1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Innenraum E46 - E90... mir gefällt´s nicht

Innenraum E46 - E90... mir gefällt´s nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2005 um 22:10

Hallo allerseits,

ich war heute auf einer regionalen Automesse und hab den E90 mal genauer unter die Lupe genommen.

Ich finde den Innenraum vom E90 bei weitem nicht so "wohnlich" wie den des E46. Alles ist so kantig und flach. Das Amaturenbrett beim E46 ist schön geschwungen und neigt sich zu Fahren und Beifahrer. Beim E90 sitzt man irgendwie wie vor einer Wand. Also ich fühle mich im E90 bei weitem nicht so wohl wie im E46. Dazu noch die winzige Armlehne und alles ist irgendwie so starr.

Ich glaube, da muss ich mich erst dran gewöhnen, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder?

Wie findet Ihr denn den neuen 3er von innen im Vergleich zum "alten".

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Bin ganz deiner Meinung!

Finde den E90 innen zu geradlinig und kantig.

Der E46 ist irgendwie wohnlicher.

Aber was will man machen?

MfG

Tobi

Volle Zustimmung, ich werde mir mit Sicherheit keines der neuen BMW-Modelle mehr kaufen -eben wegen des Designs im Innenraum, vor allem dem des Armaturenbretts (und auch wegen des Aussendesigns).

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Volle Zustimmung, ich werde mir mit Sicherheit keines der neuen BMW-Modelle mehr kaufen -eben wegen des Designs im Innenraum, vor allem dem des Armaturenbretts (und auch wegen des Aussendesigns).

Dito,

ich find den e90 auch nicht so den Bringer und werd dann später evtl. auf andere Automarken(vom Innenraum und auch vom äußeren her find ich die neuen Audi immernoch mit am schönsten)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Dito,

ich find den e90 auch nicht so den Bringer und werd dann später evtl. auf andere Automarken(vom Innenraum und auch vom äußeren her find ich die neuen Audi immernoch mit am schönsten)

Greetz Silvio

Die Audi-modelle sehen aber irgendwie steril aus. Design vor allem im A4 Fehlanzeige (meine Meinung, also bitte keine angriffe aus dem Audi-Lager)!

Dass die Qualität der Materialien top ist und diese auch super verarbeitet sind, kann man kaum bestreiten. In diesen Punkten hat Audi wirklich einen Vorsprung!

Aber das reicht für mich als Kaufargument nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Die Audi-modelle sehen aber irgendwie steril aus. Design vor allem im A4 Fehlanzeige (meine Meinung, also bitte keine angriffe aus dem Audi-Lager)!

Dass die Qualität der Materialien top ist und diese auch super verarbeitet sind, kann man kaum bestreiten. In diesen Punkten hat Audi wirklich einen Vorsprung!

Aber das reicht für mich als Kaufargument nicht aus.

ist schon Geschmackssache(sonst würden wir ja alle die gleichen Autos fahren ;)) ich werd mein Cabrio eh noch ein paar Jahre fahren(wenn nix dazwischenkommt) und mal schaun was sich bis dahin auf dem Automarkt so tut ;)

Greetz Silvio

Mhh in 6 Monaten soll ich den E90 als Firmenwage bekommen :( Ich will denn aber echt nicht den ich finde den so was von Übel :( Das Design (innen wie Außen) ist sowas von häßlich geworden... ich verstehe die Designer bei BMW nicht wie kann man nach einem E46 der total schö ist sowas häßliches bauen?

Ich hoffe ich bekomme doch noch den A4 Kombi und privat fährt dann meine Frau und ich meinen E46 :)

P.S.: Ja ich dürfte den A4 bzw den E90 privat fahre aber ich liebe meinen E46 :)

Ich habe 2 Leute im bekannten Kreis die von BMW beide zu Mercedes gewechselt sind. Einmal vom E60 525D zur E-Klasse und einmal vom 645 Cabrio auf den SL AMG

Mit beiden hatte ich mich am WE unterhalten und beide meinten die Qualität der Materialien im Innenraum seien so übel das sie das Geld nicht wert sind.

