ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Innenbeluchtung wechseln

Innenbeluchtung wechseln

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 10:08

Moin,

kann man die Innenbeleuchtung am Himmel wechseln bzw. die Verkleidung davon abmachen?

Beste Antwort im Thema

dann weisst du ja jetzt wies geht, aber Birnen wirste da nicht finden, nur Glüchlampen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

klar kammer, mitn schlitzschraubendreher an der Leuchte einfach mittig am Rand der fensterzugewanden Seite ansetzen und raushebeln.

ich hab mal spontan ne Ambiente Beleuchtung nachgerüstet,weils gerade billig zu erwerben gab :D

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:18

Ich will ja nur die Birne darin wechseln

dann weisst du ja jetzt wies geht, aber Birnen wirste da nicht finden, nur Glüchlampen

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:29

Alles klar danke

42 mm Sofitte

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

42 mm Sofitte

Würden die in mein Focus rein passen:

http://www.blauertacho4u.de/.../...ds-Innenraumbel-Alle-Fahrzeuge.html

man sollte erwähnen das LED Sofitte nicht in der StVZO zugelassen ist, und man dadurch die ABE des Fahrzeugs bzw den Versicherungsschutz verliert

im innenraum auch verboten? ist ja in der fahrt aus und nur beim stehen an, ...

als mich die grünen gefilzt haben gab es weder mecker mit der innenbeleuchtung in blau, noch wegen der weißen kennzeichenbeleuchtung ...

am 8. Januar 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Der.Chrizi

als mich die grünen gefilzt haben gab es weder mecker mit der innenbeleuchtung in blau, noch wegen der weißen kennzeichenbeleuchtung ...

Die "grünen" sind recht egal. Interessant ist, was der Gutachter im Schadensfall so schreibt....

Ich gehe nochmal auf die Frage(n) zurück:

Zitat:

Original geschrieben von snipesfofo

kann man die Innenbeleuchtung am Himmel wechseln ...

ja, die kann man wechseln

Zitat:

Original geschrieben von snipesfofo

... bzw. die Verkleidung davon abmachen?

ja, auch die Verkleidung kann man abmachen.

Ich weiß auch, wo das steht. Da es aber eine urheberrechtlich geschützte Information sein könnte, schreibe ich nicht wo ich die Anleitung dazu gefunden habe.

naja ich würds mit der Legalität nicht übertreiben. Das betreffende Teil muss auch was mit dem Schaden zu tun haben um am Ende den Verlust des Versicherungsschutzes zu rechtfertigen

nicht zugelassene Teile gibts viele, oft schlicht aus dem Grund dass das für den Hersteller ne teure Angelegenheit ist

Hach, Herr Wachtmeister, die blaue Innenbeleuchtung hat mich so irritiert, da bin ich dem stehenden Auto hinten rein gedonnert :D

Normale Innenbeleuchtung ist die Farbe egal.................solange keine 500 Watt Lila nach Außen abstrahlt.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 6:53

Ich wüsste jetzt auch nicht wo das verboten sein soll, das Licht geht ja ech nur an wenn man die Tür aufmacht oder es manuell bedient und das passiert ja nur im Stand.

Zitat:

Original geschrieben von snipesfofo

... passiert ja nur im Stand.

oder während der Fahrt...jedenfalls steht es bei jedem seriösen Versandhaus dazu das die LEDs Soffite nicht zugelassen ist im Straßenverkehr,. egal in welcher Verwendung man diese nutzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen