ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenraum klappert

Innenraum klappert

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:31

Guten abend

ist es normal das es im Innenraum an mehreren Stellen Klappert? Wenn ja wo sind die häufigsten Stellen?

MFG TurboFlo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juni 2005 um 21:16

Hi,

Bei mir sind es nur die Kopfstützen hinten bzw. die Stangen die in die Rückbank gehen, hab aber leider noch nichts gefunden was abhilfe schaffen würde. Wenn das Schlagloch dann doch mal größer ist knackt die komplette Kiste.

am 15. Juni 2005 um 21:27

ja, das ist normal. das muss der geneigte fahrer dann beheben. meines dafürhaltens ist ein klapperndes fahrzeug unzumutbar, daher hab' ich schon so einige klapperquellen ausfindig machen können. ich bin aber nicht willens dir jetzt jede einzelne stelle aufzuzählen.

wo im fahrzeug befindet sich denn dein problem? oder hast du gar keins und willst dich nur daran erfreuen, wie die anderen ihre klapperprobleme schildern?

das mit den knarrenden kopfstützen hinten würde mich auch interessieren. lustigerweise knarrt da nix, wenn man einfach so dran rüttelt und macht. immer nur beim fahren. und im zweifelsfall immer die musik einen tick lauter :D.

aber vielleicht hat ja jemand 'ne idee wegen den kopfstützen.

achja, hatte immer so eine art quietschen, wenn man über einen hubbel gefahren ist. hab dann mal den gummi auf jeder seite der halterung, in der die tür einrastet, geölt, und schon war's weg.

am 16. Juni 2005 um 1:00

@ kermith aber du kannst uns ja mal so ein paar algemeine tips geben wie man sowas weckbekommt!

also bei mir klapperts an folgenden stellen...

erstmal der deckel vom handschuhfach, dann sämtliche türpins ..ich glaub die wechseln sich imemr ab....dann wenn das fahrerfenster nur halb runtergekurbelt ist klapperts....dann ab und zu die boxen abdeckung im armaturenbrett...und dann wenns draussen kalt genug is klapperts aus der beifahrertür...aber richtig pervers laut...aber das kommt direkt vom inneren der tür.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:16

Bei mir klappern die Türpins, die Doorboards und irgendwas am Amaturenbrett kommt aber wie es sich anhört vom inneren des Amaturenbrettes MFG

am 16. Juni 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von TurboFlo

und irgendwas am Amaturenbrett kommt aber wie es sich anhört vom inneren des Amaturenbrettes MFG

dachte ich bei mir auch. dann habe ich aber festgestellt das es eine plasteabdeckung am innenspiegel war. die is das nur ganz leicht raufgesteckt, muss man manchmal etwas nachdrücken...

Jo das ist schlimm das rum geknarze und gequitsche ;-( aber bei solchen "alten" Autos ist das nun mal so.

Hat schonmal jemand so ein Spray benutzt für Kunststoffe oder Plastik was das knarzen verhindern/vermindern soll ?!

Oder ist das völlig quatsch und bringt nix ?

am 16. Juni 2005 um 15:41

hi bei MIR klapperts irgendwie in der nähe vom Glas schiebedach.

wenn man also von unten draufguckt würde ich auf die rechte (beifahrerseite) tippen.

Am Anfang war es nur wenn das dach aufgestellt war aber später auch weenn es zu ist.

Hält man bzw. drueckt man die schiebeabdeckung vom Himmel nach oben kann man das knarren reduztieren, kommt dann aber ein schlagloch knarrt es trotzdem.

Bei vw sagte man mir da waere evtl ne halterung vom schiebedach kaputt.

Hat jemand tips wo ich mal nachsehen koennte???

am 16. Juni 2005 um 16:01

Hi,

Linos: Ich glaube, dass das gany normales Silikonspray ist. Wenn das dann erstmal wieder etwas getrocknet ist f'ngt es an yu trocknen und knaryt nochmehr.

am 17. Juni 2005 um 14:46

hi nochmal

bei MIR klapperts irgendwie in der nähe vom Glas schiebedach.

wenn man also von unten draufguckt würde ich auf die rechte (beifahrerseite) tippen.

Am Anfang war es nur wenn das dach aufgestellt war aber später auch weenn es zu ist.

Hält man bzw. drueckt man die schiebeabdeckung vom Himmel nach oben kann man das knarren reduztieren, kommt dann aber ein schlagloch knarrt es trotzdem.

Bei vw sagte man mir da waere evtl ne halterung vom schiebedach kaputt.

Hat jemand tips wo ich mal nachsehen koennte???

am 18. Juni 2005 um 10:26

mein innenraum klappert auch hinten link die tür klappert das nervt als !!! das klappern kommt aus der tür weiss aber nicht welches teil genau klappert

Zitat:

Original geschrieben von Seegurke

hi bei MIR klapperts irgendwie in der nähe vom Glas schiebedach.

wenn man also von unten draufguckt würde ich auf die rechte (beifahrerseite) tippen.

Am Anfang war es nur wenn das dach aufgestellt war aber später auch weenn es zu ist.

Hält man bzw. drueckt man die schiebeabdeckung vom Himmel nach oben kann man das knarren reduztieren, kommt dann aber ein schlagloch knarrt es trotzdem.

Bei vw sagte man mir da waere evtl ne halterung vom schiebedach kaputt.

Hat jemand tips wo ich mal nachsehen koennte???

genau dasselbe bei mir, allerdings ist es irgendwie das plastik was auf dem zuschiebeding ist, drücke ich während der fahrt von unten gegen den himmel ist es weg....aber nervig ist es..hat da jemand ne lösung?

Leider nein, aber das Schiebedach klappert bei mir auch als wenn da irgendetwas nicht richtig fest wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen