ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Innenausstattung in "Naturbraun"? Was denkt ihr?

Innenausstattung in "Naturbraun"? Was denkt ihr?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:03

Hallo VW-Truppe,

bin heute einen Passat zur Probe gefahren.

Einzigstes Manko: Innenausstattung ist in naturbraun mit Glattledersitzen Nappa.

Ich habe extra ein Foto in der Sonne aufgenommen, denn so kommt das braun (positiv oder auch negativ) am stärksten zur Geltung.

Sonst fällt die Farbe weniger auf, nur im direkten Sonnenlicht.

Ich hätte noch die Idee die Dekorleisten von holz auf Alu zu wechseln (Tausch, Lackieren oder folieren etc).

Evtl. lenkt dies dann etwas vom naturbraun aus.

Wie seht ihr das. Gewöhnt man sich daran? Standen welche von Euch vor der selben Entscheidung?

Bereut? Nicht bereut? daran gewöhnt?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Absolut Geschmackssache.

Meins wäre es definitiv nicht. Und da ist ja wirklich alles braun, sogar das komplette Armaturenbrett... :eek:

Definitiv Geschmackssache, aber für mich wäre das ein Grund den nicht zu kaufen.. Das Armuterenbrett wird mit Alu auch nicht schöner :-)

Meiner sieht auch so aus. Sicher nicht meine Wunschfarbe. Aber da die restliche Ausstattung super war und der Preis vernünftig (vielleicht wegen der Lederfarbe?) habe ich zugeschlagen.

 

Man gewöhnt sich daran- Mir fällt es eigentlich nimmer auf. Und die Farbe ist plegeleicht.

Es ist Geschmacksache, aber da bei dir ja alles braun ist wäre das nichts für mich.

Ich habe komplett schwarz samt Himmel auch in schwarz und das Dekor am Armaturenbrett in Silber.

Sieht etwas moderner aus.

Die Sitze würde ich noch gut finden in dem Braun aber die Türverkleidung und das Armaturenbrett gehen gar nicht.

Nen Freund fährt ihn auch so, mit Alu, er hat sich dran gewöhnt.

Ist es leicht dunkel sieht es auch schwarz aus.

Für mich wäre es nichts.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:30

Ich bin auch hin und hergerissen.

Die Ausstattung ist top und der Preis auch.

Wäre die Farbe nicht, hätte ich wohl schon zugeschlagen, also bei dem Angebot :)

Wenn keine Sonne ist, fällt es garnicht auf, nur bei direkter Sonneneinstrahlung.

Gruß

Ich würde die Farbe eher als Schokoladenbraun einordnen.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:54

Und deine persönliche Einschätzung/Geschmack?

i.O. oder n.i.O.?

Gruß

Ich hatte das gleiche ploblem hätte auch einen b7 mit voll ausstattung haben können zum guten preis aber eben komplett in braun.Habe mich dann gegen den b7 entschieden das ist dann doch zu viel braun gewesen obwohl die volle huette schon gereizt hat.Also b6 ist bei mir geblieben und hat vom b7 die tuerverkleidung mit braunen leder bekommen das fand ich dann wieder extrem schön.

Image

Aufgrund deiner Frage hier sieht man ja schon das es dir auch nicht gefällt, wir haben uns im September einen cc gekauft mit normalen schwarzen Armaturenbrett, ich hatte mir auch einen Kombi angesehen in weißer Außenfarbe

Und im inneren auch dieses unsägliche Braun das war das Ende für den Wagen , habe auch einen mit blauen Armaturenbrett gesehen das sah genauso besch....... Aus.

Ich würde weitersuchen die hässliche Ausstattung wird dir immer wieder als Bein laufen. Meine Meinung

Käme für mich auch absolut niemals in Frage. Genau wie damals beim 3b die grüne Außenfarbe. Das hätte mir einer schenken können und ich hätts nicht gewollt!

Ich hab mehrere gute Angebote ausgeschlagen wegen der Farben. Ich verkaufe mein Auto nach 5 Jahren, und habe Bedenken, dass ich ihn nicht wieder los werde.

Meiner ist schwarz und innen wie deiner braun. Habe die gleichen Sitze (sehr bequem), aber statt Holzdekor Alu. Teppiche sind schwarz.

Ich hatte zu Beginn etwas bedenken, aber bald einmal fand ich das Braun mit den Aluleisten passend zum Passat. Es gefällt mir besser als das im Vergleich triste Schwarz anderer Passats. Es wirkt wärmer und hat einen Hauch moderner Noblesse. Allerdings muss ich sagen, dass mir braun auch sonst gut gefällt (Schuhe, Kleider).

Naja wie Du ja auch schon selbst sagst, es wird einen Grund haben warum das Auto eventuell sehr günstig ist. Die Innenfarbe könnte dieser Grund sein. Meins wäre es auch absolut nicht.

Wie auch schon erwähnt, Wiederverkauf könnte irgendwann auch schwierig werden. Generell finde ich Autos mit schokobraunen Ledersitze eigentlich ganz gut (nur Sitze). Vor allem bei BMW gibt es da nette Kombinationen. Allerdings da ist ja alles braun, das ist echt zuviel des guten aus meiner Sicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Innenausstattung in "Naturbraun"? Was denkt ihr?