ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innen-, Kennzeichenbeleuchtung + LED Rückleuchten

Innen-, Kennzeichenbeleuchtung + LED Rückleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 14:47

Hallo Community,

ist kein besonderes Thema.., aber trotzdem wäre es für mich und mein Vorhaben interessant.

Mein Ziel ist es einfach die für mich beste Lösung zu finden. Leider gibt es so viele Möglichkeiten die mich Irre machen. ACHTUNG: Ich bin ein kompletter Anfänger bei der Schrauberei am Auto.

Meine Ziele:

kaltweißes Licht in der Innen- und Kennzeichenbeleuchtung

Rückleuchten auf LED umrüsten

Meine Fragen:

1) Wäre es möglich - wie im YouTube Video zu sehen - einfach direkt das LED Leuchtmittel mit dem Halogen zu tauschen? YT-Video: Youtube Video

2) Falls es nicht möglich ist - welche Möglichkeiten gibt es ohne Widerstände bzw. Fehlermeldung?

3) Was kann man alles bei heiß werdenden Widerständen befürchten?

4) Ich besitze einen Trendline, daher fallen einige Innenbeleuchtungen weg. Sind im Innenraum alle Leuchtmittel gleich groß?

5) Bei den Rückleuchten habe ich das selbe Problem mit den Widerständen und der Fehlermeldung.. welche Möglichkeiten habe ich noch?

Am liebsten wären mir Vorschläge von Produkten, die bereits von euch verwendet werden.

Danke für eure Antworten! Es gibt wahreinschlich X-Beiträge zu diesem Thema, aber ich komme da nicht mehr zusammen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Februar 2018 um 20:10

Suchfunktion! Such mal nach Hypercolor da findest du alles was du wissen willst.

Für den Innenraum kann ich auch www.hypercolor.de sehr empfehlen. Dort kannst Du auch Sets passend für Dein Auto bestellen oder eben einzeln. Ich habe die 6500K (kaltweiss) genommen und bin voll zufrieden.

am 1. März 2018 um 6:58

Ich habe ein Schrauberbuch für den Golf Plus, da ist der normale Golf glaub auch drin. Sowas hilft ungemein.

Ich habe innen auch Kaltweiß, Einstiegsleuchten in den Spiegeln auch, sowie Kennzeichenbeleuchtung.

ALLES zusammem für so 30-35€ über Ebay.

Das Buch gabs gebraucht für 15€.

Schick ne PN wenn du mehr wissen magst.

Themenstarteram 1. März 2018 um 13:14

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 1. März 2018 um 01:30:11 Uhr:

Für den Innenraum kann ich auch www.hypercolor.de sehr empfehlen. Dort kannst Du auch Sets passend für Dein Auto bestellen oder eben einzeln. Ich habe die 6500K (kaltweiss) genommen und bin voll zufrieden.

Ich habe mir die Seite angeschaut, jedoch ist mein Golf 6 (Trendline) nicht gelistet. Für welches Auto hast du den die Lampen bestellt? Außerdem sind es LED Leuchten, passen die normal wie die Halogen Leuchten?

Zitat:

@zdifla schrieb am 1. März 2018 um 14:14:47 Uhr:

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 1. März 2018 um 01:30:11 Uhr:

Für den Innenraum kann ich auch www.hypercolor.de sehr empfehlen. Dort kannst Du auch Sets passend für Dein Auto bestellen oder eben einzeln. Ich habe die 6500K (kaltweiss) genommen und bin voll zufrieden.

Ich habe mir die Seite angeschaut, jedoch ist mein Golf 6 (Trendline) nicht gelistet. Für welches Auto hast du den die Lampen bestellt? Außerdem sind es LED Leuchten, passen die normal wie die Halogen Leuchten?

Ja, ich habe mir das Set für mein Golf 6 Cabrio bestellt. Du kannst die LED’s auch einzeln bestellen. Ruf doch einfach mal an. Der Vorteil ist, dass die LED‘s mit Widerstand ausgerüstet sind, d.h. keine Fehlermeldung im KI. Es sind hochwertige LED‘s, deshalb auch nicht so extrem billig wie z.B. manche bei Ebay.

am 1. März 2018 um 13:26

https://www.hypercolor.de/LED-Golf-6-GTI-Variant-Highline-R

 

Das Paket passt, das habe ich auch genommen du kannst dann noch ein paar Sachen auswählen z.B. ob du Schminkspiegel oder Ambiente Beleuchtung in den Spiegeln hast.

am 1. März 2018 um 13:30

Bezüglich Kennzeichenbeleuchtung kann ich dir weiterhelfen. Soweit ich weiß ist es natürlich möglich, die Lämpchen einfach zu tauschen, aber nicht zulässig, da Manipulation an der Beleuchtungseinrichtung... Deshalb tausch einfach das komplette Plastikding. Ich habe dieses: https://www.amazon.de/gp/product/B01NH539W9/

Gibt dann auch keine Probleme mit Fehlermeldungen oder sonstwas. Strahlt fast heller als die Rückleuchten :p

Zitat:

@Heisenberg1 schrieb am 1. März 2018 um 14:30:56 Uhr:

Gibt dann auch keine Probleme mit Fehlermeldungen oder sonstwas. Strahlt fast heller als die Rückleuchten :P

Und das gefällt Dir, ich finde das immer oberpeinlich, wenn die Kennzeichenbeleuchtung heller ist, wie der Rückfahrscheinwerfer, aber jedem das seine...

am 1. März 2018 um 14:41

Meine China-LEDs machen auch keine Fehlermeldung...

Meine waren auch sehr hell und ich finds auch geil.

Ertert-57
-wrtw57
am 2. März 2018 um 15:17

@Nahic

Ich seh bei dir erstmalig, dass sich der Flaschenöffner als Trennung für die Flaschen in der Ablage neben der Handbremse nutzen lässt... DANKE!

Wär ich NIE drauf gekommen, hab das Auto “erst“ 8 Monate...

Zitat:

@gromi schrieb am 2. März 2018 um 16:17:52 Uhr:

@Nahic

Ich seh bei dir erstmalig, dass sich der Flaschenöffner als Trennung für die Flaschen in der Ablage neben der Handbremse nutzen lässt... DANKE!

Wär ich NIE drauf gekommen, hab das Auto “erst“ 8 Monate...

Klar, gerne :) Hatte meinen auch 1 Jahr :)

Trendline? Hab ich auch

wenn Du noch zusätzlich die Ambientebeleuchtung willst

dann schau dir meinen Beitrag an Dann werden die Taster auch hinterleuchtet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innen-, Kennzeichenbeleuchtung + LED Rückleuchten