ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenlicht an Blinker=geht das?

Innenlicht an Blinker=geht das?

Themenstarteram 13. April 2006 um 22:30

Ist es möglich die Blinker ans innenlicht anzu klemmen so das sie blinker dauerhaft leuchten wenns innenlicht angeht?Wär doch ganz cool oder?Beim aufschließen oder abschließen leuchten sie dann immer noch etwas.

 

PS:falls die frage kommt:Nein ich schalte nicht während der fahrt mein innen licht an wenn iches brauche sonder meine leseleuchte :D

Sal

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. April 2006 um 22:46

Re: Innenlicht an Blinker=geht das?

 

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ist es möglich die Blinker ans innenlicht anzu klemmen so das sie blinker dauerhaft leuchten wenns innenlicht angeht?Wär doch ganz cool oder?Beim aufschließen oder abschließen leuchten sie dann immer noch etwas.

 

PS:falls die frage kommt:Nein ich schalte nicht während der fahrt mein innen licht an wenn iches brauche sonder meine leseleuchte :D

Sal

möglich ist alles :-)

obs trotzdem legal ist ;-/

Würde das über ein Relais machen.

Oder du checkst genau ab, ob es Masse oder Plus gesteuert ist (ich denke Masse) und dann direkt anschließen, dazwischen dann noch Dioden. Damit beim Blinken nicht dein Innenlicht angeht.

Falls ich da falsch liege, korrigiert mich. Bin voll müde und schon halb am pennen....

Ja klingt richtig. Auf jeden Fall mit Dioden, sonst blinkt der Innenraum immer mit. Aber kann ja auch lustig sein.

Mich würde das ja nur stören,immer wenn Licht angeht das die Blinker an sind!

am 14. April 2006 um 8:37

würde ich nicht machen :)

am 14. April 2006 um 8:37

würde ich nicht machen :) wozu gibt es disco :D

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mich würde das ja nur stören,immer wenn Licht angeht das die Blinker an sind!

Na ich stell mir das ganz ok vor,sie sollen ja nicht blinken sondern dann dauerhaft an sein wie das innenlicht.

 

Was soll ich da für dioden nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Na ich stell mir das ganz ok vor,sie sollen ja nicht blinken sondern dann dauerhaft an sein wie das innenlicht.

 

Was soll ich da für dioden nehmen?

Na ich weis nicht!

Du mußt Speerdioden nehm,damit der Strom nur in eine Richtung fließen kann!

gruß

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Na ich weis nicht!

Du mußt Speerdioden nehm,damit der Strom nur in eine Richtung fließen kann!

gruß

Ja das hab ich mir schon gedacht nur was für welche?

Im prinzip geht das so oder? Innenlicht anzapfen und zum lenkrad runter und an die blinker klemmen und dazwischen noch die sperrdioden rein?Oder irre ich mich?Wäre nur interessant was ich für dioden brauche so das die stromstärke ausreicht.

machs über ein Relais, dann brauchst du auch keine Diode.

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von forgi

machs über ein Relais, dann brauchst du auch keine Diode.

weißt du zufäälig auch welches und wie ich es anschließen muss?

Ein 12 Volt Relais. Die Spüle schließt du Paralell zum Innenlicht, und den Schaltkontakt an die Blinkeransteuerung. keine Ahnung wo die ist. Bräuchte dazu einen Schaltplan

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Ein 12 Volt Relais. Die Spüle schließt du Paralell zum Innenlicht, und den Schaltkontakt an die Blinkeransteuerung. keine Ahnung wo die ist. Bräuchte dazu einen Schaltplan

Achso,ein ganz normales Arbeitsstrom Relais?Sowas hab ich noch da.

na also. rein damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenlicht an Blinker=geht das?