ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Innenkotflügel großes rostloch

Innenkotflügel großes rostloch

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 18:32

Tag auch,

bin neu hier und poste mal meinen ersten beitrag.

Habe folgendes Problem mit meinem w124 (limo. bj.93, 200e, mopf1):

Bin heute mal auf rostsuche gegangen und zu meinem entsetzen habe ich hinten rechts im radhaus ein riesiges loch entdeckt.

Es hat sich um einen von diesen gummipropfen gebildet, ich habe drann rumgekrümelt und nun ist es ca 8cm groß.

nun meine Frage. Wie kann ich es reparieren?

Kann man den innenkotflügel ausbauen und ein neuen einsetzen?

oder irgendwie schweißen?

Bitte um ratschläge, hoffe ihr versteht meine problemschilderung

Gruß Johnny

Beste Antwort im Thema

Sagt mal,red ich hier vor ne Wand oder was???

Spachtel Silikon oder sonstiges Gerotz haben an rostigem Blech nichts zu suchen...

Blech ist nur durch Blech zu ersetzen.

Alles andere ist und bleibt Pfusch.

Weisste was?

Komm nach EF bring 2 Bier mit und ich mach dir das...:rolleyes::rolleyes:

Hab bei meinen Radhäusern 2 Stunden pro Seite gebraucht (je 2 Stopfen durchgegammelt)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Servus,

-dahinter alles ausbauen

-rausschneiden

-neues Blech zuschneiden

-einschweissen

-von beiden Seiten mit Unterbodenschutz behandeln

-freuen

Das Innenradhaus zu ersetzen kommt wegen so nen bisschen Loch kommt einer Totaloperation gleich.

Hab in meinen hinteren Radhäusern 3 Löcher zumachen müssen.

Is alles kein Hexenwerk.

Solltest nur drauf achten den alten U-bodenschutz grossflächig zu entfernen vorm Schweissen.

Wenn du schon dabei bist,guck unterm Wischwaschbehälter nochmal nach,unter/neben dem ABS,hinter den Scheinwerfern am Übergang zum Längsträger.

In den Hamsterbacken vom Kofferraum und an den Wagenheberaufnahmen gammelts auch ganz gerne mal.

Genauso wie an den vorderen Federabstützungen,da würde ich persönlich aber nen Fachmann ranlassen.

Wünsch dir alles gute das nicht überall was zu finden ist ;)

Grüsse

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:00

ok danke, also wagenheberaufnahme ist hinten links durchgegammelt, habe vor es mit nem reparaturblech zu korrigieren.

werde die anderen stellen die du genannt hast morgen nach abchecken.

ich komm nicht ganz mit was du meinst mit:"dahinter alles ausbauen"

kannst du mir sagen was genau du meinst, sorry bin kein schraubercrack versuche nur so viel wie möglich selbst zu machen und dabei zu lernen.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:15

ich weiß nicht wann ich dazu kommen werde es zu reparieren, kann ich das loch irgendwie provisorisch abdichten?

Ich schätze es ist nicht so klug mit dem loch rumzufahren da ja eventuell wasser in den hohlraum gelangt oder?

Ich würds so schnell wie möglich in Angriff nehmen...Von "provisorisch" flicken halte ich nichts.

Denn wo ein Loch ist da findet Wasser seinen Weg,wie du schon sagtest.

Nun ja mit dahinter alles weg meine ich Verkleidungen und co.

überleg mal du feuerst mit der Flex ins Blech und auf der anderen Seite is dann die Verkleidung im dutt...

Nicht schön sowas.

Ausserdem wenn du schweisst brennt da auch mal einiges kurz an(restlicher U-bodenschutz,Farbe etc.).

Is nich schlimm,aber wenn noch was davor ist sieht man halt Flammen nicht und das kann böse enden.

Also lieber zuviel weggebaut als zu wenig.

Weiss grad nicht ausm Kopf was bei ner Limo alles weg...

 

Grüsse

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:49

hmm okay kann ich denn nichts provisorisch machen bis ich die zeit habe es ordentlich zu reparieren?

es ist mir grad einfach nicht möglich es sofort zu machen aber ich brauche das auto

Klatsch erstmal Panzertape drüber...

Sollte nen paar Tage reichen.

Grüsse

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 20:00

alles klar vielen dank

Rostige Stellen mit Rostumwandler behandeln, Kunststoffplatte ausschneiden mit Heißluftföhn anpassen, mit Silikon fixieren und das Ganze mit Korrosionsschutzwachs versiegeln (am Besten von oben und unten)

... oder man haut nen Zahntechniker an, das er ne Platte Löffelmaterial mitbring - ist weich und läßt sich der Form anpassen und härtet durch Licht aus (in ner schwarzen Dose transportieren)

hält bei mir schon 3 Jahre .... schieb ich auch noch vor mir her .... muss erstmal ein neues Schutzgasschweissgerät kaufen ... das Einhell Teil ist abgeraucht:mad:

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 23:20

ok als das klingt schonmal weniger arbeitsaufwändig als der erste beitrag, welches silikon wäre denn geeignet?

und in wiefern ist es eine dauerhafte lösung? ich mein kunstoff rostet ja nicht das ist ja schonmal gut jedoch habe ich bedenken das die verbindung zw kunststoff und blech nicht richtig dicht wird und es weiter rostet.

hast du es schon gemacht?

es soll eine langlebige lösung sein da ich das auto wirklich lange lange lange zeit fahren will, ist halt ne super kiste die echt süchtig macht

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 23:22

oh habs nicht zu ende gelesen also hast du es schon gemacht ;)

Durch das Korrosionsschutzwachs wird das so versiegelt das kein Wasser mehr drankommt. Irgendein Silikon

oder Konstrucktionskleber nehmen ... dann geht nur schwerer wieder ab ... nur kein Acryl

 

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 23:49

alles klar ich werd mal schauen wann ich die zeit finde, muss das wachs lange trocknen oder so, oder ist der wagen sofort fahrbereit?

Das Wachs wird im Topf verflüssigt und dann die einfache Variante mit nem Pinsel aufgetragen (aber keiner von den Ich-bin-billig-und-habe-Pastikborsten-Pinseln .... können die Wärme nicht ab)

und wenn bei Dir nochmehr Rost auftauchen sollte - http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html

unter Service gibt ne Menge Input bzgl. Rostschutz

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 0:16

jo danke super seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Innenkotflügel großes rostloch