MFG Souler22

Bin letztens auch den E90 320i probegefahren. Hab jetzt zwar nur meinen E36 320 zum Vergleich, aber dennoch- mir gefällts auch nicht… Wirkt irgendwie so kühl und nüchtern im Innenraum.

Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht einfach zwei Zylinder und die Temperatuanzeige wegzulassen....;)

Da wird von BMW dem Kunden ein unmögliches BMW Design „innen“ wie „außen“ auf das Auge gedrückt! Kenne wirklich keinen dem die neuen Modelle wirklich gefallen.

Unser ehemaliger Steuerberater fährt ein BMW 6er Cabrio und ist selber von dem Design im Innenraum überhaupt nicht positiv überzeugt und schwärmt noch von seinem 850er BMW Coupe den er vorher gefahren hat! Auf meine Frage hin warum er sich dann überhaupt den Wagen gekauft hat konnte er nicht wirklich eine überzeugende Antwort geben! Ist schon seltsam, aber es schein zu funktionieren was BMW da abzieht. Der neue 1er, 3er, 5er und sogar auch der 7er (USA) verkaufen sich angeblich richtig gut!

Ich werde auch beim E90 ganz eine Runde aussetzen und meinen E46 wohl fahren müssen bis dieser auseinander fällt! BMW hatte aber auf anfängliche Kritik am neuen 3er (E90) Innenraum schon angedeutet da über mögliche Änderungen bei zukünftigen Modellen nachzudenken.

Geschmäcker sind ja bekanntlich zum Glück verschieden. Evtl. ist der E90 Innenraum ja vom Design her auf dem neusten Stand, aber sportlich ist dieses auf keinen Fall mehr. Da kommen einem selbst C Klasse, Audi A4 richtig sportlich gegen vor!

Endlich mal normale Leute :)

Der letzte 3er, 5er, 7er, 8er sind vom Design her die letzten, schönen BMWs.

Jaja, man kann über Geschmack streiten (sagte der Affe und biss in die Seife), aber, hey, mal ehrlich, das wunderbar um einen rumgezogene Cockpit, der Inbegriff perfekter Ergonomie, hat man jetzt gegen eine Sche..e ausgetauscht, die er W124er Reihe aus Mitte der 80er ähnelt. GRAUSAM!!!

Und äußerlich ähnelt das Heck eher einem Reisverdichter als 'nem deutschen "Premiumauto". Und auf diesen 2-teiligen Kofferraumdeckel sind die auch noch stolz.....

Habt Ihr zufällig den Vergleistest in der ADAC-MW gelesen zwischen neuem Jetta (der entgegen dem Passat wenigstens die korrekten Proportionen hat) und dem E90? Minimal gewinnt der BMW (keine Ahnung, warum, der Test liest sich eindeutig für den Jetta....).

Wenn man sich in München schon von einem Rucksackgolf fast vernaschen lässt und das Design des VW auch noch stimmiger ist, warum, ja warum, sollte man dann noch 6000 EUR mehr für diese Hässlichkeit ausgeben. OK, war 140 - 163 PS, Ausstattung evtl. auch anders, aber trotzdem merklich teurer und VWs kriege ich sogar im EU-Ausland günstiger!

Habe meinen E46 jetzt einen Monat. Davon abgesehen, daß ich mir keinen Neuen hätte leisten können (meiner ist 9 Monate alt) - ich hätte den E90 nicht genommen, und wenn er das selbe Geld gekostet hätte! Und das ist mein Ernst.

Ich denke, daß dem BMW-Lager in nächster Zeit noch einige abtrünnig werden, die die BMW-Tugenden in den neuen Modellen vermissen. USA läuft gut - aber habt Ihr schon mal Amis mit gutem Geschmack gesehen (just kidding!).

