ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innen-, Kennzeichenbeleuchtung + LED Rückleuchten

Innen-, Kennzeichenbeleuchtung + LED Rückleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 14:47

Hallo Community,

ist kein besonderes Thema.., aber trotzdem wäre es für mich und mein Vorhaben interessant.

Mein Ziel ist es einfach die für mich beste Lösung zu finden. Leider gibt es so viele Möglichkeiten die mich Irre machen. ACHTUNG: Ich bin ein kompletter Anfänger bei der Schrauberei am Auto.

Meine Ziele:

kaltweißes Licht in der Innen- und Kennzeichenbeleuchtung

Rückleuchten auf LED umrüsten

Meine Fragen:

1) Wäre es möglich - wie im YouTube Video zu sehen - einfach direkt das LED Leuchtmittel mit dem Halogen zu tauschen? YT-Video: Youtube Video

2) Falls es nicht möglich ist - welche Möglichkeiten gibt es ohne Widerstände bzw. Fehlermeldung?

3) Was kann man alles bei heiß werdenden Widerständen befürchten?

4) Ich besitze einen Trendline, daher fallen einige Innenbeleuchtungen weg. Sind im Innenraum alle Leuchtmittel gleich groß?

5) Bei den Rückleuchten habe ich das selbe Problem mit den Widerständen und der Fehlermeldung.. welche Möglichkeiten habe ich noch?

Am liebsten wären mir Vorschläge von Produkten, die bereits von euch verwendet werden.

Danke für eure Antworten! Es gibt wahreinschlich X-Beiträge zu diesem Thema, aber ich komme da nicht mehr zusammen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Februar 2018 um 20:10

Suchfunktion! Such mal nach Hypercolor da findest du alles was du wissen willst.

Für den Innenraum kann ich auch www.hypercolor.de sehr empfehlen. Dort kannst Du auch Sets passend für Dein Auto bestellen oder eben einzeln. Ich habe die 6500K (kaltweiss) genommen und bin voll zufrieden.

am 1. März 2018 um 6:58

Ich habe ein Schrauberbuch für den Golf Plus, da ist der normale Golf glaub auch drin. Sowas hilft ungemein.