ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Innenraum-Frage

Innenraum-Frage

@All,

habe mal ne Frage zur Länge des Innenraumes.

Hatte für heute einen Audi TT Coupe zur Probefahrt bestellt. Bekam aber den Roadster.

Daher kann ich nicht testen, ob eine Tasche von einer Länge von 1,70 m reinpasst.

Das das Coupe ja 4 Sitze ( nagut für Kinder halt :-) ) hat, wollte ich sie dann permanent umgeklappt lassen,

um so die Tasche mitzunehmen.

Könnte jemand mal nachmessen, wie es mit der Länge aussieht. Der Sitz könnte schon ein wenig nach vorne

gerückt werden :-)

MFG

M&M

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn die "Tasche" eine nicht unerhebliche Breite hat, vergiß es:

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/tt/tt_coupe/abmessungen.html

Eine Tasche von 1,70 m?

Ist das ein "Schwiegermutter-Etui"?:D

Tippe mal auf Angler

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Tippe mal auf Angler

Jürgen

Nee, nee :-)

Drachenflieger !

Guckst Du hier: Pair M&M

Hab noch einen Van, den soll Sohnemann bekommen, und Papa bekommt was sportliches :-)

Möchte allerdings ab und zu "meine" Tasche mitnehmen, wenn Sohnemann mit "dann seinem" Van auf

Tour ist.

Die Zeichnung auf der Audi-Seite kenne ich. Leider sind die Maße auf den reinen

Kofferraum beschränkt, also ohne umklappen der Rücksitze.

MFG

M&M

am 26. August 2007 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wenn die "Tasche" eine nicht unerhebliche Breite hat, vergiß es:

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/tt/tt_coupe/abmessungen.html

Also wenn man mal die Originaltiefe von ~81cm des Kofferraums zu Grunde legt und dann die Abmessung der Rückenlehne, als umzuklappende Ladefläche (~50cm - habe ich nicht gemessen) addiert, landest du bei etwa 130 bis 140cm. Bei entsprechend kurzen Beinen auf dem Fahrersitz und der Verwendung der Diagonal im Kofferraum könnte es etwas werden;-)

Aber wenn es jemand hier nachmessen könnte, wüsstest du es durchaus genauer...

Zitat:

Original geschrieben von M+M

Die Zeichnung auf der Audi-Seite kenne ich. Leider sind die Maße auf den reinen

Kofferraum beschränkt, also ohne umklappen der Rücksitze.

MFG

M&M

Du enttäuschst mich. Da will man helfen und dann so eine Aussage.

Eine Zeichnung mit einer Bezugsmessung. Ausgedruckt und der Rest ist in 2 Minuten hergeleitet. Wenn das nicht hilft, tja, dann weiß ich auch nicht...

Habs mal zeichnerisch durchsimuliert:

Selbst Taschen von 10-25 cm Breite, ob schräg oder gerade reingelegt reichen knapp bis zur horizontalen Mitte der Türseitenscheibe, also gehen auf der Zeichnung quasi über die Pfeile der Innenraumbreite (1352) hinaus. So weit vor bekommt man den Beifahrersitz samt Rückenlehne nicht.

Für sowas gibts Avants ;).

Zitat:

Für sowas gibts Avants ;).

Danke für Deine Mühe:)

Aber der Avant macht nicht so viel Spaß wie ein TT:D

Zitat:

Du enttäuschst mich. Da will man helfen und dann so eine Aussage.

Eine Zeichnung mit einer Bezugsmessung. Ausgedruckt und der Rest ist in 2 Minuten hergeleitet. Wenn das nicht hilft, tja, dann weiß ich auch nicht...

Uuups sorry..... so war das nicht gemeint. Ich habe mich nur voher versucht, selber zu informieren, kam dann

allerdings nicht weiter mit der Zeichnung....

MFG

M&M

 

Zitat:

Original geschrieben von M+M

Zitat:

Für sowas gibts Avants ;).

Danke für Deine Mühe:)

Aber der Avant macht nicht so viel Spaß wie ein TT:D

Also besser Beides ;).

Ups. Jetzt hats mich erwischt, ich hasse ja diese Prahlereien...

Zitat:

Original geschrieben von M+M

@All,

habe mal ne Frage zur Länge des Innenraumes.

Hatte für heute einen Audi TT Coupe zur Probefahrt bestellt. Bekam aber den Roadster.

Daher kann ich nicht testen, ob eine Tasche von einer Länge von 1,70 m reinpasst.

Das das Coupe ja 4 Sitze ( nagut für Kinder halt :-) ) hat, wollte ich sie dann permanent umgeklappt lassen,

um so die Tasche mitzunehmen.

Könnte jemand mal nachmessen, wie es mit der Länge aussieht. Der Sitz könnte schon ein wenig nach vorne

gerückt werden :-)

MFG

M&M

Mein Vorschlag wäre einfach mit der Tasche zum Händler fahren und es ausprobieren! Wenigstens in der Austellung sollte er doch ein Coupe haben. Ich habe es mit meinem Rennrad genauso genmacht. Das war überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, der Händler hatte vollstes Verständnis dafür, das ich testen möchte, ob das Fhrzeug auch bzgl. Beladung meinen Anforderungen entspricht.

Grüße

Micha

@Micha,

genauso werde ich es morgen machen, wenn ich den Roadster abgeben werde.

Wäre doch gelacht, wenn ich die Tasche nich hinein bekäme. Selbst der Roadster

hat mir dieses WE höllischen Spaß bereitet:D

Danke an alle....

MFG M&M

am 26. August 2007 um 18:21

Hallo

also du wirst doch deine Kaufentscheidung nicht abhänging von einer Drachentasche machen?

Da ihr ja noch den Van habt wird sich halt dein Sohn ab und an mit dem TT "begnügen" müssen.

Bis dann

Tobias P79

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

Hallo

also du wirst doch deine Kaufentscheidung nicht abhänging von einer Drachentasche machen?

Da ihr ja noch den Van habt wird sich halt dein Sohn ab und an mit dem TT "begnügen" müssen.

Bis dann

Tobias P79

Warum sollte er seine Kaufentscheidung davon nicht abhängig machen? Gut, wenn er weiter Zugriff auf den Van hat und bereit ist, seinem Sohn ggf. den TT zu überlassen hat er mehr Entscheidungsspielraum.

Für mich wäre es ein K.O.-Kriterium gewesen, hätte mein Rennrad nicht hineingepasst. Da ich nur ein Fahrzeug besitze und mir dieses auch sämtliche Freizeitaktivitäten ermöglichen soll.

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen