleinere übel.
Jared,
da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die Blenden im TL und CL gehen für mich mal gar nicht.
Mir ist vollkommen unklar, was VW da geritten hat. Das ganze sieht meiner Meinung nach wirklich nach billigsten Platik aus und erinnert mich stark an koreanische Kompakte um 2005. Insbesondere mit den kleinen Mediaeinheiten wirkt das ganze ein bißchen wie eine Plastikwüste. Da fand ich die Auskleidung im 6er wirklich gelungener.
Haltet mich für neurotisch, dass ich mich an einer Kleinigkeit so aufhänge. Aber ich empfinde den Innenraum dadurch als so unaktraktiv, das ich momentan vom kauf eines 7ers absehe. Ging mir mir beim 5er schon genauso. Da fand ich das Cockpit auch so häßlich.
Wir können uns leider auch nicht mit den bis jetzt wählbaren Dekoren anfreunden. Ich finde es generell sehr schade, das man sich den Golf nicht mehr so schön individuell zusammen stellen kann. Okay....die Anzahl der Felgen ist schon deutlich gestiegen aber das war es auch schon. Ergo-Sitze nur in schwarz, Stoffsitze nur in schwarz oder beige......für mich wird ein Auto attraktiv, wenn ich es mir individuell zusammenstellen kann und etwas besonderes habe. Dazu sollten wenigsten 4 Innenraumfarben und 2 bis 3 Dekore zu Wahl stehen.
Schade finde ich es auch das sie dort die Klavieroptik genommen haben. Aber Ich finde das die Tl und CL Ausführung noch wesentlich unstimmiger sind! Daher blieb mir nix anderes übrig als den HL zu nehmen
ich finde die Dekorleisten beim Highline auch nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich beim MFL diese schwarze "Klavierlakoptik" das sieht echt bescheiden aus. Fühlt sich aber extrem klasse an. Deswegen geht das schon in Ordnung.
Ich finde das Dekore im Highline auch nicht so schlimm....mich stört es nur das ich nicht mal die Möglichkeit habe etwas Anderes zu wählen.....
.....meine Anfrage bei Volkswagen ob ein Golf Exclusive vorgesehen ist wurde ja leider auch mit Nein beantwortet
Habe damals einen Comfortline zusammengestellt und dann auch wegen der Klavierlackoptik zum Highline umkonfiguriert. Es wirkt beim Golf immer noch am Besten wie ich finde. Also meinen Geschmack trifft das CL-Interieur überhaupt nicht. Dann eher noch das ganz helle TL-Interieur, da man dann zu den dunklen Sitzen einen Kontrast hat. Trotzdem wirkt das wie Billigplastik. Sei es drum, ich find den Highline schick (bin auch Klavierlack Freund). Ist natürlich pflegeintensiv, aber mit Swiffer und Brillenmicrofasertuch bekommt man alles weg und macht keine Kratzer.
grüße
Ab morgen(?) gibt es den 7er auch als R-Line.
Unter anderem auch ein R-Line-Interieur-Paket mit Dekoreinlagen "Black Lead Grey".
Habe noch keine Bilder gefunden, aber auf jeden Fall ist es eine interessante Alternative!
Zitat:
Original geschrieben von Krax69
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Bull
Hallo Golf Freunde. Für mich war das der Grund keinen Highline zu nehmen.
Für mich war es ein Grund Highline zu nehmen - verkehrte Welt
und das Lenkrad passt ja auch noch dazu - mir wird schwarz vor Augen - lach