- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Innen mal richtig saubermachen:)
Innen mal richtig saubermachen:)
Hallo,
ich möchte meinen BMW E46 in meinem Urlaub mal richtig saubermachen.
Speziell geht’s mir jetzt um die Innenraumreinigung und Innenraum Aufbereitung.
Ich hab eine Schwarze Stoffausstattung, die auch gepflegt wurde.
Was verwendet ihr so an Innenraumreiniger?
Ich nehm immer von Würth (aus der Arbeit) Innenraumreiniger Schaum und Cockpit Spray, ist ganz okay zum saubermachen.
Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
Freue mich auf Tipps und Anregungen
LG BMWFreak100
Beste Antwort im Thema
Absolut sicher anzuwenden auf Kunststoff, Teppich, Polstern oder sonstige Oberflächen im Innenraum.
Also, ja
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hier wird bestimmt wieder ganz oft Surf City Garage Dash Away in den Raum geworfen - das Zeug ist aber auch super Da kannste nicht viel falsch machen damit
Ich nutze DashAway zum Reinigen des Innenraumes, sowie der Polster. Anschließend nehme ich (des Geruches halber) ein Neuwagenduft-Spray
Zitat:
Hier wird bestimmt wieder ganz oft Surf City Garage Dash Away in den Raum geworfen
Das zeug ist aber auch genial
Ist das teuer?
Ab ca. 7 Euro in der Mini-flasche mit 273ml. 12,50 Euro für 710ml in der "handlicheren" besseren Flasche
Zitat:
Original geschrieben von golffreiburg
Ab ca. 7 Euro in der mini-flasche. 12,50 Euro für 710ml
Werde gleich mal bei eBay schauen
Danke euch!
Ist es das?
http://www.ebay.de/.../271573209678?...
Jop, aber bissl teuer oder?
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Jop, aber bissl teuer oder?
Wenn´s günstiger auch geht, warum nicht
Kann ich das auch für die Sitze nehmen oder gibt´s da auch was spezielles?
Absolut sicher anzuwenden auf Kunststoff, Teppich, Polstern oder sonstige Oberflächen im Innenraum.
Also, ja
Kannst Du auch auf den Sitzen benutzten, Ja! Einfach von Naht zu Naht einsprühen (damit keine Ränder entstehen), ggf. mit einer Bürste Einmassieren und mit einem feuchten MFT abnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Also, ja
Super, dann werde ich mir das mal bestellen
Dann kann ich auch gleich meine etwas ausgeblichenen Stoßleisten damit „aufpolieren“
Das Dash Away ist recht universell einsetzbar. Wenn du aber die Sitze richtig sauber machen willst, dann würde ich mir einen Sprühextraktionssauger leihen. Damit bekommst du den Dreck dann auch aus dem Stoff raus und verteilst ihn nicht nur. Für solche Geräte gibt es dann auch effektivere Reiniger wie beispielsweise den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner.
Zitat:
Original geschrieben von golffreiburg
Kannst Du auch auf den Sitzen benutzten, Ja! Einfach von Naht zu Naht einsprühen (damit keine Ränder entstehen), ggf. mit einer Bürste Einmassieren und mit einem feuchten MFT abnehmen.
Mit einer Wurzelbürste?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Das Dash Away ist recht universell einsetzbar. Wenn du aber die Sitze richtig sauber machen willst, dann würde ich mir einen Sprühextraktionssauger leihen. Damit bekommst du den Dreck dann auch aus dem Stoff raus und verteilst ihn nicht nur. Für solche Geräte gibt es dann auch effektivere Reiniger wie beispielsweise den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner.
Das mit dem Sauger wäre auch eine Super Sache