ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Innen Licht auschalten

Innen Licht auschalten

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 21:07

Nabend gibt es irgendwie ne möglichkeit das innen licht abzuschalten so das nicht bei jedem tür öffnen das licht innen an geht danke für eure hilfe

Greetz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Innenlichttaste ca. 3s lang drücken.

Ich wunder mich oft hier im Forum, das Grundfunktionen nicht gekannt werden. Befasst sich irgendjemand mit seinem Auto?

Soll jetzt nicht persönlich sein, will den Anlass mal nutzen zu einer wirklichen Frage - keine Anmache. Ich frage mich das wirklich.

Speziell diese Funktion wurde mit dem E38 1994 eingeführt (Umstellung von Schalter auf Taster)

am 9. Dezember 2006 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ich wunder mich oft hier im Forum, das Grundfunktionen nicht gekannt werden. Befasst sich irgendjemand mit seinem Auto?

Soll jetzt nicht persönlich sein, will den Anlass mal nutzen zu einer wirklichen Frage - keine Anmache. Ich frage mich das wirklich.

Speziell diese Funktion wurde mit dem E38 1994 eingeführt (Umstellung von Schalter auf Taster)

Kennst du alle Funktionen an deinem DVD-Recorder oder Toaster??? Dieses Forum ist für Fragen geschaffen und nicht für nur für Allwissende.....Das würde den Sinn eines Forums gleichzeitig in Frage stellen, oder???

Frank

@Frank: Du hastn ja nicht ganz unrecht, aber speziell bei solchen RTFM-Fragen stimme ich bitz zu: damit wird das Forum dann auch unübersichtlicher und unnötig voll.

... würde die Frage auch nicht zum "Auto-Grundwissen" rechnen, denn dass das Licht automat. ein-bzww. ausschaltet ist normal - ganz dunkel dürfte - mit Verlaub gesagt - eher die Ausnahme sein.

Moin, Moin,

sicherlich habt Ihr beide irgendwie Recht. Ich weis aber auch nicht was die Leute davon abhält erst einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu riskieren, dann vielleicht die Suchefunktion zu nutzen und erst wenn dies alles erfolglos war einen Thread zu eröffnen.

Wenn man hier recherchiert findet man sehr oft Basic-Fragen die sich wiederholen.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Manchmal brauchen die "Frager" ja nur mal eine Anregung wo man suchen soll.

P.S. Das mit dem Licht steht in der Bedienungsanleitung, scheint doch nicht ganz so selten genutzt zu werden ;)

Ich war auch überrascht von der Frage - aber nicht weil er nicht wusste wiso, sondern warum das Licht nicht abschaltbar ist, ohne in die BedAnl. nachzu schauen.

ICH HABE die Anleitung durchgelesen (Seite für Seite). Das hat mich einige Abende gekostet, und ist erst acht Wochen her - aber das wusste ich auch nicht mehr.

Werds gleich mal ausprobieren...

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 18:29

Ok ich danke euch nen komentar zu den leuten ob ich mich nicht ausskenne etc erspare ich mir :-) die such funktion habe ich benutzt nur nix gefunden ich dachte dazu sei so ein forum da damit man nicht hundert seiten bertiebsanleitung lesen muss

Danke für eure Hilfe

Greetz

genau!

Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass einen die Bedienungsanleitung "im Stich lässt", weil sie so merkwürdig formuliert ist.

Außerdem würde ich sagen "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur ..."

Wer nicht antworten will, soll es eben lassen.

Danke für den Thread! Ich dachte eigentlich, dass ich praktisch alles von meinem E60 kenne, aber das man das Innenlicht dauerhaft ausschalten kann, wusste ich nicht. Obwohl ich die Anleitung MEHRFACH gelesen habe. Aber das habe ich wohl übersehen...

ralle204,

wenn du die Rechtschreibung beachtest, Groß- und Kleinschreibung verwendest und auch noch Satzzeichen einfügst, dann würden deine Beiträge viel angenehmer zu lesen sein.

Hier wurde eine Frage gestellt. Für ein Forum völlig normal.

Das nächste Posting beinhaltete schon die Antwort. - Und fertig!

Wo ist denn jetzt das Problem? Nächstes Mal bittet ihr den Fragenden womöglich, er möge sich doch auch erst im "bmw-treff" oder "e60-net" schlaumachen... - oder googeln... - oder den Papst befragen...

Also, man kann ein Problem auch konstruieren, wirklich!

Ich schließe mich raemic voll an, man kann doch nicht von jedem Fragesteller (Sinn des Forums) erwarten, dass er vorher mit allen Suchmaschinen und Suchfunktionen das www durchforstet.

Ich will den thread nun wirklich nicht weiter verlängern, da die Frage in der 1. Antwort knapp und hilfreich beantwortet wurde, aber das etwas oberlehrerhafte Verhalten mancher Forumsmitglieder bezüglich der Intensität, mit der man sich mit seinem Fahrzeug zu beschäftigen habe nervt schon manchmal.

Ich finde jedenfalls auch manch vermeintlich "einfache" Frage interessant und oft auch lehrreich.

Grüße und "nix für Ungut"

ruela900

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:25

@hlmicky

Ok wird in Zukunft gemacht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen