ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum tot und Heckklappe offen

Innenraum tot und Heckklappe offen

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:20

Moins ...

ich habe eben meine rechte Bremslampe gewechselt, weil die alte durchgeschmort war. Jetzt habe ich das Problem, daß die Heckklappe auch wenn sie zu ist, als offen in der MFA angezeigt wird und im Innenraum nix elektrisches mehr geht. Also kein Licht, keine Fensterheber und auch kein Schiebedach. Es klackert auch nix bei den Fensterhebern. Die Heckklappe läßt sich auch nach verriegeln über die ZV öffnen. Ich hab sie jetzt erstmal per Hand zugeschlossen.

Ich geh jetzt nochmal runter und gucke mir jede Sicherung an. Hat sonst noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Und warum der Wechsel der Birne sowas auslösen könnte? Gibts ne Sicherung für den kompletten Innenraum?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Mai 2006 um 14:28

bei mir war auch mal eine sicherung kaputt, dachte schon sonstwas wäre hin, weil fensterheber und innenlicht nicht mehr gingen.

sag halt mal ob's des schon war.

Ja, 2 Brötchen darauf das es die Sicherung #14 ist.

Mir ist beim Rücklicht-Tausch das selbe passiert und habe fast geweint weil ich dachte, es wäre was ernstes. Kontrollier die Mal.

Marc's hochentwickelte Sicherungs-Übersicht :cool:

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:39

Moins ...

Bingo, Nummer 14 ist durch. Schwein gehabt. Dann mal schnell zur Tanke und eine gekauft. Der Tag ist gerettet :-)

am 13. Mai 2006 um 14:42

ging mir damals genauso, dachte die elektrik wäre hin, weil so viel auf einmal ausgefallen war :) :) glück gehabt!

:cool:

Dann hätte ich gern einmal Fleischwurst und auf dem anderen ... Mett mit frischen Zwiebeln!

am 13. Mai 2006 um 14:44

iihhh - du isst rohes fleisch?

Was spricht denn bitte gegen rohes Fleisch?! Treib die Kuh am Tisch vorbei und ich reiß mir ein Stück raus... :D

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

:Mett mit frischen Zwiebeln!

*mief* *Kaugummi rüberreich*

Aber deine "hochentwickelte Sicherungs-Übersicht" ist genial.

am 13. Mai 2006 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Was spricht denn bitte gegen rohes Fleisch?!

ich weiss nicht, ist halt nicht gekocht/gebraten. rosa pampe auf brot halt.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Treib die Kuh am Tisch vorbei und ich reiß mir ein Stück raus... :D

das erinnert mich an dieses viech aus das restaurant am ende des universums - nur das es einem noch selbst angeboten hat etwas von sich zu essen (was dann aber trotzdem noch gekocht wurde!!)

Das kam aus einem Garfield Comic, als John ein Rendezvous mit einer sehr beleibten Dame hatte...

Und zum Nachtisch ein kleines Minzoblädchen... :D

am 13. Mai 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Das kam aus einem Garfield Comic, als John ein Rendezvous mit einer sehr beleibten Dame hatte...

Und zum Nachtisch ein kleines Minzoblädchen... :D

hmm, garfield... okay, kann man nicht mit douglas adams vergleichen... :)

am 13. Mai 2006 um 19:37

hi also hatte mal auch so ein tolles erlebis da waren beide kennzeichenbeleuchtung durchgeschmort und habe die gewechselt und danach ging auch nichts mehr sind mir dann mehre sicherung durhc gebrannt und seit dem leuchtet auch immer airbag fehler auf und ich wollte gerne wissen wo ich die sicherung für den luftbeutel finde. wäre ganz nett würde das dann mal überprüfen und hoffe das es nur eine sicherung ist.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 21:08

Moins ...

hmmm, ich bin grad unschlüssig, ob ich die Brötchen Express oder Standard zustellen lassen soll :D

Ich habe ja vorhin an der Tankstelle feststellen müssen, daß zwei Arten von Sicherungen existieren. Einmal die normalen breiten, die es überall zu kaufen gibt, und dann die, welche bei Sicherung Nummer 14 gebraucht wird. Nur daß keine Tanke hier sowas verkauft. Und ATU macht schon 16 Uhr zu. Zum Glück konnte mir ein Kumpel eine borgen.

Ein netter lustiger Effekt war übrigens, daß bei kaputter Sicherung die Motorhaube geöffnet angezeigt wird, wenn man das Beifahrerschminkspiegellicht anmacht. Oh Mann :D

Wegen dem frischen Mett: Express natürlich :o

Diese Sicherungen muss jede Tankstelle haben, hatte meine damals auch von Aral im Set. Sicher, dass du dich nicht da nur verguckt hast?

(seit dem habe ich das Sicherungs-Päckchen immer im Handschuhfach ;) Da hab ich was draus gelernt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum tot und Heckklappe offen