ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 8. März 2016 um 21:16

Wie ist der Mix der Innenbeleuchtung bei Euch?

Bei mir sind die Leselampen bereits LED und sind so 6.500 Kelvin...Die Fussraum und Fondbeleuchtung allerdings eher gelblich.

Welche Lampen/LEDs kommen in den Schminkspiegel?

Beste Antwort im Thema

Habt ihr alle früher an der Zonengrenze Wache geschoben und vermisst jetzt die gemütliche Beleuchtung?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei meinen ist es ein wunderbar nettes, weisses Licht an den Leseleuchten, eine sehr gut stimmige Fussraumbeleuchtung sowie nette Lichtlein in LED die die Türzuziehgriffe beleuchten.

Die Schminkspiegel sind mit hellen, weissen LED beleuchtet.

Insgesamt habe ich die Innebeleuchtung so gedimmt, dass es stimmig und angenehm ist.

Wieviel Lux, Candela, Kelvin oder Grad Celsius und Fahrenheit die Lichter haben ist mir leider unbekannt.

 

:-)

Buchener74722

Also das "Türe ist offen"-Licht in der zweiten Sitzreihe ist bei mir auch noch "Oldschool" gelblich, vorne alles "schön" in LED. Wenn ich mal Zeit habe, wollte ich mich mit dem Thema mal beschäftigen. Eine kurze Suche hatte auf jeden Fall schon mal ergeben, dass es für diese "Glimmlampen" hinten tatsächlich LED-Ersatz gibt ...

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:42

Hab jetzt mal die alten Leuchtmittel getauscht., um eine homogene Lichtfarbe zu erhalten.

am 3. April 2016 um 7:00

Hallo Zusammen.

Auch ich habe die Leuchtmittel im Innenraum getauscht. Allerdings ist beim Wechsel in den Schminkspiegeln etwas schief gelaufen. Die Schminkspiegelbeleuchtung funktioniert auf beiden Seiten nicht mehr und die Leselampen vorne funktionieren nicht mehr. Alle anderen Leuchten funktionieren inklusive der mittleren Leuchte vorne. Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung parat? Die Sicherungsliste im Handbuch zeigt mir nur eine Sicherung für Innenbeleuchtung aber die funktioniert ja größtenteils. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Thorsten

am 3. April 2016 um 9:21

@Thorti65Oberhausen: Vermutlich hast du beim Einsetzen der Streuscheiben die automatische Beleuchtung ausgeschaltet? Wenn du das Scheibchen ca. zwei Sekunden lang berührst, wird die Automatik wieder aktiviert.

Gruss

Steuerkatze

am 3. April 2016 um 9:24

Werde ich versuchen. Danke

Gruß

Thorsten

am 3. April 2016 um 9:55

So. Hab noch mal geschaut. Es ist tatsächlich Sicherung Nr. 57 10A. Diese deaktiviert auch den Streuscheibenschalter und die manuelle Betätigung der hinteren Innenraumleuchten. Beim Öffnen der Türen funktionieren diese und die mittlere vordere Leuchte. Fehler gefunden ;-) Muss morgen mal direkt eine neue Sicherung holen.

Gruß

Thorsten

am 10. April 2016 um 10:14

Hallo ich möchte ebenfalls die hinteren Innenraumlampen auf led umstellen. Wie kann ich die wechseln?

Hab ein 16ner Modell. Danke für die Hilfe....

Themenstarteram 10. April 2016 um 12:10

Hi cuk1

Bestellt habe ich die bei hypercolor.. Kannst die je nach Modell aussuchen und nach Einsatzzweck.

Installation für Kofferraum und Fond ist einfach, mit Plastikkarte und kleinen Schraubendreher.

am 10. April 2016 um 14:31

Hab bei Lightec24 über Amazon bestellt. 36€ kompletter Satz für Innen inkl. Kofferraum. Ohne Busfehler. Sehr hell. Hinten und Kofferraum und Fußraum sehr einfach zu wechseln. Nur die Make up- Spiegel sind fummelig und die Polung ist zu beachten.

Gruß

Thorsten

am 12. April 2016 um 17:07

hallo Themenstarter

das heißt die hinteren Innenraumbeleuchtungen sind nur geklipst?

Hab hinter dem Kleiderhaken eine Troxschraube entdeckt. Deshalb die Frage

ob das ganze Teil abgeschraubt wird oder nur das Glas gklipst ist.

Gruß cuk1

Hallo cuk1,

guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?...

 

Ich hoffe, es hilft dir.

Gruß

Markus

Themenstarteram 12. April 2016 um 22:04

Genau...sind nur geklipst

am 19. April 2016 um 5:29

Hi Markus

Vielen Dank

Gruss cuk1

Zitat:

@Nevermore X5 schrieb am 12. April 2016 um 20:50:33 Uhr:

Hallo cuk1,

guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?...

 

Ich hoffe, es hilft dir.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen