ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Innenbeleuchtung: TECHNISCHES PROBLEM! HELP ME!!!

Innenbeleuchtung: TECHNISCHES PROBLEM! HELP ME!!!

Themenstarteram 30. April 2004 um 19:24

Hi!

Folgendes Problem! Ich habe mir ja 4 Kaltlichtkathoden geholt und habe 2 schon im Kofferaum ohne Probs anschließen können und es funxt einwandfrei! Wenn ich die Kofferaumtür öffne gehen sie an und wenn ich die halb schließe gehen sie aus! Na ok.... ABER....

Vorne wollte ich ja die anderen 2 Kathoden an scließen! Die Innenbeleuchtung ist ja an 4 Kabeln angeschlossen! 1 x grün/gelb (-), 1x blau (+), 1 x orange (?) und dann noch einmal braun (?)!!!

Soooo... ich habe die Kathode die auch an vier Kabeln bestückt ist an das gelb/grüne Kable und einmal an das blaue Kabel angeschlosen! Das Problem: Sie gehen nur an wenn ich die Zündung betätige! Also ganz normal und nichts mit "Kühlschrankbeleuchtung"-Effekt?!

Muss ich denn alle 4 Kabeln anschließe?? Wenn ja wie?

Denn hinten im Kofferaum habe ich auch nur 2 Kabeln (Kathode) an 2 Kabeln der Kofferraumbeleuchtung (+/-) angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert???

Help me!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. April 2004 um 23:19

Innebeleuchtung

 

Hi,

warum schließt du nicht einfach die Kaltlichlampen genauso an wie die Glühbirne(n) angeschlossen waren? mit 2 Adarn? + und -. Sollte eigentlich kein Problem sein.

am 30. April 2004 um 23:23

nachtrag...

da ist ein Schalter in der Lampe drinn oder? bei dem du Auf Dauerlicht oder "Kühlschrankeffekt" und Aus umschalten kannst oder?

dann könnte ich mir 3 Kabel erklären.. Masse, Dauerplus, und + bei Tür offen... aber der 4. ?.. mhhh

Aber wie schon oben geschrieben schließ die Kaltlichlampe so an wie die Glühbirne angeschlossen war.. nach diesem Schalter...

vieleicht hilft dir das:

http://www.ccfreund.de/bastelecke/ccf/ccf.html

gruß

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von diego

vieleicht hilft dir das:

http://www.ccfreund.de/bastelecke/ccf/ccf.html

gruß

dat kenn ich schon... trotzdem danke!

 

@Turbo: Ich hab erst minus mit minur und plus mit lus angeschlossen! Also ganz normal!

Egal wie ic den schlater enstelle (0, 1 oder "Tür auf").Da geht nichts! Doie Kathode bleibt aus!!!

Sie geht NUR an wenn ich das Auto zünde! Aber dann leuchtet sie dauern, und das will ich ja nit!

Irgendwas mach ich falsch!!? das muss doch gehen?!

am 1. Mai 2004 um 12:00

das geht eiwandfrei !

muss nur mal kurz raus um zu gucke welche kabel das bei mir waren !

geht ja rein um den kühlschrank effekt !???

schreibe dann später welche kabel das sind !

MFG Wulf

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von PeugeotWulf

das geht eiwandfrei !

muss nur mal kurz raus um zu gucke welche kabel das bei mir waren !

geht ja rein um den kühlschrank effekt !???

schreibe dann später welche kabel das sind !

MFG Wulf

ja!

Also meine Original-Innenbeleuchtung ist an vier Kabeln angeschlossen: gelb-grün, braun, blau und orange!

Welche nehme ich da?? Ich habe wie bereits erwähnt die Kathode an grün-gelb (-) und an blau (+) angeschlossen!

Das Originallicht funkxt weiterhin! Also tür auf licht an tür zu licht langsam zu! Aber bei der Kathode tut sich NICHTS!

ICh bekomme die Kathode NUR an, wenn ich das Auto starte.....

... könnte es auch daran liegen dass ich zuwenig Stromzufuhr dafür habe???

@Wullf: Benutzt du weiterhin dein weisses Licht (was schon im Auto ist/war) oder hast du es entfernt???

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 10:53

haaaaaallloooooooooooooooo????

tja.. wieso nicht folgendes machen... nimm dein aschenbecher raus... da hast du gelb + blau.. ist zwar nur mit standlicht das es geht..

wenn du das so haben willst das die dinger selber engehen wenn du die tür öffnest, muss du folgendes machen.. erstmal gucken wie viel strom die dinger schlucken.. wenn es 12V+ ist dann ok.. Wie viele anschluss ist daran? rot + schwarz nehme ich an..

Folgendes.. ich habe leisten eingebaut + kaltlichtdioden wenn ich meine türen öffne.. ich habe links am fahrer fenster, die leiste abgemacht, und die schutz vom kabeln entfernt.. da sind ca. 6 verscheidene kabeln.. so.. brau ist - und orange ist 12v+... schliess es mal da an.. dann geht es..

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von schneider-c

tja.. wieso nicht folgendes machen... nimm dein aschenbecher raus... da hast du gelb + blau.. ist zwar nur mit standlicht das es geht..

wenn du das so haben willst das die dinger selber engehen wenn du die tür öffnest, muss du folgendes machen.. erstmal gucken wie viel strom die dinger schlucken.. wenn es 12V+ ist dann ok.. Wie viele anschluss ist daran? rot + schwarz nehme ich an..

Folgendes.. ich habe leisten eingebaut + kaltlichtdioden wenn ich meine türen öffne.. ich habe links am fahrer fenster, die leiste abgemacht, und die schutz vom kabeln entfernt.. da sind ca. 6 verscheidene kabeln.. so.. brau ist - und orange ist 12v+... schliess es mal da an.. dann geht es..

Hi!

Habe een nachgemessen! ich habe ne Stromversorgung von 12,34 V oben bei der standard Innenbeleuchtung!

Die Katoden schlucken auch nurt 12V! Ich mein im Kofferaum funktioniert das ja einwandfrei!

Einfach an +/- angeschlossen! Tür auf beide Kathoden gehen an... Kofferraumtür leicht ZU, dann gehen sie ach aus!

Vorne habe ich 4 Kabeln!

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von schneider-c

Folgendes.. ich habe leisten eingebaut + kaltlichtdioden wenn ich meine türen öffne.. ich habe links am fahrer fenster, die leiste abgemacht, und die schutz vom kabeln entfernt.. da sind ca. 6 verscheidene kabeln.. so.. brau ist - und orange ist 12v+... schliess es mal da an.. dann geht es..

aha...ich schau mal! Welchen Pug fährste dann? Welches Modell??

am 3. Mai 2004 um 10:49

Tach!

@DJ BAR-BQ: und haste vom Kofferraum schon n paar pics gemacht???

Ich hatte letztens nochmal bei meinem Pug206 im Kofferraum folgendes gemessen: Ausgang der Originallampenkabel: 12,9 V

Ist das eigentlich zuviel für den Adapter??

Hast du zuerst die Kabel - and - und dann + and + festgemacht, oder ist das egal welche der beiden Kabel zuerst befestigt wird??

MfG

Frazor

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Frazor

Tach!

@DJ BAR-BQ: und haste vom Kofferraum schon n paar pics gemacht???

Ich hatte letztens nochmal bei meinem Pug206 im Kofferraum folgendes gemessen: Ausgang der Originallampenkabel: 12,9 V

Ist das eigentlich zuviel für den Adapter??

Hast du zuerst die Kabel - and - und dann + and + festgemacht, oder ist das egal welche der beiden Kabel zuerst befestigt wird??

MfG

Frazor

keine Ahnung welche ich zuerst angeschlossne habe! Ich glaube das spielt auch keine Rolle?!

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 17:42

Hat sich erledigt!

Habs geschafft! :D

am 3. Mai 2004 um 19:47

hey Barbie.....

könnteste von der ganzen aktion nen bericht machen und mir per mail zuschicken? so mit billern und so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Innenbeleuchtung: TECHNISCHES PROBLEM! HELP ME!!!