Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Innenbeleuchtung kaputt???

Innenbeleuchtung kaputt???

Themenstarteram 9. August 2006 um 20:17

Hallo Leute!

Gerade beim fahren ist auf einemal das Licht (Tacho,Zusatzinstrumente,Zigarettenanzünder,Lüftungsregler) in meinem NG Coupe ausgegangen.

Habe dann bei den Sicherungen geschaut wonach es die 12 sein müsste mit 15Ampere glaub ich.

Da war aber ne 10er drin die nichtmal kaputt war. Hab trotzdem mal getauscht was aber nichts gebracht hat. Nichts ging. So bin ich im dunkeln nach hause.

Habe dann mal die Blende von den Lüftungsreglern abgeschraubt um zu schauen ob die Lampen vielleicht kaputt sind aber die sehen in Ordnung aus.

Woran kanns noch liegen? Andere Sicherung vielleicht??

Ähnliche Themen
29 Antworten

geht auch das handschufachlicht nichtmehr?

Themenstarteram 9. August 2006 um 20:22

ja genau , die hatte ich vergessen!!

neulich wars bei mir erst die handschufach leuchte die kaputt war, die hat dann die sicherung kaputt gemacht aber erst 2 tage später. kuck einfach mal nach meinem altem thema da stehn noch andere tipps, die was für dich sein könnten wenn es nicht die sicherung ist!

Themenstarteram 9. August 2006 um 20:35

das Thema wo es um die Drucktastenschalter geht? da is bei mir auch von Nebelschlussleuchte kaputt. hab mir ne Lampe gekauft. der audi typ meinte man kann nur die von den "Drehschaltern" (Leuchtregulierung oder was das ist) nicht wechseln.

also du meinst es kann an einer kaputten Lampe liegen???

die Sicherung ist definitiv in Ordnung

 

edit: hab die anderen jetzt auch gelesen , hilft mir aber auch nicht wirklich weiter weil die Sicherungen ganz sind. komisch

nein der da;

"Beleuchtung Handschuhfach!"

da steht was dazu!

Themenstarteram 9. August 2006 um 21:23

war jetzt grad nochmal gucken. es scheinen 2 sicherungen dafür zuständig zu sein. einmal die 12( [15A] Kombiinstrument etc) und dann die 14( [5A] Nummernschildbeleuchtung etc). Weil die Nummernschildbeleuchtung geht auch nicht.

Komisch ist nur das in der Nummer 14 von links gezählt eine 25A drin ist und wenn man von rechts zählt is ne 5A Sicherung drin.

Man zählt doch ganz normal von links nach rechts oder??

Oder ist das andersrum und ich mach was falsch?

Fakt ist das ich alle variationen probiert hab und nachgeschaut hab ob welche kaputt sind. waren aber alle ganz

es steht immer die sicherungsnummer neben der sicherung im kasten ist aber leicht versteckt und man kann es schlecht lesen

Themenstarteram 9. August 2006 um 21:32

bei mir sieht das so aus (mit handy im dunkeln also nicht meckern) :

Themenstarteram 9. August 2006 um 21:32

und das zweite :

ja auf dem 2ten bild müssten jeweils oberhald der sicherung ganz klein die zahl nochmal geschrieben worden sein. ist zumindest bei mir so

am 9. August 2006 um 22:20

Lichtschalter!

 

Hallo,

falls das Standlicht hinten und vorne nicht geht, liegt es sehr wahrscheinlich am Lichtschalter selbst, hatte ich auch gestern am Typ 81!

Einfach mal tauschen!!

MFG Michael

Themenstarteram 10. August 2006 um 9:45

ich werd noch verrückt.. nee der lichtschalter funktioniert auch ganz normal. ist eben nur das licht innen wie schon beschrieben und die nummernschildbeleuchtung im eimer

am 10. August 2006 um 10:00

Wird wohl en Kabelbruch am Kabelbaum der Heckklappe sein. Sind zumindest sind das die typischen Anzeichen dafür. War letztens beim typ 89 meiner Mutter.

Themenstarteram 10. August 2006 um 10:04

das wäre hart. mein heckscheibenwischer funktioniert ja auch nicht. nassspritzen kann ich die scheibe auch nicht. wo finde ich den kabelbaum???

habe ein coupe typ 89

Deine Antwort
Ähnliche Themen