ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenbeleuchtung VW W8 für Golf IV

Innenbeleuchtung VW W8 für Golf IV

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 15:22

Hallo Golf Freunde.

Wollt mal erfragen,ob einer von euch schon Erfahrungen mit der Innenbeleuchtung aus einem W8 in seinem Golf IV gemacht hat!? ( Einbau/ Verkabelung etc.) Wäre für jeden Hinweiss den ihr liefern könntet dankbar!Grüße an alle.....

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 15:27

Gib einfach mal bei der Suchfunktion "W8" oder "W8-Innenleuchte" o.ä. ein, da findest du mit Sicherheit Antworten auf alle Fragen! ;)

http://www.cars-and-friends.de/golf/

Links auf Anleitungen und dann auf W8 leuchte, viel Spaß ;)

mir brennt seit langem dazu eine Frage, was soll das Teil bringen??? Ist dadurch die Beleuchtung im Innenraum heller oder warum macht man das?

am 3. Dezember 2007 um 18:12

Bringt schon etwas. Die Innenraumbeleuchtung wird zwar nicht heller, aber die Tasten an der Leuchte sind beleuchtet, und zwei Rote Dioden leuchten direkt, in dezentem Licht, nach unten. Sehr angenehm bei Nachtfahrten!

am 3. Dezember 2007 um 18:13

Hi

1. Die Beleuchtung ist heller, da zusätzlich noch zwei Leselampen verbaut sind, die man auch seperat einstellen kann

2. Es ist die sogenannte Ambientebeleuchtung integriert. Das heißt, in der Fassung sind zwei rote Leds verbaut, die bei Dunkelheit ein rot schimmerndes Licht auf die Mittelkonsole werfen, was echt geil aussieht und zugleich noch praktisch ist.

3. Zusätzlich sind die Schalter noch rot beleuchtet, was bei Dunkelheit auch nochmal einiges hermacht :)

Die W8-Leuchte kann man als kostengünstiges Zubehör sehen um seinen Golf im Innenraum stark aufzuwerten. Wirklich sehr empfehlenswert :)

Mfg, Heinrich

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:08

Ja alles klar danke für die Tipp`s.Gruß Jens

Wieviel kostet so eine neue W8 Leuchte?

am 4. Dezember 2007 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Lemonlow

Ja alles klar danke für die Tipp`s.Was ich mich gefragt habe,wie soll ich das Kabel von der Innenbeleuchtung zwischen Dachhimmel und Blech an der A-Säule entlang bis zum Lichtschalter verlegen!? In den Beschreibungen für den Einbau wurde dass nirgends beschrieben!?

wenn du kopfairbags hast, weiß ich auch nicht weiter, aber sonst hab ich das kabel in den dachhimmel gelegt, die verkleidung abgemacht und mit kabelbindern befestigt. auch die kabel, die du trennen und dann wieder angezapft verbinden sollst hab ich etwas edler mit kabelklemmverbinder verpresst.

für´s komplette set musst so 40ecu rechnen

am 4. Dezember 2007 um 11:38

Zitat:

 

 

 

wenn du kopfairbags hast, weiß ich auch nicht weiter.......................

 

genau das wäre meine frage..kann ich die verkleidung einfach abclipsen,oder knallt mir der kopfairbag um die ohren???

und ist das hier das richtige????(HABE SCHIEBEDACH)

 

http://cgi.ebay.de/...yZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

am 4. Dezember 2007 um 11:46

Warum denn bei Ebay kaufen und nicht direkt beim VW-Teiledienst, da ists oft sogar günstiger und schon am nächsten Tag da!

am 4. Dezember 2007 um 11:54

na das war jetzt nur ne schnelle suche.......................

 

klar werde ich bei meinem frdl. vorbeischauen,nur ich bin im topic erst drauf gestoßen und find das alles interessant.deshalb nur mal so zur veranschauligung..(schreibt mann das so:confused:):D

 

und die airbags???;)

am 4. Dezember 2007 um 14:31

muss ich wirklich wie beschrieben was abbrechen um die einzubauen?

oder gibts die mittlerweile auch passend für golf 4?

am 4. Dezember 2007 um 16:11

ich musste nichts abbrechen, nur etwas von der schwarzen schaumdämmung oben rauspuhlen damit der stecker platz hat! (habe kein schiebedach, weiß nicht ob es da anders ist!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenbeleuchtung VW W8 für Golf IV