ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenraum-Veredelung (Ambiente-Light, Carbon-Folie)

Innenraum-Veredelung (Ambiente-Light, Carbon-Folie)

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. April 2017 um 5:57

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem fast abgeschlossenem Projekt hören.

Ich habe die Interieur-Zierleisten mit Carbon-Folie überzogen und Ambiente-Light in die Türen eingebaut. Es fehlt noch das Ambiente-Light für die Mittlere Zierleiste, da warte ich noch auf bestellte Teile.

Und schon mal im Voraus für die vorprogrammierten Kommentare: Ich weiß dass man Carbon Folie mit echten Carbon nicht vergleichen kann. Aber für Interieur-Zierleisten in echt Carbon 2.000€ auszugeben ist meiner Meinung nach niemand von uns bereit! Mit der Folie hat man für wenige Euros einen tollen Look!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2017 um 5:57

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem fast abgeschlossenem Projekt hören.

Ich habe die Interieur-Zierleisten mit Carbon-Folie überzogen und Ambiente-Light in die Türen eingebaut. Es fehlt noch das Ambiente-Light für die Mittlere Zierleiste, da warte ich noch auf bestellte Teile.

Und schon mal im Voraus für die vorprogrammierten Kommentare: Ich weiß dass man Carbon Folie mit echten Carbon nicht vergleichen kann. Aber für Interieur-Zierleisten in echt Carbon 2.000€ auszugeben ist meiner Meinung nach niemand von uns bereit! Mit der Folie hat man für wenige Euros einen tollen Look!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Lichtleiste hat was. Das Carbon ist Geschmacksache ;)

 

Ist die Lichtleiste einfach an den. Vorhandenen strom von dem serien ambilight angeschlossen?

Themenstarteram 10. April 2017 um 6:15

Ja genau, habe die Drähte einfach durch die bereits belegten Pins gesteckt.

 

Lila Stecker, Pin1 + und Pin2 -

 

Erwähnenswert ist es, dass ich kein Elektriker oder sonst wie Handwerklich begabt bin. Das kann jeder machen!

Kannst du mal auflisten, welche Leuchten du in der Tür verbaut hast?

Themenstarteram 10. April 2017 um 6:27

Ich habe das bereits vorhandene Ambiente-Light (Orange am Tür-Öffner und Haltegriff Türe), Türbeleuchtung unten und sonst meines Wissens nichts mehr.

Wenn es um die Lichtschläuche geht, ich habe diese auf Amazon bestellt. Einfach "EL-Light Auto" in die Suche eingeben und schon erscheinen viele Angebote. (Ihr müsst darauf achten, dass die Lichtschläuche eine Montagelippe haben, diese wird benötigt um das Licht in die Zwischenräume zu drücken/quetschen)

Ist die Lichtleiste so wie das ambilight noch dimmbar über das KI?

Themenstarteram 10. April 2017 um 6:37

Ja ist dimmbar! Jedoch geht es für 1-2 sek. aus bevor es gedimmt wird. Ich kann mir das nicht erklären, stört mich aber überhaubt nicht!

am 10. April 2017 um 6:48

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 10. April 2017 um 07:57:01 Uhr:

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem fast abgeschlossenem Projekt hören.

Ich habe die Interieur-Zierleisten mit Cabron-Folie überzogen ...

Diese Folie, vor allem wenns nach Spanien geht....naja, ich weiß nich!? :);)

Themenstarteram 10. April 2017 um 6:55

Zitat:

@olsql schrieb am 10. April 2017 um 08:48:11 Uhr:

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 10. April 2017 um 07:57:01 Uhr:

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem fast abgeschlossenem Projekt hören.

Ich habe die Interieur-Zierleisten mit Cabron-Folie überzogen ...

Diese Folie, vor allem wenns nach Spanien geht....naja, ich weiß nich!? :);)

Danke für den Hinweis auf den Schreibfehler :D :D :D

Die erweiterte Ambiente-Beleuchtung gefällt mir echt gut. Bei der Carbon Folie sieht jedoch ein Blinder mit Krückstock, dass das eine Folie ist. Das ist nicht mein Fall.

Themenstarteram 10. April 2017 um 7:01

@Mainhattan Olli

Ja wie gesagt, das weiß ich auch.. Aber 2000€ für echt Carbon?..

Ist ja zum Glück Geschmackssache. Und wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf Carbon habe, kann ich die Folie einfach abziehen :)

müsste man mal in echt sehen, auf den Bildern sieht es aber sehr gelungen aus :)

Finde das Projekt auch sehr gut gelungen Anil, Respekt.

Klar dass das Carbon sofort auffällt, aber wie du sagst Original ist natürlich absolut überzogen, wenn dann könntest du nach ner Firma schauen die das mit Wassertransverdruck macht.

Das Ambiente Licht is richtig Nice,

Wenn ichs nicht schon standardmäßig drin hätte würd ichs auch rein machen, echt richtig genial!

Themenstarteram 10. April 2017 um 7:38

@romeon Danke :)

@Michi89x

Vielen Dank Michi :) Mir ging es hauptsächlich um einen geringen Aufwand und angemessene Optik bei der Folie. Wer viel Wert drauf legt kann sich das mit dem Wassertransverdruck überlegen. Ich habe das mal in echt gesehen, sieht deutlich besser aus wie Folie, und kommt dem "echt Carbon" sehr nahe.

Wie du hast es schon Standardmäßig drin? Meinst du die bescheidenen Leuchten in den Türgriffen? Das habe ich auch drin, und war mir leider zu wenig.

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 10. April 2017 um 09:38:34 Uhr:

@Michi89x

Vielen Dank Michi :) Mir ging es hauptsächlich um einen geringen Aufwand und angemessene Optik bei der Folie. Wer viel Wert drauf legt kann sich das mit dem Wassertransverdruck überlegen. Ich habe das mal in echt gesehen, sieht deutlich besser aus wie Folie, und kommt dem "echt Carbon" sehr nahe.

Wie du hast es schon Standardmäßig drin? Meinst du die bescheidenen Leuchten in den Türgriffen? Das habe ich auch drin, und war mir leider zu wenig.

Ja die bescheidenen Leuchten in den Türen,

Aber mir reicht das auch in dem Auto.

Hab ihn jetzt so umgebaut wie er mir gefällt und bleibt jetzt so.

Schauen wir mal was die nöchsten Jahre für ein Auto bringen...;)

Aber wie gesagt sieht echt gut aus, meinen Respekt hast du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenraum-Veredelung (Ambiente-Light, Carbon-Folie)