ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Innenhimmel schwarz

Innenhimmel schwarz

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 14:59

Hallo Forumsmitglieder,

wir planen eine V-Klasse zu kaufen. Nun würde mich interessieren, ob die Sonderausstattung "Innenhimmel schwarz" tatsächlich eine merkliche Geräuschdämmung - wie im Konfigurator versprochen - bewirkt, oder ob aus eurer Sicht die Wirkung eher zu vernachlässigen ist.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und

Grüße

Edgarsson

Beste Antwort im Thema

Ich würde keinen gebrauchten mit schwarzem Himmel kaufen ;)

Da hinten fühlt man sich dann wie in einem dunklen Loch (selbst bei schönen Wetter) ... also wohl alles eine Geschmacksfrage und bestimmt kein Grund für einen höheren Wiederverkaufswert.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 16. Juni 2016 um 15:17

Hallo,

unser "Probefahrbussle" hatte einen schwarzen Innenhimmel. Den V, den ich dann gekauft habe, einen weißen.

Akustisch wäre mir jetzt kein Unterschied aufgefallen - harte Fakten wir eine Messung habe ich nicht. Allerdings fand ich den schwarzen Innenhimmel in Kombination mit den getönten Fenstern ein wenig düster - ist aber ein persönlicher Eindruck.

Grüße,

Fabian

Zitat:

@edgarsson schrieb am 16. Juni 2016 um 16:59:48 Uhr:

Hallo Forumsmitglieder,

wir planen eine V-Klasse zu kaufen. Nun würde mich interessieren, ob die Sonderausstattung "Innenhimmel schwarz" tatsächlich eine merkliche Geräuschdämmung - wie im Konfigurator versprochen - bewirkt, oder ob aus eurer Sicht die Wirkung eher zu vernachlässigen ist.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und

Grüße

Edgarsson

:confused:

seit wann ist die Farbe schwarz Geräusch dämmend?

:D

Steht das echt im Konfigurator von Mercedes?

am 16. Juni 2016 um 16:32

Das ist wohl die generelle Eigenschaft des Himmels, es steht ja auch bei den anderen Farben.

Gruß

Lars

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 17:05

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Bei mir im Konfigurator kann ich nur den schwarzen als Sonderausstattung finden....Aber wahrscheinlich wird man für 304€ Mehrpreis auch keine Akustikwunder erwarten können...sondern eher vornehme Schwärze. :-)

Viele Grüße

Edgarsson

PS.: Mir gings weniger um die Farbe, sondern eher um die korrekte Betitelung der Sonderausstattung, und die lautet eben "Innenhimmel schwarz"! :-)

Mit dem schwarzen Innenhimmel bekommt man eine dunkle Höhle. Wenn man da im Innenraum etwas suchen muss, dann wird das sehr erschwert, weil einfach alles zu dunkel ist.

Ich habe auch überlegt und dann getestet. Nach 5 Minuten war die Entscheidung gegen das "schwarze Loch im V" entschieden.

am 17. Juni 2016 um 12:07

Zitat:

@Momo7 schrieb am 17. Juni 2016 um 13:56:38 Uhr:

Mit dem schwarzen Innenhimmel bekommt man eine dunkle Höhle. Wenn man da im Innenraum etwas suchen muss, dann wird das sehr erschwert, weil einfach alles zu dunkel ist.

Ich habe auch überlegt und dann getestet. Nach 5 Minuten war die Entscheidung gegen das "schwarze Loch im V" entschieden.

In Verbindung mit dem Panorama Dach wirklich schick. Ich fahre gerade noch die CKLASSE special Ed. (meine V kommt erst im oktober), dort habe ich auch schwarzen Himmel, aber halt mit schiebedach. In der vklasse auch nur mit Panorama Dach erträglich, sonst wirklich zu dunkel...

Ja, mit dem Panoramadach hätte ich wohl auch Schwarz genommen.

Ich habe meinen auch in schwarz genommen obwohl kein Panoramadach.

Finde schwarz einfach innen schicker und man sieht den Schmutz nicht so. Gerade wenn die Kids mal meinen überall hinfassen zu müssen.

Unser Himmel ist zwar auch wegen dem Schmutz schwarz. Aber in erster Linie weil wir die dunklen Fenster im Fond haben. Diese sind somit heller als der Rest und man sieht besser raus, und weniger gut rein.

Der schwarze Himmel macht den Innenraum gleich viel edler und wird sich auch sehr positiv beim wieder Verkauf bezahlt machen

 

Ich würde keinen gebrauchten v mit grauem Himmel kaufen

 

Schade genug das es den schwarzen Himmel beim 639 Mopf noch nicht gab

Ich würde keinen gebrauchten mit schwarzem Himmel kaufen ;)

Da hinten fühlt man sich dann wie in einem dunklen Loch (selbst bei schönen Wetter) ... also wohl alles eine Geschmacksfrage und bestimmt kein Grund für einen höheren Wiederverkaufswert.

Wie gesagt: Mit Panorama-Dach wirklich die beste Kombination in meinen Augen. Hatte mir einen einen Vorführer damit angesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Sogar meine Frau war begeistert. ;)

schwarzer Himmel? Da schüttelts und fröstelts mich.

Hab hell bestellt mit hellen Sitzen und Panodach ;)

Das wird eine Kathedrale und kein dunkles Loch :)

am 20. Juni 2016 um 9:50

heller Himmel mit hellen Sitzen... herrlich so ein Familien-Van.

Deine Antwort
Ähnliche Themen