ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. innen und außenspiegel automatisch ablend sinnvoll

innen und außenspiegel automatisch ablend sinnvoll

Themenstarteram 1. März 2007 um 10:41

ist es sinnvoll innen und außenspiegel automatisch ablendend zu bestelle. mein jetziger 3er hat dies nicht meine e-klasse hat es finde keinen großen unterschied ablendbar sind ja alle nur halt nicht automatisch, die 500 euro kann man doch sinnvoller investieren oder

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. März 2007 um 10:54

Wer es hat, wird dir sagen, super... das mußt du haben... wer es nicht hat, meint, man kann darauf verzichten...

Ich habe darauf verzichtet. Im Komfortpaket war Innenspiegel abblendbar drinnen...

Wichtig war für mich das Außenspiegelpaket (anklappen der Spiegel)

Dann noch mal extra viel Geld nur für Außenspiegel und Innenspiegel abblendbar drauflegen, habe ich nicht eingesehen.

Und mir fehlt auch nix.

Innenspiegel abblendbar ist ne klasse Sache und möchte ich nicht mehr missen.

Der Aufpreis für Aussenspiegel abblendbar war mir dann doch zu heftig. Komme so gut zurecht und wäre auch kein Kriterium wenn ich mir mal wieder nen Wagen konfigurieren kann.

Gruss

Ich hatte die Abblendfunktion der ASP in zwei Autos drin: 1er & Octavia II und fand dieses Feature sehr angenehm, vor allem, wenn bei Dunkelheit oft gefahren wird.

Beim Octavia war´s sehr günstig, im BMW hatte es zwar knappe 300 Euronen Aufpreis gekostet (war in Verbindung mit dem erhältlichen Paket), aber als "rausgeschmissenes" Geld empfand ich´s jedefalls nicht. ;)

ich möchte es nicht mehr missen.

am 1. März 2007 um 13:29

Und so hast du genau die Aussagen bekommen, die ich prognostiziert habe :)

entscheide also für dich, ob dir die Sache das Geld wert ist :)

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Und so hast du genau die Aussagen bekommen, die ich prognostiziert habe :)

entscheide also für dich, ob dir die Sache das Geld wert ist :)

Stimmt genau wie es 330d_Racer schreibt. Wer es hat will es nicht mehr missen und dazu gehöre auch ich, denn ich hatte nur den Innenspiegel im E46 und fand das schon klasse und nun hab ich auch die Außenspiegel abblendend und ich bin immer noch begeister.

Wer es nie hatte, wird es auch nicht missen.

Ich find es ein sinnvolles Extra, da man einfach nicht mehr das Problem hat, dass Rückwärtige Autos blenden, wodurch der Griff zum Spiegel und das manuelle Abblenden erspart bleibt.

Göran

am 1. März 2007 um 14:11

... ich hab's drin und ratet mal: ich will's auch nicht mehr missen.

Vielleicht sollte man faierweise noch erwähnen, dass dieses Extra nicht alleine wegen der autom. abblendenden Aussenspiegel empfehlenswert ist, sondern auch weil man mit diesem Extra die Bordsteinautomatik und das Anklappen bekommt.

Zu den abblendbaren Außenspiegeln:

Wenn man viel außerhalb und auch nachts unterwegs ist, ist es schon ein merklicher Gewinn.

Nachts bei Regen auf der AB genial.

Kommt halt immer drauf an, was man macht.

Beim Innenspiegel würde ich es noch nicht mal für so wichtig halten. Kann man auf der AB und Nachts ja dauerhaft dunkel stellen. Aber die Außenspiegel gibts ja net einzeln abblendbar.

am 1. März 2007 um 22:21

Habe Innen- und Aussenspiegel automatische Ablendung.

Muss sagen, dass es stark gewöhnungsbedürftig ist und , dass kritische Situatione dadurch entstehen könne: bei kontrastreichem "Hintergrund" kann es vorkommen dass am hellen Tage die Spiegel abblenden und, dass dann z.B. ein Radfahrer nicht mehr zu sehen ist.

Alles hat Vor-und Nachteile.

Spiegel

 

Meine Meinung: Automatisch abblendender Innenspiegel ist 'ne feine Sache, entsprechender Außenspiegel ein echtes Sicherheitsrisiko - siehe Edmund1 - und automatisches Anklappen bringt beim 3er wenig.

Luap

am 2. März 2007 um 8:01

Re: Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von luap325i

Meine Meinung: Automatisch abblendender Innenspiegel ist 'ne feine Sache, entsprechender Außenspiegel ein echtes Sicherheitsrisiko - siehe Edmund1 - und automatisches Anklappen bringt beim 3er wenig.

Luap

Das mit dem daran gewöhnen hatte ich auch schon erlebt... bei nem Leihwagen, der das hatte... Man muß echt umdenken und im Kopf neu kalibrieren :)

Das mit dem Anklappen der Spiegel verstehe ich nicht wirklich... wenn ich mein Fahrzeug verschließe, dann sind zu 95% die Spiegel angeklappt... die restlichen 5% steht er in der Garage.

Man verringert so die Gefahr, dass man Kratzer an die Spiegel bekommt oder diese anders beschädigt werden. Für mich ein absolutes must have.

am 3. März 2007 um 1:18

Re: innen und außenspiegel automatisch ablend sinnvoll

 

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

ist es sinnvoll innen und außenspiegel automatisch ablendend zu bestelle. mein jetziger 3er hat dies nicht meine e-klasse hat es finde keinen großen unterschied ablendbar sind ja alle nur halt nicht automatisch, die 500 euro kann man doch sinnvoller investieren oder

Hab auch das Außenspiegelpaket und würde weder die Anklappfunktion noch die abblendenden Außenspiegel für unverzichtbar halten. Die 500€ kann man also sinnvoller einsetzen.

am 3. März 2007 um 11:42

Hallo,

das Abblenden der Außenspiegel finde ich gut, funktioniert auch.

Beim Innenspiegel kommts drauf an; sind die Hintermänner mehr als 20 Mtr. weg ist das ok, kommen die aber näher blendet es doch erheblich, man könnte meinen, daß dann garnichts mehr abgeblendet wird.

Bei meinem Zafira sitze ich höher, dort ist der Blendeffekt geringer, und bei meinem Meriva kann/muss ich manuell den Innenspiegel abblenden. Da kann aber einer das Fernlicht hinter mir anlassen, mehr als zwei Lampen sieht man nicht.

Da hat BMW irgendwo gespart.

Gruß

Bernd

…hab sie drin. Hintergedanke, beim E46 hatte ich nur einen auto. abblenden Innenspiegel, war super, nur war es leider eine halbe Sache, weil ich dann über den linken Außenspiegel geblendet wurde.

Also musste beim E90 auto. abblendender Innen und Außenspiegel her.

Muss sagen super Erfindung und will sie auch natürlich nicht mehr missen. Sind auch immer fleißig aktiv :) , besonders in jetziger Jahreszeit.

Die Anklappfunktion ist gelegentlich nützlich, der E9x ist doch ziemlich breit geworden und in engen Parklücken sinnvoll.

Genau so wie die Bordsteinfunktion. So manch eine Felge kann teurer werden. ;)

Nachteile hab ich noch keine Festgestellt. Meiner Meinung nach gehören sie zur Sicherheitsausstattung.

DC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. innen und außenspiegel automatisch ablend sinnvoll