Innenraum ohne MMI Touch & Navigation ?
Hallo A3 Fans,
bisher habe ich nur Innenraum-Bilder mit Topausstattung gesehen. Da ist dann immer MMI Touch mit Bildschirm verbaut. Die Bedienung ist dabei komplett auf dem Mitteltunnel verbaut. Eine typische Radiobedienung z.B. über oder unter der Heizungsbedienung fehlt vollständig.
Wie sieht denn die Mittelkonsole bei einer einfachen Radioinstallation (Chorus) aus? Gibt's davon schon Bilder im Netz?
MMI Touch und Bildschirm sind doch wahrscheinlich nur aufpreispflichtige Optionen?
Gruß Tarsis C.
Beste Antwort im Thema
sorry musste gerade lachen und dachte an ein fotomontage ist das wirklich der ernst von audi ?!
das ist mit abstand eines der hässlichsten integrierten radios die ich in den letzten jahren in einem auto gesehen habe! peinlich ... das schießt gemeinsam mit dem zigarettenanzünder auf einer plastikplatte den vogel ab ... irgendwie in einigen bereichen ein rückschritt
aber nur so kann man die kunden zum nächst besten optionalen radio zwingen eine andere taktik kann dahinter nicht stecken
Ähnliche Themen
53 Antworten
Das kannst du ganz leicht rausfinden
Also gehe zuerst auf Audi.de
dort wählst du dann oben den Audi A3 und gehst dann auf den Konfigurator vom A3. Dann wählst du einen Motor und drückst solange auf Sonderausstattung.
Dort kannst du dann unter dem Punkt "Infotainment", die verschiedenen Radios und Navis wählen und dann über das Bild "innrenraum" sehen, wie das im fertigen A3 aussieht. Zumindest relativ Originalgetreu.
Wenn es nur eine Radioanlage sein soll, kannst du auch direkt bei den Bildern auf Innenraum gehen, da sieht man das meine ich dann schon. Bin ich aber nicht 100% sicher.
Viel Erfolg!
Stimmt so nicht. Im Konfi steht momentan noch der alte A3!! Es existieren bis dato noch keine offiziellen Bilder von den A3 Basis Radios.
Ahso, es geht um den neuen allein.
Tut mir leid, habe ich missverstanden. Ich dachte, es geht um die Anlage allgemein.
Zumal ich nicht wirklich glaube, dass die "neue" Version des Chorus sehr anders aussehen wird.
Hmm ich google gleich mal.
Zitat:
Original geschrieben von eLmoXis
Zumal ich nicht wirklich glaube, dass die "neue" Version des Chorus sehr anders aussehen wird.
Meines Wissens hat der neue A3 keine Doppel-DIN-Aufnahme für ein "ähnliches" Radio.
Beim A4 hat das Chorus eine hässliche rote Displayschrift, außerdem keinen SD-Karteneinschub.
Im A1 Konfigurator sieht man, wie die Ausstattung mit dem Serienradio aussieht, unter aller Kanone wie ich finde.
Beim neuen A3 wird es wohl ähnlich laufen, dass das Chorus so spartantisch ausgestattet und vom Design her fragwürdig ist, damit möglichst viele das nächsthöhere Radio ordern.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bedienelemente auch beim Serienradio auf der Mittelkonsole sitzen (eine Art "abgespecktes" MMI ohne Touchwheel und vielleicht mit weniger Knöpfen) und anstatt des Farbbildschirms eine kleine Hutze mit monochromer Anzeige auf dem Armaturenbrett sitzt. Ein Einbauplatz für ein (Doppel-)DIN-Radio ist jedenfalls auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, nicht zu erkennen. Und dass Audi eigens für das Basisradio ne andere Mittelkonsole baut, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass das ganze so dermaßen dämlich aussehen wird, dass Freunde des gepflegten Interieurs zwangsweise zumindest den Aufpreis für das Concert investieren müssen - was ich ohnehin vorhabe, so what?
Erst ab dem MMI Radio gibts wohl einen kleineren 5,8 Zoll Monitor incl. Bedienterminal auf der Mittelkonsolde, wie das ganze beim serienmäßigen Audi Radio dann aussehen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber vermutlich bleibt wohl nur eine Lösung ähnlich zum A1 mit Radio Chorus übrig.