Nee im Ernst, Chris Bangle hat mit dem neuen Design (der 1er sieht ja schon im Prospekt seitlich wie durchgebrochen aus...) nicht mehr meinen Geschmack getroffen. Aber über den lässt sich ja - wie schon erwähnt - streiten.

Gruß vom Fahrer des schönsten Serien-3ers.

am 26. September 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von blonder-blitz

Ich denke, daß dem BMW-Lager in nächster Zeit noch einige abtrünnig werden, die die BMW-Tugenden in den neuen Modellen vermissen.

Ich fahre jetzt seit 1998 BMW, aber das E46 Cabrio wird wohl vorerst mein Letzter, mir gefallen die neuen Modelle nicht, vorallem der E90 ist zu teuer und sieht bescheiden aus.

Der X5 ist IMHO vom Design und Optik überholt und es gibt schönere SUVs.

Mir gefällt Audi auch sehr gut und könnte mir vorstellen einen schönen A6 zu fahren.

Es wird denke ich ein Audi oder Lexus ;)

Ich mag BMW, aber ich möchte eigentlich keine 60.000€ für nen sehr gut ausgestattenen 3er ausgeben, das ist es mir einfach nicht wert ;)

Und die neuen Modelle, insbesondere der E90 wird zwar gut verkauft, aber mal ganz ehrlich, wieviel Prozent davon sind Leaing bzw. Dienstfahrzeuge?? Ich kenne wenige die sich privat einen E90 KAUFEN ;)

Die neuen BMW`s sind einfach häßlich finde ich, mir gefällt einfach keiner mehr - seit Bangle die Finger drin hat

Diese blöd grinsende Schlitzaugenfront und nen Kofferraumdeckel der wie nachträglich draufgeklatscht aussieht, ne wirklich nicht mein Fall

Habe bisher vermieden mich in einen reinzuhocken, sonst müsst ich wahrscheinlich über den Innenraum auch noch abmeckern:)

Servus

Das Schlimme ist, dass der Innenraum unseres Firmen 530d in meinen Augen eine Klasse schlechter ist wie das meines 330ci.

Das Auto fährt sich richtig genial, hat gut Zug, alles toll... aber z.B. das Lenkrad kommt mir vor wie'n Stück Plastik, das nur aussieht wie ein Lenkrad?

Dazu kommt, dass die Scheiben des Wagen knarzen, was einem den letzten Nerv raubt - die deswegen anfallenden Werkstatttermine ("Stand der Technik"...) machen's nicht besser. Kleinigkeiten wie die billig wirkende Tachobeleuchtung (Zeiger werfen "aufgesplittete" Schatten, ungleichmäßige und "fleckige" Ausleuchtung) erwartet man an einem 70.000 Euro-Auto einfach besser gelöst. Selbst der Deckel für das Ablagefach links unterm Lenkrad ist in meinem Auto da, und im E60 nicht mehr.

Häßlich finde ich den E60 und E61 nicht, auch an den E90 und den E91 kann ich mich gewöhnen (wenn das Heck diese Sonderaustattungs-Rücklichter hat, bei uns fahren viele damit herum). Aber die Innenräume und auch in weiten Teilen die Verarbeitung empfinde ich - noch völlig ohne das Argument der heftigen Preissteigerung - als Rückschritt.

ich glaub nicht das man chris bangle dafür zum teufel jagen sollte , die designabteilung stellt ja immerm ehrere konzepte vor und der vorstand entscheidet dann. gut möglich das das konzept welches letzen endes das rennen als e90 gemacht hat chris bangle genauso wenig gefällt , aber er kann ja das dann schlecht bei nem interview sagen sondern muss halt irgendwas von dynamik quatschen usw... , wär ja fatal wenn ein designer selbst schon sagt das das auto ihm nicht so gut gefällt ... das design vom 7er soll ihm angeblich ja auch nicht so gut gefallen haben aber der vorstand wollte es ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen