Innenkamera für Webex nachrüsten
Hallo,
Ich frage mich gerade ob es möglich ist, die Blende auf dem Armaturenbrett durch die Blende mit integrierter webcam zu tauschen und diese machzurüsten? Gibt es hier Infos? Die Kamera gibt es ja eigentlich nur zusammen mit dem beifahrerdisplay, aber die beiden Komponenten haben ja eigentlich nicht miteinander zu tun.
Viele Grüße
Mirco
Ähnliche Themen
6 Antworten
Möglich ist das vielleicht schon, aber dann wahrscheinlich zu kosten wo sich das ganze nicht mehr lohnt.
Und die Frage ist auch. Funktioniert die Kamera mit der Heat Unit ohne den Beifahrerbildschirm. Weil oft fehlt dann was, was nur mit dem kompletten Austauschen behoben werden kann.
Ich glaube, man braucht den Superscreen nicht für die Innenkamera. Die Innenkamera ist im größten AMG oder Exclusive Paket dabei. Der Superscreen muss dennoch extra bezahlt werden. Daher ist der Superscreen oder der Beifahrerbildschirm nicht notwendig für die Innenraumkamera. Das Bild wird auch nur auf den Zentraldisplay ausgegeben.
Da hört sich gut an. Ich habe auch gedacht, dass man dich vermutlich nur die Blende mit cam tauschen müsste und die an irgendeinen Anschluss anschließen muss. Die Frage ist nur, braucht man dann eine andere Software oder wird die von webex oder Teams gleich erkannt. Momentan steht dort nämlich einfach KEIN VIDEO.
@MircoHH das kann ich dir leider nicht beantworten. Sorry.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@e220stein schrieb am 25. Dezember 2024 um 10:47:41 Uhr:
Ich glaube, man braucht den Superscreen nicht für die Innenkamera. Die Innenkamera ist im größten AMG oder Exclusive Paket dabei.
wo hast Du dies her? Weder in der letzten Preisliste noch im aktuellen Konfigurator steht dies drin. Auch optisch wird bei Exklusive Premium Plus die Kamera in der Mitte nicht angezeigt.
Zitat:
Der Superscreen muss dennoch extra bezahlt werden. Daher ist der Superscreen oder der Beifahrerbildschirm nicht notwendig für die Innenraumkamera. Das Bild wird auch nur auf den Zentraldisplay ausgegeben.
Gerade beim Superscreen steht ausdrücklich die Selfie-/Videokamera dabei und erst bei der entsprechenden Anwahl taucht sie auch optisch im Konfigurator auf. Ob's technisch ohne den Superscreen geht, kann ich nicht sagen, aber ab Werk ging's nur in der Kombination.
Viele Grüße
Peter
Das ist nicht ganz korrekt. Beim Superscreen steht nichts von der Kamera und das macht auch null Sinn. Teams oder Webex oder Zoom laufen nur auf dem großen Bildschirm. Ich kann aber gerne nochmal schauen. Siehe Screenshot aus der Preisliste.