ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenaustattung umbau - meinungs-frage

Innenaustattung umbau - meinungs-frage

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 15:38

Hallo, ich würde gerne diese ledersitze (sahara style) bei mir im auto ein bauen, jedoch ist meine jetzige innenaustattung so ziemlich komplett in grau. jetzt wollte ich euch fragen ob ich mir die besche ledersitze einbauen kann, ich meine ob es halbwegs passen würde.

würde auch z.b. die türverkleidung auch als leder machen, und würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet was man noch so alles farblich verändern kann , wenn überhaupt machbar ist.

nebenbei, kann man armaturenbrett komplett in schwarz lackieren oder so? weil die farben trennen sich ab der mittelkonsole

hier 2 Bilder von mein truck: pic 1

pic 2

Ähnliche Themen
56 Antworten

Was willst du mit sonen schrottigen Bezügen?:D

Das schaut aus,wie gewollt und nicht gekonnt;)

Gleiches gilt für das lacken des A-Brettes!

Machs richtig oder lass es,aber bloß nicht pfuschen.

da würde ich lieber auf ne schöne originale Lederausstattung sparen.

bekommst in gutem Zustand für ~ 500 € und da hast dann auch Sportsitze und Sitzheizung drin.

Meiner Meinung nach passt beige und hellgrau gar nicht zusammen.

Ciao, Ralf

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was willst du mit sonen schrottigen Bezügen?:D

Das schaut aus,wie gewollt und nicht gekonnt;)

Gleiches gilt für das lacken des A-Brettes!

Machs richtig oder lass es,aber bloß nicht pfuschen.

find die sitzbezüge eigentlich ganz gut, 7x besser als wenn ich mit den grauen stoffbezügen rum fahre.

ist sowas machbar zu machen? > > here

Ja,ist alles machbar,wenn die Kohle stimmt.

Aber bei dem Ebayschrott sieht man das immer,das es billige Kondome sind und dann noch aus Kunstleder *schauder*:D

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,ist alles machbar,wenn die Kohle stimmt.

Aber bei dem Ebayschrott sieht man das immer,das es billige Kondome sind und dann noch aus Kunstleder *schauder*:D

ich hab noch kein dr. titel und das andere ist, ich verstehe dich einfach nicht, warum sind die kunstleder sitze so mies für dich? schau dir mal meine jetzigen sitze an, finds die etwa besser oder so??

Wenn es schon günstig sein soll, gibt es eine Firma die passgenaue Sitzbezüge in relativ "hochwertigem" Kunstleder herstellt.  Diese werden wie die orginalen Bezüge über den Sitz gespannt. Preislich lagen die  soviel ich weiß bei ca. 300euro, allerdings für Sportsitze.

 

Habe mir das damals auch sehr lange überlegt aber habe mich dann doch für eine gut erhaltene gebrauchte m3 lederausstattung entschieden. war zwar etwas teurer, aber es hat sich gelohnt.

omg. lass die dinger bloss stehen. wenn die dein innenraum nicht gefällt dann spare und kaufe was ordentliches. weil die teile sehen echt nach 80er jahre kunstleder wohnzimmer garnitur :D

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:23

okay, aber graue ledersitze wären doch okay oder? oder sind die nicht farblich passend ;)

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

okay, aber graue ledersitze wären doch okay oder? oder sind die nicht farblich passend ;)

So lange es kein Kunstleder ist ja:D

Kunstleder ist der letzte Mist und man schwitz wie sau!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

okay, aber graue ledersitze wären doch okay oder? oder sind die nicht farblich passend ;)

 

So lange es kein Kunstleder ist ja:D

Kunstleder ist der letzte Mist und man schwitz wie sau!

 

Viele Neuwagen haben auch Kunstleder. fühlt sich zwar etwas "billiger" an aber schwitzen tust du darauf auch nicht viel mehr.

nein nicht ok! kann aber auch daran liegen dass ich sitzbezug hasser bin .

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

 

So lange es kein Kunstleder ist ja:D

Kunstleder ist der letzte Mist und man schwitz wie sau!

 

Viele Neuwagen haben auch Kunstleder. fühlt sich zwar etwas "billiger" an aber schwitzen tust du darauf auch nicht viel mehr.

 

 

Wetten doch:D

 

Ich meine,kann sich ja jeder alles verbauen,was er möchte;)

Mir würde son Plunder aber nicht ins Auto kommen.

am 17. Januar 2008 um 16:36

Zitat:

 

Wetten doch:D

 

Ich meine,kann sich ja jeder alles verbauen,was er möchte;)

Mir würde son Plunder aber nicht ins Auto kommen.

Alcantara ist ja auch 'ne Art kunstleder, daher kann man dies nicht so pauschal sagen. Aber ich würde nicht unbedingt über e-bay irgend welche no-name Bezüge kaufen auf denen ich täglich sitzen muss. Mit "etwas glück" sind sie aus China mit einer ordentlichen Pestizid-belastung. Vieleicht kleben sie auch wie ***.

Ich würde das nur kaufen, wenn es diskussionslos zurückgenommen wird bei Nichtgefallen.

Also wuerd mich selbst erstmal Fragen wielange ich den Wagen noch fahre, ansonsten investierst du fuer den neuen Besitzer und hast selbst nich viel davon, denn die Investition bekommst du sicher nicht grossartig raus. Ich vermute mal der hat schon viel auf der Uhr.

Von den Ueberzugs-Kunstleder-Sitzen halte ich auch sehr wenig. Kauf dir ggf. ne gebrauchte Lederausstattung. Meine ist noch die Originale und in ziemlich guten Zustand fuer das Alter (~15 Jahre). Ehrlichgesagt hat nur der Fahrersitz und die Armlehne Gebrauchsspuren.

Als ne schnelle und billige Loesung wuerde ich deine jetzigen Sitze mit schwarzen Stoffbezuegen ueberziehen (oder Wunschfarbe), das sieht schonmal nichtmehr so Opa-maessig aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenaustattung umbau - meinungs-frage