Hier ein Auszug aus dem Pressetext:
Serienmäßig ist das Audi Radio an Bord des neuen Audi A3. Bei der nächsten Ausbaustufe, dem MMI Radio, kommen das Bedienterminal und der elektrisch ausfahrbare 5,8 Zoll-Monitor dazu. Ergänzend steht das Connectivity-Paket zur Wahl – es enthält das Audi Music Interface zur Integration eines mobilen Players, eine Bluetooth-Schnittstelle und eine Navigationsvorbereitung. Wenn der A3- Kunde zu einem späteren Zeitpunkt eine SD-Karte mit Navigationsdaten kauft oder von vornherein das Navigationspaket wählt, wird das MMI Radio zum Navigationssystem.
Als Topversion steht die MMI Navigation plus mit MMI touch bereit – eine Medienzentrale mit 60 GB-Speicherkapazität, DVD-Laufwerk und Ganzwort- Sprachbedienung. Der hochauflösende 7-Zoll-Monitor zeigt das Kartenbild in detaillierten 3D-Grafiken. Über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle koppelt die MMI Navigation plus Handys und mobile Player an.
Zitat:
Serienmäßig ist das Audi Radio an Bord des neuen Audi A3. Bei der nächsten Ausbaustufe, dem MMI Radio, kommen das Bedienterminal und der elektrisch ausfahrbare 5,8 Zoll-Monitor dazu. Ergänzend steht das Connectivity-Paket zur Wahl – es enthält das Audi Music Interface zur Integration eines mobilen Players, eine Bluetooth-Schnittstelle und eine Navigationsvorbereitung. Wenn der A3- Kunde zu einem späteren Zeitpunkt eine SD-Karte mit Navigationsdaten kauft oder von vornherein das Navigationspaket wählt, wird das MMI Radio zum Navigationssystem.
Als Topversion steht die MMI Navigation plus mit MMI touch bereit – eine Medienzentrale mit 60 GB-Speicherkapazität, DVD-Laufwerk und Ganzwort- Sprachbedienung. Der hochauflösende 7-Zoll-Monitor zeigt das Kartenbild in detaillierten 3D-Grafiken. Über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle koppelt die MMI Navigation plus Handys und mobile Player an.
Für mich als potenziellen Besteller eines "MMI Radio" (ehemals Concert) klingt das doch ganz ordentlich
Wenn allerdings das "Audi Radio" (fka Chorus) ohne Bedienterminal daherkommen soll, gibt das zu wilden Spekulationen Anlass, wie z.B.: Audi Radio nur bestellbar mit manueller Klimaanlage, Bedienteil wandert an die Stelle der Climatronic, die Klima-Drehregler ...äh wohin?
Es bleibt spannend, aber ich erwarte Schlimmes...
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben. Der Innenraum des A3 wird in der Grundausstattung das größte Elend der Premiumkompakten. Grausames Lenkrad und die Radioversion wird dem vermutlich in nichts nachstehen. Von den weiteren Neuerscheinungen V40 und A-Klasse habe ich die Grundversionen schon gesehen, bei Audi versteckt man die wohl nicht ohne Grund.
hier mal ein Bild, was wird das für ein Radio sein
Is doch total chick Könnte glatt aus dem A8 stammen
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
hier mal ein Bild, was wird das für ein Radio sein
Unfassbar !!!
Ohne Worte, einfach Unfassbar!
Oha, sieht ja sehr Gewöhnungsbedürftig aus...da wird das Concert schnell zur Pflichtausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Oha, sieht ja sehr Gewöhnungsbedürftig aus...da wird das Concert schnell zur Pflichtausstattung.
Wie beim A1 und A4 auch.
Selbst beim A6 gibt es ein Radio mit vernünftigen Funkionen nur gegen Aufpreis.
Da kann man leicht mit "Radio serienmäßig" werben, wenn man fürs erste brauchbare Radio einen Aufpreis zahlt, den früher ein Radio an sich gekostet hat .