ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenhimmel in schwarz

Innenhimmel in schwarz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:29

Hallo zusammen,

leider haben die Moneten damals nicht für 'nen Neuwagen gereicht. Daher "musste" ich mich für den Avantgarde ohne AMG Paket entscheiden. Mittlerweile habe ich die AMG Seitenschweller, Front- und Heckschürze, Fußmatten etc. nachgerüstet bzw. "nachreingelegt". :)

Jetzt überlege ich nur noch wie ich den Innenhimmel schwarz bekomme...

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt? Es muss ja nicht, wie beim Sattler meist angeboten, Leder sein. Mir würde eben genau die Variante aus dem Sportpaket gefallen...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt 'ne gute Adresse (Rhein-Main Gebiet)... Danke...

Grüße

Marco

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 19:25

Ich kann dir leider keine Angaben zu Innenhimmel machen, aber könntets du mir vielleicht sagen, was dein Umbau bis jetzt bekostet hat und ob alles original von MB ist. Und vielleicht Fotos vom Resultat, denn ich möchte so einen Umbau vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Hi Marco

Schau mal bei ebay nach. Ich habe vor kurzem irgendwo im Internet ein Verkaufsangebot für einen schwarzen Himmel gesehen. Hier bei MT und bei ebay Kleinanzeigen habe ich schon nachgesehen. Auf ebay habe ich zur Zeit keinen Zugriff.

Der Angebotene Himmel in schwarz hatte aber das Loch fürs Schiebedach. Ich hoffe du findest ihn und er passt.

Schöne Grüße

Erik

am 3. Dezember 2010 um 12:04

Ein Innenhimel aus Leder wäre auch interressant!

Weiss jemand was das kostet und wer das anbietet?

Bekommt man einen Innenhimmel in schwarz nicht ganz einfach als Ersatzteil bei MB ?

Der Threadersteller hat ja nicht nach einer günstigen Lösung gefragt (ebay usw.), sondern wie man das hinbekommt: so würde ich mal zu MB gehen und nach dem ersatzteil fragen !

gruß,

christian

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Bekommt man einen Innenhimmel in schwarz nicht ganz einfach als Ersatzteil bei MB ?

Der Threadersteller hat ja nicht nach einer günstigen Lösung gefragt (ebay usw.), sondern wie man das hinbekommt: so würde ich mal zu MB gehen und nach dem ersatzteil fragen !

gruß,

christian

Stimmt, das könnte ich mal probieren! Im Prinzip muss MB ja dazu in der Lage sein, denn der Himmel könnte ja auch beschädigt werden durch Be- und Entladen von sperrigem Zeugs... Danke für den Tipp!

@ Erik, habe leider kein Schiebedach... :-)

@ Abantgarde3, Bilder folgen. Billig ist die ganze Angelegenheit aber nicht. Da kannst Du Dir im Prinzip auch gleich den AMG kaufen. Ist halt nur 'ne Sache des Cashflow... War bei mir so die einzige Möglichkeit meinen Traumwagen hinzubekommen...

Seitenschweller AMG: ca. 600 EUR

Frontschürze AMG: ca. 1.600 EUR

Heckschürze AMG: ca 1.400 EUR

Fußmatten AMG: ca 60 EUR

Des Weiteren habe ich noch nachgerüstett:

Piecha Phantom Felgen mit Reifen: ca. 2.500 EUR

Piecha Grill C63 Look: ca. 300 EUR

Tagfahrlicht: ca. 1.000 EUR

LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Standlicht: ca. 40 EUR

Türpins AMG: ca. 60 EUR

und vor kurzem geordert geordert:

Piecha 4-Rohr Auspuff: ca. 1.000 EUR

Heckdiffusor: ca. 500 EUR

Frontspoilerlippe: ca. 500 EUR

Du siehts, es lohnt sich eigentlich nicht... :-) Aber es macht so verdammt viel Spaß... :D

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Ich kann dir leider keine Angaben zu Innenhimmel machen, aber könntets du mir vielleicht sagen, was dein Umbau bis jetzt bekostet hat und ob alles original von MB ist. Und vielleicht Fotos vom Resultat, denn ich möchte so einen Umbau vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Hi Abantgarde3,

anbei noch zwei Bilder.

Grüße

Frontansicht
Heckansicht
am 3. Dezember 2010 um 21:01

Du kannst mein Lenkrad aus dem Sportpaket haben.

Den Himmel in Schwarz bekommst du auf jeden Fall bei MB.

Wenn du Teilenummer hast kannst bei MB auf der Seite schauen nach Gebrauchten Teilen oder B-Ware.

Hallo!

Du kannst deinen Himmel auch mit Alcantara + A,B Säulen beziehen lassen ca. 800€ beim Sattler.

MFG

Langer

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 15:10

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

am 8. Juni 2013 um 8:18

Mercedes C Klasse W204 Himmel Dachhimmel + SRS Modul Links 2048600705

http://www.ebay.de/.../330846845592?...

Also ich weiß ja nicht...C63 Optik und dann nur 156 PS finde ich irgendwie albern.

Mir wäre das zu peinlich, wenn man dann nie auf der Bahn annähernd mithalten kann.

am 8. Juni 2013 um 8:41

Magst Du recht haben aber es geht ja nur um den Himmel.

Wenn man sich jetzt ne Doppelauspuffanlege, Tieferlegung, neue Schürzen anschrauben würde.

Das würde ich schlimm finden.

am 8. Juni 2013 um 14:50

Den Innenhimmel umbauen ist easy. Einfach bei MB kaufen und gut.

Über die Frage : Wer bieter an den Innenhimmel in Leder umzurüsten. Könnte ich mich wider tierisch aufregen über so maßlose Denkfaulheit. Natürlich jeder Autosattler in deiner Nähe. Kostet ungefähr 500 bis 1000€.

Das investierte Geld bekommt man vielleicht zu 20% bei einem Wiederverkauf raus aber ich finde das klasse und sieht auch gut aus und ich kann nur bestätigen : Tuning ist das schönste Hobby der Welt.

Warum ist es peinlich das er nicht hinterherkommt ? Die optik ist doch cool.

Ich freue mich wenn ich solche Autos auf der Autobahn sehe und niemand weiss ob er nicht schneller könnte und einfach kein Gas gibt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir ein original in Schwarz und bau es einfach um.

Wenn du es kostengünstig machen willst, dann bau den Himmel aus und färbe es mit einer Bürste und Schuhcreme schwarz. Unglaublich aber wahr, habe das schon selber gesehen und es sieht top aus!

Kannst mal bei youtube nach Videos schauen, da gibt es welche wo das demonstriert wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen