ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum Nervt!!!!VW macht keinen spaß!!!

Innenraum Nervt!!!!VW macht keinen spaß!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:33

Hi Leute,wollt mal fragen,ob bei euch auch das halbe cockpit knarrt und klappert?Handschuhfach,mittelkonsole usw..Ohne Radio fahren geht gar nicht mehr.Kann mich nicht dran erinnern das mein 20 Jahre alter Nissan so geklappert und geknarrzt hat.Geht ein voll auf die .....Also,VW macht echt keinen spaß mehr:mad:......

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2010 um 14:08

abgesehen davon... im Winter ist es normal, dass sich Plaste-Teile zusammenziehen. Gerade bei Minusgraden im Zweistelligen Bereich. Der daraus resultierende Platz in Verbindung mit den Vibrationen beim Fahren sorgt am Ende für ein wohliges knarzen. Du hast nun ein paar Möglichkeiten. Entweder du schraubst alles auseinader, "fettest" es mit Silikon und Watte ein, schraubst alles wieder zusammen und bist glücklich oder aber du wartest auf den Sommer, wenn sich die Teile wieder "ausdehnen" und das knarzen von allein aufhört.

Im übrigen empfehle ich nicht die Teile einfach nur fester zu verschrauben. Das führt im Sommer dazu, dass wenn sie sich wieder ausdehnen, Spannungen im Material entstehen, die zu Risse führen können.

Ansonsten:

Pro Gruppentherapiesitzung unter dem Motto: Mein Golf IV knarzt. Treffpunkt bei mir, Kiste Bier bringt jeder mit, Werkzeug hab ich da.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paradox1201

.....wollt mal fragen,ob bei euch auch das halbe cockpit knarrt und klappert?.......

Nein tut es nicht. Aber mein G4 ist erst 10,5 Jahre alt.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:50

:DToll,meiner ist erst 9 jahre alt.....und hört sich an wie....

Ey! Das muss so ... !!!

Wenn Dein IVer nicht knarzen würde, dann würde ich mir Gedanken machen!!!:D

Mal ernst: Filztuch kaufen, Innenraum ausräumen, Teile mit Filz dazwischen zusammensetzen, Verschraubungen im nicht sichtbaren Bereich mit Silikonspray unterlegen und Ruhe ist!

Viel Erfolg.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:59

Wenn das mal so einfach wäre...hab zwei linke hände,wahrscheinlich sogar drei:):D...Was würde das kosten wenn man es bei vw machen lassen würde?

Lass es lieber in ner Freien deines Vertrauens machen. Arbeitsstunden bei VW sind zu teuer !

@Erfahrungssammler: In der Regel will man aber nicht das ganze Cockpit auseinander nehmen damit man Ruhe hat, sondern von Werk aus ;)

Du willst nicht wirklich eine VW Werkstatt damit beauftragen, ein knarzendes Geräusch in einem IVer zu finden, oder???:eek:

Bist Du neureich? Hast Du den Wagen nur als Hobby neben den Ferraris???:confused::D

Nee, auch mit zwei linken Händen und an jeder Hand fünf Daumen kann man die schlimmsten Knarzer ruhig stellen. Nur ein bisschen Gefühl und Geduld und ein "Etzold" sollte man haben ... .

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

@Erfahrungssammler: In der Regel will man aber nicht das ganze Cockpit auseinander nehmen damit man Ruhe hat, sondern von Werk aus ;)

Das war mal ..., also Damals ..., als es noch funktionierende, zuverlässige Autos von VW gab ... .

Zitat:

Original geschrieben von Erfahrungssammler

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

@Erfahrungssammler: In der Regel will man aber nicht das ganze Cockpit auseinander nehmen damit man Ruhe hat, sondern von Werk aus ;)

Das war mal ..., also Damals ..., als es noch funktionierende, zuverlässige Autos von VW gab ... .

harhar :D:D:D

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:12

Meint ihr,die in na freien werkstatt machen sowas?

Wieso nicht? Ist ne ganz normale Dienstleistung im KFZ-Bereich und bis auf rumschrauben is da ja nix großes. Wenn eine Freie eine Getriebe z.b. nicht überholt, ok, is ne ganz andere Geschichte aber sowas machen die sicher.

EDIT

Zur Not kannst du ja auch gerne schon mal den Filz besorgen. Dann hast du "nur" die Arbeitsstunden zu zahlen. Für nen KFZ-Mechatroniker sollte das keine große Sache sein da die (in deinem Falle) eher wissen wo welche Schraube sitzt und wo was zusammengesteckt ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:25

Alles klar,dank dir...werd nächste woche mal zu meiner werkstatt fahren;)

Meine Schwester hat immer wieder mal Leihfahrzeug mit bei mir, ihr glaubt doch nicht das diese Fahrzeuge innen keine Geräusche von sich geben.

Das letzte Fzg war eine Mercedes B-Klasse davor ein 118i, C-Klasse, 5er Golf und Mini.

Am enttäuschten war sie vom BMW und Mini. Der 5er Golf war innen nicht lauter als die C-Klasse welche ja eine Kategorie höher ist.

Aber jünger, oder???

Natürlich glauben wir das nicht, aber es soll durchaus eine Mehrheit an Auto's (Marke recht wurscht) geben die nicht wie irre Geräusche machen.

Aber kann deiner Aussage noch Nachschub verleihen:

Hatte vor kurzem nen VW Touran TDI 1.9l Bluemotion Bj 07/2010 als Ersatzfahrzeug für einen Tag und der hat geknackt und geklappert wie nix gutes :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum Nervt!!!!VW macht keinen spaß!!!