- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Innenbeleuchtung komplett ausgefallen
Innenbeleuchtung komplett ausgefallen
Seit gestern ist bei meinem Polo die Innenbeleuchtung komplett ausgefallen, inkl. Kofferraum. Meine Vermutung die Sicherung ist kaputt. Leider kann ich die richtige Sicherung nicht identifizieren. Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Danke und Gruß
KlausM
Ähnliche Themen
7 Antworten
Betriebsanleitung
Danke für den Beitrag. Leider nicht hilfreich.
Hast Du schon mal google bemüht?
Vielen Dank. Den belegungsplan habe ich auch im Netz gefunden, leider ist keine der Sicherungen für die Innenbeleuchtung ausgewiesen. Dafür sind 6 oder 7 Stück als bordnetzsteuergerät benannt, was mir etwas allgemein scheint und vermutlich eine davon die richtige ist. Leider kommt man recht umständlich an die Sicherungen dran, sonst hätte ich sie schon prüfen können. Deswegen hoffe ich auf das Forum.
Also im Eos-Forum habe ich gelesen, dass es dort auch keine extra Sicherung für die Innenbeleuchtung gibt und das über eine Sicherung für das Bordnetzsteuergerät läuft. Im entsprechenden Beitrag hat dann der Ersatz der Sicherung 15 (EOS!!!) tatsächlich dazu geführt, dass die Innenbeleuchtung wieder funktionierte.
Demnach muss eine der 7 Sicherungen für bordnetzsteuergerät die richtige sein. Die 15 ist beim Polo für das Notrufmodul. Dann muss ich die mal der Reihe nach prüfen.
Einfach mit nem Multimeter durchmessen, ist eine Sache von 2 Minuten