1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Innenraum gestaltung und Motorprobleme

Innenraum gestaltung und Motorprobleme

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 28. September 2003 um 9:10

Hi leute,

ich hätte da mal so ein bis zwei Fragen.

Fahre einen B3 /Bj91 /1,8l 90PS/Hat jetzt 136TKM gelaufen Motorkennung PM.Frage 1:

Habe folgendes Problem wenn der Motor kalt ist:

Der Wagen startet ganz normal,ich fahere los aber an der esrten roten Ampel oder ne Querstraße wo halten muss läuft der Motor ganz unruhig.Der ganze Wagen schüttelt sich und die Drehzahl schwankt, nach ca. 1Km Fahrstrecke ist das aber wieder alles vorbei und der Wagen läuft richtig ruhig.Was kann das sein?Habe schon mal irgendwas von der Zündung gehört.Habe dannach, alles neu gemacht Zündkerzen,(sogar die mit 3 Kontakten) Zündverteilerfinger,Zündkabel und Verteilerkappe aber das Problem ist immer noch da.Könnte das auch was mit dem Zahnriemen zu tun haben?Der ist nämlich vor 3 Monaten neu gekommen.Vielleicht zu fest gespannt?Ich kann ihn aber noch um 90 Grad verdrehen so wie es sein soll.Weiss mir jetzt echt keinen Rat mehr.

Frage2:

Möchte gerne meinen Innenraum etwas hübscher gestalten.Hatte daran gedacht, etwas Chromoptik ins Cockpit und an die andern Armaturen zu bringen.(Chromringe um Geschwindigkeits und Drehzahlmesser,evt:auch um Heizung und Lüftungsschalter)

Nun zur Frage:Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas?

Ist kleben wirklich so gut oder löst der sich na einer Weile wieder auf.

Möchte beim Einbau auch nichts Beschädigen, ganz besonnders nicht im Bereich des Geschwindigkeits und Drehzahlmessers.Worauf muss ich hierbei achten?Vielleicht kann mir jemand helfen.

Auch die Türpinns sollten der Gestaltung zum Opfer fallen.-Wie sind diese befestigt.Geschraubt oder nur aufgesteckt....?

Vielen Dank schon mal....

Gruß Lalelubär

Ich fahre Audi,weil auch nach 12j immer noch ne geile Verarbeitung.Da klappert nichts und rostet nichts....

(wie auch bei Vollverzinkung....*grins*)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Tach!

Also die Türpins sind geschraubt. Du musst allerdings darauf achten das du beim Kauf sagst das diese für einen Audi sind, weil die ein anderes Gewinde haben müssen.

Habe welche aus Alu in meinem B4 sind schick, aber da die meisten Tuning-Türpins etwas dünner sind hatte ich Anfangs das problem, dass die Pins in den zu großen löchern gewackelt haben und somit klapperten.

Mein Tipp: Du nimmst eine rolle Tesa und klebst einen Ring Tesafilm unten um den Pin, aber nur sowenig das er noch schließen kann.

Ein andere Tipp zwecks innenraum:

Ich habe mir die Blende der Lüftungsregler, die Lüftungsgitter (innen) und auch den Radiorahmen lackieren lassen, auch den Schaltknauf und den Handbremshebel. Sieht klasse aus und ist wirklich günstig.

Wenn du näheres wissen willst schicke eine nachricht.

mfg Kermit B4

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 15:39

Vielen dank für die Tipps das mit dem Lackiern hört sich echt cool an...werde mich mal erkundigen wer sowas macht.....

Gruß Lalelubär

das kannst du auch selbst machen.

musst nur den untergrund säubern und vorher abschmirgeln.

Als farbe ist am besten eine von Farben König in Hanau geeignet. habe ich auch drauf in silber, sieht geil aus und taugt auch was.

mfg kermit b4

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 16:21

Ist bestimmt bei Dir Silber Matt oder? Finde n geilen Chrom Look auch nicht schlecht....muss ich anschließend die Oberfläche noch mit Klarlack behandeln oder einfach nur grundieren und dann Farbe rauf...?

tach

bei mir ist es so gemacht worden:

Teile wurden ausgebaut, dann mit nitroverdünnung und einer feinen Stahlwolle gesäubert und gleichzeitig aufgeraut.

Dann wurde sie mit einer silbernen Spraydose schön langsam und gleichmäßig lackiert und anschließend wurde noch ein metallic-effect Lack draufgesprüht.

Sieht echt geil aus.

Und ist günstig.

mfg Kermit-b4

hat mal jemand n foto von so lackierten interieur teilen?

ohh der kaiser höchstpersönlich, welche Ehre! ;-)

Ja ich habe fotos davon wenn du mir deine Addy gibst, dann mail ich dir welche.

mfg

@Kermit-B4

vielleicht kannst du die Fotos auch hier ins Forum stellen.....dann haben wir alle etwas davon :)

@ schallpegel

wollte ich ja auch schon die ganze zeit machen, nur mein bearbeitungsprogramm ging nicht und somit waren die bilder zu groß.

Sie werden heute noch reingestellt.

mfg

So da ist er

Tach!

So da ist es das lang erwartete Foto von meinem Innenraum.

Das Radio ist mittlerweile ein anderes. Ein JVC mit MP3

Über Lob und Kritik würde ich mich freuen.

MFG

Wieso hast du keine Lautsprecherabdeckungen im Armaturenbrett? Muss doch von draußen irgednwie blöd aussehen.

Und Mensch...mach mal die Fussmatte sauber :D

@ schallpegel

Schallpegel alter Motzarsch!! ;-)

Die Lautsprecher vorne sind nicht org. und vibr. gegen die Abdeckungen, deshalb sind die weg. Es sind aber schon neue Sinus Live Speaker bestellt.

Normalerweiße halte ich mein Auto sauber (auch die Fussmatten) da hast du mich eben erwischt.

MFG

@ schallpegel

Die Lautsprecher vorne sind nicht org. und vibr. gegen die Abdeckungen, deshalb sind die weg. Es sind aber schon neue Sinus Live Speaker bestellt.

Normalerweiße halte ich mein Auto sauber (auch die Fussmatten) da hast du mich eben erwischt.

MFG

Re: @ schallpegel

Zitat:

Original geschrieben von Kermit-B4

Meinem scharfen Blick entgeht nix :p

Aber ich bin ja nicht nur am motzen (siehe anderen Thread ;))

Wenn die Abdeckungen vibrieren, würde ich die mit irgendwas unterlegen.

Deine Antwort