ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraum mit Carbon Laminieren

Innenraum mit Carbon Laminieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:14

Ich enke drüber nach meine Mittelkonsole zu verändern, da mir dieses Silber plastik zu billig aussieht...

Jemand schonmal Teile am 4F mit Carbon Laminiert? Die Suche ergab lediglich ratschläge es zu machen aber hat das auch schonmal jemand umgesetzt?

Folieren kommt für mich nicht in Frage, Wasertransferdruck schon eher hab auch paar schicke fotos hier gesehen aber mit Carbonmatten is natürlich nochma ne nummer edler.

Kann das überhaupt funktionieren mit Carbonmatten und mehreren Schichten Harz, zb. wegen den engen Spaltmaßen zum MMI Bedienelement usw?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Veränder mal die Suchworte... Es wurde schon gemacht... mit Bilder von verschieden Folien und Laminierten carbon...

mfg Senti

irgendwie geht die suche gerade nicht... :confused:

GOTTVERDAMMT!!!

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:43

Bin die Suche mehrfach durchgegangen, und jetzt grade auch nochmal. Ich finde da nichts..

Nicht das wir uns missverstehen, ich meine die Mittelkonsole mit echten Carbonmatten und Harz zu bekleben... keine imitats Carbon Folien!

Und da hab ich hier noch nichts drüber gefunden, ich würde das gerne in angriff nehmen aber bin mir nicht sicher ob die spaltmaße hinterher noch passen.

 

Bis vor ner minute ging die suche noch^^

am 25. Mai 2012 um 9:50

Spaltmaße könnten nen mächtiges Problem geben da du das Carbon ja zu 99% noch mit Klarlack überziehen möchtest.

Vorerst das laminieren nimmt min. 2mm in anspruch und dann noch der Klarlack, wenn auch nur 1mm.

Könnte ziemlich eng werden. Wenns nich passt musst du innen die Kanten abfeilen oder sonstiges in betracht ziehen.

Würde es mir einfach machen und es mit dem Wasserdruckverfahren machen, kostet aufaddiert fast das selbe.

Leider dann kein echtcarbon so wie du es gern möchtest.

Gibts nich für den RS6 die Teile schon in Carbon? Hab die mal in Ebay für knappe 600-1000€ gesehen...

Au weiaaaa.... Ihr habt (meine über alles geliebte) suchfunktion kaputt gemacht !!!?? :(:(:(

Ich suche mal den Name von dem User der das schon gemacht hat.... Bitte etwas Gedukd !! :)

....und macht die sufu wieder heil.... zügig !! :D

am 25. Mai 2012 um 10:05

Hallo Leute

hab noch ein Set RS6 Carbon da falls jemand Interesse hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Au weiaaaa.... Ihr habt (meine über alles geliebte) suchfunktion kaputt gemacht !!!?? :(:(:(

Ich suche mal den Name von dem User der das schon gemacht hat.... Bitte etwas Gedukd !! :)

....und macht die sufu wieder heil.... zügig !! :D

beruhige Dich, sie klappt ja wieder :D:D:D aber trotz mehrerer Suchbegriffe habe ich nichts gefunden.

 

Ich hatte aber noch ein Lesezeichen im Browser was den TE interessieren könnte:

 

www.motor-talk.de/.../...uf-carbon-in-extrieur-3m-di-noc-t2626226.html

 

Nach dieser Anleitung habe ich die Mittelkonsole foliert. Mit Carbonmatten und Harz würde ich nicht rummachen....

Img-0134

Sorry, ich finde es auch nicht mehr... war anscheinden in einem Thread eingebettet...

Er laminiert selber schon sehr lange und hat sich alles selber fertig gemacht (innne und aussen)

mfg Senti

Da ich nun mal hartnäckig bin wenn ich was wissen will oder suche habe ich einen Trick angewendet und im Cockpit nach meinen Beiträgen gesucht um einen passenden Thread zu finden. Hätten wir Türleisten in die Sufu eingegeben hätten wir bestimmt auch folgendes gefunden:

 

www.motor-talk.de/forum/tuerleisten-selbst-beziehen-t3679582.html

 

Den Blog von Doomdesign kannte ich schon länger aber in dem Thread aus den Link sind Beiträge und Bilder zu finden die für Calvin941 interessant sein könnten.

am 25. Mai 2012 um 14:58

servus,

ich hab das laminiert. war ne scheiß arbeit die ganze kacke auszubauen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen

sieht gut aus auch wenn ich von scheiß und Kacke als Formulierung nichts halte :rolleyes:... wie sieht denn die andere Seite der Tachoblende aus ? Soweit ich weiß ist die zu lang um anständig foliert zu werden beziehungsweise die größten Probleme soll der Rahmen vom MMI-Display machen...

am 25. Mai 2012 um 17:37

Naja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die komplette Einheit vom Lichtschalter bis zum Handschuhfachöffner haben auf eine Folie gepasst. Das mmi habe ich so eingeschnitten, das ich die stücke nach innen umklappen kann, Bilder davon hab ich jezz grad nicht aufm pc, folgen aber ;)

fein, dann warten wir (ich) mal gespannt auf die Bilder. Ich würde die Tachoblende ja auch gerne Folieren aber bisher habe ich nocht nichts Gutes darüber gelesen...

Hi,

Frag mal hier: uniquestylez.de

Ist eigentlich ein BMW Tuner, aber macht Super Arbeit mit Carbon. Haben da schon einiges machen lassen. Komplettes Interieur und Spiegelkappen mit Echtem Carbon laminiert.

MfG

Von einem ex-Audi-fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraum mit Carbon Laminieren