1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Innenbeleuchtung (Decke vorne) ausbauen

Innenbeleuchtung (Decke vorne) ausbauen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 23:23

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Leseleuchte links leuchtet nicht, wahrscheinlich defekt. Ich muss das Teil ausbauen um es zu tauschen. Hat einer von euch das schonmal gemacht ? Wenn ja, bitte klärt mich auch. Abends beim einsteigen ist es zu dunkel, sehr nervig.

Ich danke euch im Voraus für Infos …..

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

Vorab mal die Fragen,

Modelljahr des Fahrzeugs, Vorne oder hinten, Glühlampen oder LED Technik, Panoramadach ja/nein?

Oder einfach mal ein Foto.

Hier mal ein Bild fürs ausclipsen der Abdeckscheibe für die VORDERE Leseleuchte und ohne Panodach. Das scheint zumindest bei LED und Glühlampe gleich zu sein.

Glühlampe wirst du dann wechseln können, bei LED bin ich mir nicht sicher.

Img
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 14:05

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 20. Januar 2025 um 09:13:11 Uhr:

Moin,

Vorab mal die Fragen,

Modelljahr des Fahrzeugs, Vorne oder hinten, Glühlampen oder LED Technik, Panoramadach ja/nein?

Oder einfach mal ein Foto.

Hier mal ein Bild fürs ausclipsen der Abdeckscheibe für die VORDERE Leseleuchte und ohne Panodach. Das scheint zumindest bei LED und Glühlampe gleich zu sein.

Glühlampe wirst du dann wechseln können, bei LED bin ich mir nicht sicher.

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und mir geschrieben hast. Es war sehr simpel, es mit einem Plastikhaken auszubauen und die Birne auszutauschen. Tatsächlich kann man auch die LED Birne Einzel bekommen und muss nicht das ganze Teil austauschen. Hierzu ein paar Bilder, die alles sehr einfach zeigen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Danke für deine Rückmeldung….prima das es geklappt hat,

Deine Antwort