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Innenraum Gebläse

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 15:24

Hallo zusammen bin Neu hier. Habe mir einen Audi TT roadster 1,8t quattro (224ps) Gekauft allerdings hat er auch paar sachen nach denen ich schauen muss.

1. meine Tankanzeige stimmt nicht ist meist auf reserve oder kurz davor wackelt abunzu hin und her.

2. Meine remperaturanzeige ist nach ca. 5 min schon auf 70 grad und kurze zeit später kurz über 50 grad kamm auch schon vor das sie bei langer fahrt von 90 auf 120 grad gegangen ist und dann ganz zügig wieder auf 90 grad.

3. Meine mittlere 2 innenraum luft einlässe gehen nicht oder nur ganz minimal, meine beiden ausen also fahrer seite und beifahrer seite sind da anderst da kommt gut luft wenn das gebläse auf maximal ist.

was meint ihr woran das liegt????

bei den oberen 2 problemen tankanzeige und temperatur denk ich mal das es am kobiinstrument liegt.

sag schon mal danke

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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robin1990

Hallo zusammen bin Neu hier. Habe mir einen Audi TT roadster 1,8t quattro (224ps) Gekauft allerdings hat er auch paar sachen nach denen ich schauen muss.

1. meine Tankanzeige stimmt nicht ist meist auf reserve oder kurz davor wackelt abunzu hin und her.

2. Meine remperaturanzeige ist nach ca. 5 min schon auf 70 grad und kurze zeit später kurz über 50 grad kamm auch schon vor das sie bei langer fahrt von 90 auf 120 grad gegangen ist und dann ganz zügig wieder auf 90 grad.

3. Meine mittlere 2 innenraum luft einlässe gehen nicht oder nur ganz minimal, meine beiden ausen also fahrer seite und beifahrer seite sind da anderst da kommt gut luft wenn das gebläse auf maximal ist.

was meint ihr woran das liegt????

bei den oberen 2 problemen tankanzeige und temperatur denk ich mal das es am kobiinstrument liegt.

sag schon mal danke

Die Düsen kann man aufdrehen, eventuell weißt du davon noch nichts und sie sind zu.Ich denke diese Möglichkeit kann man übersehen, wenn man sich mit dem Auto noch nicht beschäftigt hat. Ggf. Einfach den Aluring drehen.

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 15:53

=) so schlau war ich auch schon ne da kommt nix bei den beiden fahrerseite beifahrerseite kommt ganz normal luft nur bei den mittleren 2 nix oder ganz wenig im gegensatz zu den anderen 2. was könnte da noch sein

Hallo

Haste den vom Händler?

Wenn ja dann stell ihm den vor die Tür.

Bei den mittleren Düsen ist das normal. Nur wenn du die Klima auf Mitte (es ist der mittlere Schalter auf der rechten Seite neben dem Display der Klima) stellst, kommt da richtig viel Luft raus. Sonst würde ich sagen ist das Verhältnis 3/4 äußere Düsen und 1/4 Luft mittlere Düsen.

am 18. Dezember 2011 um 0:28

1) Volltanken :D ... Spaß bei Seite!

Schwimmer hängt oder Anzeige kaputt (tippe aber auf Schwimmer)

2) Thermostat und/oder Geber (tippe aber auf Thermostat)

3) Möglicherweise waren mal Zusatzinstrumente (Ladedruckanzeige + Öltemperaturanzeige) verbaut und die Luftung absichtlich blockiert oder die beiden sind verstopft oder der Pollenfilter ist dicht (Letzeres eher unwarscheinlich da dann die beiden Äußeren ebenfalls kaum funktionieren würden.

Du sagst so einfach... liegt am Kombiinstrument.. wenn das kaputt ist kannst dir deine Börse schon mal herrichten.. das kann teuer werden!

... wenngleich es Spezialfirmen hier im web in Deutschland gibt, die die Kombiinstrumente für vergleichsweise kleines Geld reparieren, wenn Du es ausbauen und hinschicken kannst.

Einfach mal googeln oder SuFu nutzen. War hier schon oft Thema. Die gebrauchten 8N kommen nun halt mal in die Jahre und die Probleme mit der Kombianzeige sind nicht gerade selten.

Ansonsten viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Besonders natürlich im Sommer.

Aber auch im Schnee und bei blauem Himmel, mit den richtigen Klamotten, kann der TTRQ mit offenem Dach so richtig Laune machen.

Magnum Five

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:59

Hi also ganz weiter gekommen bin ich jetzt nicht. Nein er ist nicht vom Händler. Also wegen dem kombiinstrument was meint ihr jetzt ist es das kombi oder der temperaturfühler und tankschwimmer ???

Und bei der innenraum belüftung isrt es jetzt normal das aus den mitlleren 2 wenniger warm luft raus kommt wie bei dem auf der fahrer seite undbeifahrer seite ???

=)

Zitat:

Original geschrieben von Robin1990

Hi also ganz weiter gekommen bin ich jetzt nicht. Nein er ist nicht vom Händler. Also wegen dem kombiinstrument was meint ihr jetzt ist es das kombi oder der temperaturfühler und tankschwimmer ???

Und bei der innenraum belüftung isrt es jetzt normal das aus den mitlleren 2 wenniger warm luft raus kommt wie bei dem auf der fahrer seite undbeifahrer seite ???

=)

Drück mal auf die mittlere Taste rechts neben dem Display Das Schema sieht so aus <- (|) -> nur halt Senkrecht angeordnet. Ich denke du verstehst was "wir" meinen. Die Taste die ich hier als Klammer-Symbol dargestellt habe ist dafür da, sämtliche Luft durch die Düsen auf die du Frontal schaust auszustoßen. Die Gebläsestufe natürlich entsprechend aufdrehen. Wenn die mittleren Düsen dann immer noch schwach bei der Brust sind, scheinst du tatsächlich ein Problem zu haben. Die Bedienungsanleitung würde übrigens helfen, wenn das wirklich alles gewesen sein sollte. Das Kombiinstrument geht gerne kaputt und lässt sich durch diverse Firmen relativ Kostengünstig reparieren.

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-drehzahlmesser-haengt-t3589639.html

 

Gruß

Habe die Lüftung gerade noch einmal extra ausprobiert. Aus den beiden mittleren runden Düsen kommt nur ein gerade spürbarer Hauch von Luft, während man sich mit den Düsen rechts und links aussen die Haare föhnen kann. Drückt man hingegen die mittlere Taste rechts neben dem Klimadisplay, kannst du dir auch mit den mittleren Düsen die Haare föhnen:D.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 15:01

Okay danke jetzt weiß ich bescheid=) danke

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige. Bei mir war es der Schwimmer der Saugstrahlpumpe bzw. die Feder, welche über die Kontakte der Platine läuft. Es bestand nicht mehr ausreichend "Anpressdruck", ich habe einfach die Feder etwas verbogen, so dass der Kontakt zur Platine sichergestellt ist. Seit dem (1 Jahr) läuft meine Tankanzeige wieder topp.

Um an die Benzinpumpe bzw. Saugstrahlpumpe heranzukommen, muss die komplette Rückwand raus. Die Anleitung findest du hier. Es empfiehlt sich den Tank vorher leer zu fahren.

Aufgrund meiner Erfahrung, würde ich als erstes die Tankgeber checken.

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