ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenraum lackieren

Innenraum lackieren

Themenstarteram 13. April 2006 um 18:16

hallo,

hab vor ein paar teile im innenraum meines golfes in meiner wagenfarbe weiß zu lackieren. muss die farbe extra verdünnt werden oder kann ich diese sofort ohne bedenken auftragen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. April 2006 um 18:18

lass es ;) nur sontipp... ist echt doof die idee...

am 13. April 2006 um 18:26

Ne, du musst erstmal ne Grundierung drauf sprühen, diese erst trockenen lassen, am besten ein tag, danach die gewünschte Farbe und danach Klarlack, ist ne sau arbeit, und wenn du was falsches machst und ein läufer bekommst sieht das alles dann sch***** aus und musst zu VW und dir die Teile neu besorgen..Viel erfolg

LG

Zitat:

Original geschrieben von Chicco100

sieht das alles dann sch***** aus und musst zu VW und dir die Teile neu besorgen..Viel erfolg

LG

naja es gibt ja auch noch verdünnung ;)

am 13. April 2006 um 18:42

ja es ist sau arbeit und weiß blendet!!!!

am 13. April 2006 um 18:53

geht ganz einfach sollte aber warm sein wo du das machst,

ich habe zB. einen alten Backofen zum einbrennen hergenommen.

Nach jeder Schicht, bei 50-60 c einfach mal für paar Minuten rein ins Rohr.

ich stimm sascha zu ...

lass es ..

am anfang isses vllt cool, aber nach n zeit wünscht du dir es nicht gemacht zu haben ..zumind. isses so bei mir :)

am 14. April 2006 um 10:12

so jetzt geb ich meinen senf dazu... Also was du braucht ist Plastik Primer zu bekommen zB. bei autoteile Van Eyckels...

Aber lass es du menst das Blendet nicht?! ich sag dir es tut es es ist nicht direckt Blenden aber ein spiegeln in der scheibe!!!!

Leg ein blatt papier dahin und du wirst es sehn... vor allem im dunkeln ist es Scheiße...

iCH zeig dir mal was ich gemacht hatte darmals Look

habe das nachher freiwillig geändert nach nem halben jahr... und zwar so....

look

Und Trotzdem hat es gespiegelt im Dunkeln ...

PS egal wer jeder patscht drauf rum und fragt ist das lackiert!?

lass es sein sag ich nur

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

habe das nachher freiwillig geändert nach nem halben jahr... und zwar so....

look

Und Trotzdem hat es gespiegelt im Dunkeln ...

PS egal wer jeder patscht drauf rum und fragt ist das lackiert!?

lass es sein sag ich nur

Also ich habs auch so wie SaschaM., nur dass ich noch das Ablagefach an der Beifahrerseite und die Boxengitter vom Armaturenbrett auch noch lackiert habe... Ich persönlich finds recht cool, jedoch stören halt die Boxengitter...Denn die spiegeln sich tatsächlich ;-) Der Rest aber nich... Zumindest nicht bei mir...

Ach und wegen dem draufpatschen: Wenn das bei mir einer macht gibts gehörig eins hinter die Löffel, sowas kann ich mal gar nicht ab! :-)

am 16. April 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

naja es gibt ja auch noch verdünnung ;)

Wenn die Verdünnung die ausgehärtete Farbe wieder ablöst, was glaubst du, macht die Verdünnung mit deinem Plastik...

Sorry das ich diesen älteren Threat wieder vorholeaber ich habe diesbezüglich Fragen.

Wenn ich innen lackieren will was genau sollte ich tun damit alles hält ?

Mit Schleifpapier anrauhen dann Grundierung dann Lack und dann den Klarlack und nach jeder Schicht trocknen bzw. in den ofen und einbrennen lassen ?

Was für Farbe kann bzw. sollte ich nehmen ? Habe dann an welche aus der Dose gedacht.

Danke

hi , also ich hab mir bei meinem Lacker Farbe in ner Dose anmischen lassen.

so habs ich gemacht

1.anschleifen

2.Für Plastik son Haftgrund

3.bisle anschleifen

4.Grundierung

5.Lack

6.Klarlack

fertig

Wenn dann würde ich Klavierlack den Innenraum dezent lackieren, aber lass doch z.b Teile von Innenraum mit Leder überziehen ist nicht besonders teuer und sieht echt schick aus.

Hi,

 

Noch eins

So aber jetzt.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen